Aufklärung bei Putzen und Polieren

• Zitat

Original von PEZZO
    Der Wagen sollte sauber und trocken sein.....
    Je mehr Schichten du aufträgst, je mehr tiefenglanz wird er haben <sabberlappen>
    Beim ersten mal habe ich 3 Schichten aufgetragen und es hat lange gehalten <sabberlappen>
    Aber auch dementsprechend wirst du Zeit in Anspruch nehmen müssen...

Ich verwende das quick-zeugs für zwischendurch und dieses Profiwachs eher selten, aber dann richtig.... <sabberlappen>

Mein Meguiars-Zeug hält im Schnitt so eine Saision, ich polier die Kiste meist im Frühling 1 mal, und das hält dann den ganzen Sommer/Winter durch, man sieht es relativ gut, wenn das Wasser nicht mehr so gut abperlt...

3 Schichten auftragen <sabberlappen> Wollte ich eigentlich diesen Frühling auch machen beim Audi, aber nach der ersten war ich zu müde :D

• Zitat

Original von PEZZO

Ja, rund ca. ø60mm und ca.5-8mm hoch!

Die sind doch immer dabei, wenn man so einen Kübel kauft <amkopfkratz>

• Zitat

Original von Pro.2

Die sind doch immer dabei, wenn man so einen Kübel kauft <amkopfkratz>

Bin nicht sicher aber glaub es nicht!

Ja drei Schichten sind schon Heavi, aber das hab ich nur einmal gemacht <luke>

Und eben, jedes zweite oder dritte mal Quick zeugs ist auch Top, vorallem schneller... :)

• Zitat

Original von PEZZO
    Und eben, jedes zweite oder dritte mal Quick zeugs ist auch Top, vorallem schneller... :)

Kann man das Quick Zeugs denn einfach auf die frisch gewaschene Karosse sprühen, bissel verreiben und die Kiste glänzt wieder?

Hab das eben noch nie verwendet, aber ausprobieren wär mal angesagt <rocker>

• den detailer und glaube auch den quick-wax kann man auch anwenden wenn das auto noch feucht ist.
    das wasser sollte aber schon weg-sein - also das auto sollte nicht mehr klatsch-nass sein ;)

bei mir läuft das meistens so ab:

am einen abend auto waschen beim "blauen elefanten",
    dann mit der silikon-lippe abstreifen
    dann in die einstellhalle fahren (knapp 1km)
    dann trocknenlassen
    am nächsten abend (oder später) den wagen mit "quickys"
    ein- und abreiben - fertig :)

habe jetzt mal dem M16 bestellt und werde den mal testen - freue mich schon auf meine schmerzenden arme.... <sick>

• Zitat

Original von Pro.2

Kann man das Quick Zeugs denn einfach auf die frisch gewaschene Karosse sprühen, bissel verreiben und die Kiste glänzt wieder?

Hab das eben noch nie verwendet, aber ausprobieren wär mal angesagt <rocker>

Nach dem wachsen brauchst du kein Quick-zeugs.... ;)
    Aber ich meine, nach dem wachsen wenn er wieder gewaschen wird (hurti schnell quick zeugs drauf) der Wagen muss nicht 100% trocken sein....
    Abtragen und dein Auto glänzt wie beim verkäufer :D

• Hab extra "gewaschene" Karosse geschrieben :D
    Aber klingt gut das Zeugs, bei mir steht eh bald ne grössere Bestellung an, brauch mal noch ne gescheite Politur für Chrom (Auspuff) und so nen Staubwedel für den Innenraum.

Falls wer interesse an ner Sammelbestellung hat:

http://www.petzoldts.de

bestell immer dort, die haben ein riiiiiiiesiges Angebot ;)

• Zitat

Original von Pro.2

Hab extra "gewaschene" Karosse geschrieben :D

<sick> :D

Ja, hab auch interesse!
    Ich schreib über den Mittag die Art. Nr. auf was ich brauche....

• Okidoki ;) Einfach wer Interesse hat, PN an mich dann bestellen wir irgendwann die nächsten Tage mal, muss mal den Katalog zuhause hervorkramen wo ich alles angekreuzelt habe was ich will :D

• kauft euer meguiars zeugs doch einfach am dynoday im meguiars zelt!

ich werd mich dann dort mit artikeln eindecken. :)

• Zitat

Original von Jery
    kauft euer meguiars zeugs doch einfach am dynoday im meguiars zelt!

ich werd mich dann dort mit artikeln eindecken. :)

Ja, aber meguiars hat so viele Produkte, die können nicht alles dabei haben!
    Es werden auch meisten sachen für den Do it yourself bereich angeboten, selten Profi Zeugs....
    Auch in den Läden ists so....

einige Beispiele:
    Knetmasse?
    Baumharz-, Klebstoff- und Teerentferner?
    Polituren gibts auch selten zu kaufen, da die in Kanister verkauft werden!
    etc..

• Ihr seit mir alle Putz- und Polier Fetishisten <rofl><rofl> Putzt ihr eure Karren wirklich so oft?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    Ihr seit mir alle Putz- und Polier Fetishisten <rofl><rofl> Putzt ihr eure Karren wirklich so oft?

Nein, eigentlich nicht :(
    Es kackt mich jedes mal an und ich brauch jedes mal ne riesen überwindung das ganze zu starten.... <mean>

Aber danach ist man stolz auf sich..... Das man das durchgezogen hat :D
    Ist wie beim Militär.... <rofl>

• Zitat

Original von tripleP
    Ihr seit mir alle Putz- und Polier Fetishisten <rofl><rofl> Putzt ihr eure Karren wirklich so oft?

Yep :D Vorausgesetzt dass man die Karre eimal mit dem richtigen Zeug putzt, braucht mans gar nicht sooo oft wirklich gründlich zu machen, sauber polierter Lack z.B. kann ne ganze Saison lang einfach nur mit dem Hochdruck sauber gespritzt und nachher getrocknet werden (meist geh ich einfach kurz auf die AB zum Trocknen :D)

• so,hatte heut mein : "ich pflege meinen civic tag"

nachdem ich mich gestern bei swizöl eingedeckt habe gings heut zur sache.zuerst mit car-bath gereinigt,mit cleaner behandelt und dann eingewachst.kumpel und ich teilen das zeugs und daher gönnten wir uns nach dem onyx und saphir wachs nun den concorso-show wachs.
    habe total 5 stunden investiert,4 stunden waschen und wachsen danach eine halbe stunde um mein ghetto im innern zu räumen und dan noch ne halbe stunde fürs nachpolieren (nach 3 stunden wartezeit).
    am cosmic-gray sieht man keinen unterschied zum onyx wachs aber die tiefenwirkung aufm schwarzem dach und im carbon ist unglaublich <love> <sabberlappen>.
    ebenso überzeugt hat mich der protector fürs schwarze plastic,mein lieber garagist hat mir nämlich den plastik bei den vorderen scheibenwischern mit irgend einer politur versaut...sorry für OT aber ich hätte Ihn morden können als ich erfahren habe das er meinen wagen 3 wochen nachdem ich ihn gewachst habe im service noch schnell (und schlampig) poliert hatte... <fire>

<nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

• so, habe nun eine dose meguiars mirror glaze 16 vormir (ist soeben eingetroffen)...

ist es effektiv ratsam dem wax mit dem gelben-schwamm auf-zu-tragen? meiner ist drum dreckig vom pneu-schwärzen...

abtragen werde ihn den wax sicher mit einem microfaser-tuch.. aber wegen dem auftragen meine ich... geht das auch mit nem MF-tuch oder mit einem "normalen" schwamm? oder womit? <confused>

• Auftragen mit dem Meguiars-Schwamm funktioniert super. Ich würde jedoch einen neuen kaufen. Den alten vom pneuschwärzer zu befreien wird schwierig. Abtragen kannst du das ganze dann mit dem Mikrofasertuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!