Hi @all,
Weiß jemand von euch ob es möglich ist beim JR-Kompressor eine Ladedruckanzeige zu verbauen ... ?!
Hi @all,
Weiß jemand von euch ob es möglich ist beim JR-Kompressor eine Ladedruckanzeige zu verbauen ... ?!
jap, ist möglich.
frag mal kamikaze hier am board, er hat einen JRSC met ladedruckanzeige wenns micht nicht täuscht..
ZitatOriginal von CTR-K
Hi @all,
Weiß jemand von euch ob es möglich ist beim JR-Kompressor eine Ladedruckanzeige zu verbauen ... ?!
Ja ist es...
Budi ITR hat es verbaut, bei seinem ITR....
Für was eine Ladedruckanzeige wenn eh kaum Druck vorhanden ist
ZitatOriginal von santi
Für was eine Ladedruckanzeige wenn eh kaum Druck vorhanden ist
zu geil
Genau, ich habe eine Ladedruckanzeige bei meinem JRSC-Umbau.
ZitatOriginal von santi
Für was eine Ladedruckanzeige wenn eh kaum Druck vorhanden ist
Santi so fräch si
@ Budi ITR, hat diese Dir Winu organisiert und eingebaut?
Sind VDO Anzeigen, genau, Winu kann die besorgen und einbauen.
Hi, sorry dass ich den alten Thread hier raus hole, aber ich habe gestern auch eine Ladedruckanzeige bei meinem B18 mit JRSC anschlossen und die zeigt mir am Stand -0,5 bar und bei Last und ca. 6000/upm +0,9 bar Druck an!
Kann das stimmen? oder hab ich sie falsch angeschlossen?
mfg
Moin moin!
Im Stand -0.5bar habe ich auch, sollte also normal sein.
Beim Ladedruck unter Vollast ist es natürlich davon abhängig, welches Pulley du verbaut hast! Gibt ja von 0.3-1.x bar praktisch alles zu kaufen.
Weisst du den Durchmesser deines Pulleys?
0.9 finde ich schon ziemlich hoch... fahre grad mal mit der Hälfte
Gute Frage, muss ich heute mal abmessen welches Pulley aktuell drin ist, sicher weiss ich nur dass ich ne B20 Kurbelwellenriemenscheibe vom CRV drauf hab...
Nen Pulley Satz hab ich aber daheim zum wechseln!
Bin eigentlich von 0,7 ausgegangen, deshalb haben mich die 0,9 auch etwas irritiert...
Die 0,9 muss er aber aushalten, der Block hat Verdichtungsreduzierende Schmiedekolben und Eagle Pleuel, Kopf is soweit OEM!
Ja, dann könnte dein Motor mit dem Druck klarkommen
Würde wirklich einmal das Pulley nachmessen und auch bei der Anzeige schauen, dass alle Anschlüsse korrekt sitzen
Ok danke, mach ich heute!
Also, das Kompressorpulley ist recht groß, messen in eingebaiutem Zustand ist etwas schwierig, aber es hat ca. 100mm im Durchmesser (+- 2mm)
greets
Das sollte in dem Fall das 7psi-Ding sein, also ca. 0.5bar…
Anzeige entweder nicht ganz richtig angeschlossen oder sehr optimistisch?
Du musst die B20 Kurbelwellenriemenscheibe bedenken damit ändert si ch die Übersetzung ja auch...
Anzeige ist neu und funktioniert sehr gut, hab sie vorher im Daily (TDS) getestet! Anschluss schau ich mir heut nochmal ganz genau an - obwohl von der Logik her müsste sich doch bei einem "leck" eher zu wenig anzeigen oder!?
Die B20-Scheibe erhöht den LD schon, im Zusammenhang mit der Verdichtungsreduktion dürften 0.9 Bar sicher realistisch sein. Wer hat den Motor umgebaut? Kannst du nicht da nachfragen welcher Ladedruck gewählt wurde?
Kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, dass ist eben der Nachteil wenn man ein Fahrzeug nicht selbst aufbaut...
Aber den Ladedruck zu bestimmen ist sicher kein Stress! Die 0,9 werden schon stimmen, im Zweifelsfall bau ich einfach mal ne ITR Kurbelwellenriemenscheibe drauf und für die Kompressorpulley's gibts eh Listen im www...
Meine Frage ob sich das im Rahmen bewegt und ob die -0,5 am Stand normal sind wurde somit ja schon beantwort!
Danke an alle für die Info's!
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