habs erst nacher gesehen.. kenne das genaue Verfahren zu wenig, aber wird schon so sein ;-)
Würde mal beim Fakt nachfragen was umschreiben kostet, das DTC ist bekannt für seine kompliziertheit und die teuren Preise..
habs erst nacher gesehen.. kenne das genaue Verfahren zu wenig, aber wird schon so sein ;-)
Würde mal beim Fakt nachfragen was umschreiben kostet, das DTC ist bekannt für seine kompliziertheit und die teuren Preise..
Beim DTC kostets irgendetwas um CHF 1'500 wenn ich mich richtig erinnere, wäre cool, wenn jemand den FAKT-Preis auch ungefähr wüsste.
Die meisten DTC Gutachten von KW sind umgeschriebene TÜV`s. Weiss nicht genau wies preismässig aussieht wenn man "nur" unter 40mm gehen will. Hab mal vor ca. 1,5 Jahr beim DTC angefragt was es kostet das FW unter dem DTC/ TÜV Mass einzutragen.
Antwort: Muss ein Fahrdynamik-Test etc gemacht werden, kostet ca 11`000.- alles in allem! Denke das wird aufs gleiche rauslaufen.
Da mein EK damals schon keine wirtschaftlichen 11k mehr wert hatte und ich nicht bereit war soviel Geld zu zahlen damit einer wie ein Vollmongo rücksichtslos mit meinem Auto auf einem Testgelände rumballert, habe ich die Idee ganz schnell wieder vergessen. Nun heisst es halt ca. 1-2 mal pro sommer raufschrauben für die MFK. Die Polizei in der Region Biel hat glaub ich sogar eine Meter Tasche an der Uniform . Die kommen mir fast vor wie Lucky Luke so schnell ziehen die den Meter
soviel ich weiss (steht jedenfalls auf deren Homepage) kann das Fakt in St. gallen deutsche dokumente übersetzen. heisst aber warscheinlich einfach tüv-papiere in Eignungserklärung. für das "DTC" müssten sie warscheinlich wieder ihre Versuchsaufbauten machen..
Nachfragen lohnt sich aber auf jedenfall würd ich hier mal sagen..
falls das Messverfahren nötig ist kanns trozdem gut sein das das Fakt günstiger ist als DTC, habe bisher die erfahrung gemacht das wanns immer ne alternative zum DTC gibt, die etwa halbsoteuer sind wie das DTC (die bsiher ja irgendwie das Monopol in vielen sachen hatten...)
FAKT wollte von Tüv Gutachten oder Tüv Eintragungen umschreiben nix wissen, die haben es nichtmal angeboten tiefer als 40mm zu prüfen.
Beim DTC kostets irgendetwas um CHF 1'500 wenn ich mich richtig erinnere, wäre cool, wenn jemand den FAKT-Preis auch ungefähr wüsste.
für das Geld würd ich es machen lassen, am Telefon haben die mir aber was von Fahrdynamik Tests erzählt für um die 4000 Franken rum oder mehr je nach Aufwand
Fahrdynamiktest DTC gemäss DTC Richtlinie CHF 2650.00
Fahrzeugtieferlegung:
Federkennlinie aufnehmen CHF 600.00
Tieferlegung nur Federn CHF 6250.00
Tieferlegung nur Fahrwerk CHF 8750.00
Tieferlegung mit Verstellbaren Fahrwerk CHF 9250.00
exkl MWST
Alles anzeigenFahrdynamiktest DTC gemäss DTC Richtlinie CHF 2650.00
Fahrzeugtieferlegung:
Federkennlinie aufnehmen CHF 600.00
Tieferlegung nur Federn CHF 6250.00
Tieferlegung nur Fahrwerk CHF 8750.00
Tieferlegung mit Verstellbaren Fahrwerk CHF 9250.00
exkl MWST
Eigentlich sollte die Abzockerinitiative auch hier gelten!
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