KW Gewindefahrwerk DTC usw.

  • das rote papier ist immer dabei , auch wenn man das fahrwerk in bangladesh bestellt? wenn das noch beantwortet wird sind meine fragen zumindest geklärt <holy>

  • Rotes Papier steht CH-Genehmigung drauf ;) , kommt von KW Schweiz.
    Tüv-Papiere sind immer dabei, aber ob die etwas taugen ist eine andere Sache.

  • Für Nachbestellungen mit Kaufquittung KW Schweiz.




    Preise:


    CHF 65,- für die Eignungserklärung bis 40mm Tieferlegung


    CHF 95,- für das DTC Gutachten




    Falls das Fahrwerk im Ausland bezogen wurde oder keinen Kaufnachweis zur Hand hat
    Preise:




    CHF 215,- für die Eignungserklärung
    CHF 280,- für das DTC


    Mit Eignungserklärung darf man das Fahrzeug -40 mm tieferlegen.
    Mit DTC, tieferlegung mit mehr als 40 mm.
    Dh Kotflügelrand, bis Radnabenmitte oder Restgewinde, wie im Dokument vorgegeben.


    Bezug Papiere, bei KW oder Händler.
    Wenn Fahrwerk in der Schweiz bezogen wird, ist Eignungserklärung dabei.
    Jedoch fürs DTC muss man einfach CHF 65.00 bezahlen.


    Jetzt sollte es wirklich klar sein.


    Viele kaufen im Ausland und sind erstaunt, dass irgendwelche TÜV Papiere nicht akzeptiert werden.
    Wir haben hier in der Schweiz genaue Vorschriften.
    Wenn eine Firma, wie zb KW Dokumente erarbeiten muss, ist das mit Kosten verbunden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne Leute, die haben Felgen mit Gutachten aus den USA eingetragen, also so klar ist es nicht und die Regelungen werden immer wieder anders ausgelegt.


    Übrigens hat KW in der Schweiz die Preise auch stark gesenkt, ich würde bevor ich das Teil aus Deutschland hole einmal eine Offerte in der Schweiz einholen, gerade wenn man ein DTC braucht, dann kommt das teilweise nicht teurer.

  • Wenn aber die Blinker oder Scheinwerfer zu tief sind, kann die unter umständen das DTC auch nicht weiterhelfen

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Wenn aber die Blinker oder Scheinwerfer zu tief sind, kann die unter umständen das DTC auch nicht weiterhelfen


    Jaein..


    Die MFK-Experten akzeptieren zwar ein (FW, Federn Gutachten) oder DTC...erwarten aber das Die Blinker, Scheinwerfer der Höhe entsprechen..
    D.H. Wenn sie original zu tief sind geht i.O., wenn man das Auto tieferlegt müssen die (Blinker, Scheinwerfer etc.) aber stimmen... <rotaeye><thumbsdown>
    Klartext sie erwarten das man sein Auto bewusst verschandelt... <devil> Dann, je nach Ausführung der Verschandelung wir es evtl. sogar eingetragen.. <ghost>
    Also meiner Meinung beisst sich das ganze, aber machen kann man nichts.. <sick>

  • Ich mache immer Pauschalpreis inkl Versand.


    Hier noch aus dem ASA Merkblatt.


    Bodenfreiheit

    Überprüfung mittels Rampe (Rampensteigung 9% und Höhe der Rampe 8cm:
    Daraus ergibt sich eine Rampenlänge von 890mm) Grundsätzlich ist das
    Fahrzeug bis zur Achsgarantie (Gesamtgewicht) zu beladen. Eingetragene
    oder einzutragende Rad-Reifenkombinationen sind bei der Prüfung zu
    berücksichtigen.


    Masse die zu Beachten sind:




    Mindesthöhe für Scheinwerfer
    50cm



    Mindesthöhe für Frontblinker, Stand, Schluss u. Bremslichter
    35cm



    Mindesthöhe für Nebellampen , Tagfahrlichter
    25cm






    Mindesthöhen für Nummerschilder
    20cm




    ( Neigung noch oben max. 30°, nach unten max. 15° )




    Ich habe mein Auto 85 mm Tiefer, vorher sogar 95 mm, aber die Scheinwerfer machten mit den Strich durch die Rechnung.

  • was macht man wenn es kein DTC Gutachten gibt und tiefer als 40mm will?

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Zum DTC oder FAKT gehen und eine Einzelabnahme machen.

    Ich bin auch eine Signatur

  • kostet 3-4000 Franken :(
    ich geb ja schon Geld aus wenns nötig ist, aber bei dem Betrag werd ich wohl vorher mit nur 40mm tiefer rumfahren als das Geld zu investieren

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Oder frag doch mal KW Schweiz direkt.
    Also eine andere Möglichkeit als DTC oder FAKT ist mir nicht bekannt.

    Ich bin auch eine Signatur

  • KW Schweiz ist meine letzte Hoffnung, das werde ich demnächst noch versuchen, aber nach erstem email Austausch zweifle ich an einem positiven Resultat.

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • oder einfach mit -40mm eintragen und danach runterschrauben, bezweifle dass das auffällt <sick>:D

  • Aus die netten Gesetzesvertreter haben das Gefühl sie müssen denn Meter auspacken und nachmessen <veryangry>

    Ich bin auch eine Signatur

  • Hab ich bis jetzt noch nie erlebt und ich komme aus dem Aargau :D


    Aber ja wenn man lieber auf Nummer-Sicher gehen will...


    Ich persönlich finde sowiso, dass 40mm bei den meisten Autos reichen (alles andere ist fast too much), vielleicht ein bisschen mehr, aber eben...das fällt dann nicht wirklich auf

  • Ich habe es auch noch nie erlebt, und ich komme aus dem Thurgau ;)<sabberlappen>


    Es ist einfach eine Gefahr die besteht, und wenn man tiefer geht als eingetragen, dann zahlt man. Bei mir wollten sie fast mal den Lenkraddurchmesser überprüfen <rotaeye>

    Ich bin auch eine Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Wenn keine Nachfrage für den Mustang besteht, wird kein DTC erstellt. Allerdings kann es ja sein, dass KW Schweiz schon mehrere Anfragen erhalten hat und deshalb für den Mustang eines erstellen lässt.


    Abgesehen davon erstellt KW Schweiz nicht ein DTC indem sie das komplette Prüfprozedere durchläuft, sondern indem das TÜV-Gutachten überprüft und "umgeschrieben" wird, das ist wesentlich günstiger.

  • soviel ich weiss (steht jedenfalls auf deren Homepage) kann das Fakt in St. gallen deutsche dokumente übersetzen. heisst aber warscheinlich einfach tüv-papiere in Eignungserklärung. für das "DTC" müssten sie warscheinlich wieder ihre Versuchsaufbauten machen..
    Nachfragen lohnt sich aber auf jedenfall würd ich hier mal sagen..


    falls das Messverfahren nötig ist kanns trozdem gut sein das das Fakt günstiger ist als DTC, habe bisher die erfahrung gemacht das wanns immer ne alternative zum DTC gibt, die etwa halbsoteuer sind wie das DTC (die bsiher ja irgendwie das Monopol in vielen sachen hatten...) <rotaeye>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    soviel ich weiss (steht jedenfalls auf deren Homepage) kann das Fakt in St. gallen deutsche dokumente übersetzen. heisst aber warscheinlich einfach tüv-papiere in Eignungserklärung. für das "DTC" müssten sie warscheinlich wieder ihre Versuchsaufbauten machen...


    Das DTC macht das auch, ohne Versuchsaufbauten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!