Mein MFK-Termin ist morgen<sick>
Hab es jetzt wieder ein bisschen raufschrauben müssen damit ich auf die 40mm tieferlegung komme. Ich hoffe nur die machen Morgen kein Drama<nervous>
Wenn alles gut geht kann ich ab morgenabend entlich wieder mit meinem CTR rumkurven
KW Gewindefahrwerk DTC usw.
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also ich hab jetzt heute sowohl bei KW schweiz als auch bei der delta AG angerufen!
die von KW hatten gar nicht freude, dass das fahrwerk nicht hier gekauft wurde und meinten das DTC kostet mich bei ihnen 280!
im gegensatz zur delta ag hatten die KW eute wenigstens ein bisschen ahnung, der delta-typ fragte mich zuerst ob ich nen golf 1 habe keine ahnung wieso, hatte noch nie einen! als ich dann sagte ein EG2 gab er mir den tipp beim honda-händler nach einem DTC zu fragen hmm... ich konnte ihn dann doch noch dazu bringen dass er schaut wieviel mich das teil kosten würde, er hatt dann gesagt er ruft mich morgeb an! tja mal schauen....
aber 280fr. sind schon wucher -
Zitat
Original von EDEL
aber 280fr. sind schon wucherSchon mal überlegt was es kostet so ein DTC-Gutachten erstellen zu lassen? <blink>
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Schon mal überlegt für was es das braucht <blink>
Scheiss Abzocke!
Tja sowas ist auch nur in der Bananenrebuplik Schweiz möglich.........
In Hoffnung auf besserung.......Gruss Acura
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Das hat mit der Sicherheit zu tun und nicht mit Abzocke. Ich bin froh, dass man hier Vorschriften hat und wir sicher sein können, dass das was wir drunter haben auch sicher ist. Stell Dir mal vor, wenn jeder Globi mit Taiwan-Bud-Spencer-Fahrwerken rumgondeln würde, bei dem man in jeder Kurve Angst haben muss dass er abfliegt und Dich oder andere unbeteiligte mitreisst <blink>
Am besten Du wanderst in ein Land aus, das "besser" ist als die Bananenrepublik Schweiz, dann hätten wir einen weniger der rumjammert <biggrin>
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1. Jammern ist ein Menschenrecht
2.Auswandern? Ja!!! Nach L.A.
3. Lieber alle mit Bud Spencer Fahrwerk als mit 2 Promile <biggrin>
4. Das nennt man Marktabschottung, Kartell oder wie du es nenen wilst.....Gruss Acura
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Zitat
Original von acura4. Das nennt man Marktabschottung, Kartell oder wie du es nenen wilst.....
wieso? andere fahrwerk-hersteller können in der schweiz auch ein gutachten erstellen lassen und ihre fahrwerke dann zulassen? hat also nix mit marktabschottung zu tun!
fakt ist, dass sich ein fahrwerk unter umständen deutlich anders verhält, ob es auf -40mm oder auf -75mm eingestellt ist. aus diesem grund muss das auch geprüft werden um sicher zu gehen, dass bei -75mm die sicherheit noch gewährleistet ist! it's as simple as that! <blink>
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Zitat
Original von acura
1. Jammern ist ein MenschenrechtDas steht Dir natürlich zu <smile>
ZitatOriginal von acura
2.Auswandern? Ja!!! Nach L.A.Hehe... Super, USA ist eine sehr gute Wahl
ZitatOriginal von acura
3. Lieber alle mit Bud Spencer Fahrwerk als mit 2 Promile <biggrin>Lieber keins von beiden <blink>
ZitatOriginal von acura
4. Das nennt man Marktabschottung, Kartell oder wie du es nenen wilst.....Offenbar ist Dir der Begriff "Kartell" nicht wirklich geläufig, denn ein DTC-Gutachten hat nichts mit einem industriellen Interesseverband zu tun und "Kartell" und Marktabschottung" haben auch nichts miteinander gemein. Ich würde es eher so sagen, dass die Schweiz in diesem Fall der EU einen Schritt voraus ist. Die EU wird mit den Vorschriften nachziehen (was man ja z.B. mit der neuen Regelung betreffend Tieferlegungsfedern sieht) und von den Herstellern die gleichen Gutachten verlagen, wie das in der Schweiz bereits jetzt der Fall ist. <blink>
Aber was interessiert Dich das... in L.A. braucht man ja keine Gutachten <biggrin>
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Zitat
Original von orca
Offenbar ist Dir der Begriff "Kartell" nicht wirklich geläufig, denn ein DTC-Gutachten hat nichts mit einem industriellen Interesseverband zu tun und "Kartell" und Marktabschottung" haben auch nichts miteinander gemein. Ich würde es eher so sagen, dass die Schweiz in diesem Fall der EU einen Schritt voraus ist. Die EU wird mit den Vorschriften nachziehen (was man ja z.B. mit der neuen Regelung betreffend Tieferlegungsfedern sieht) und von den Herstellern die gleichen Gutachten verlagen, wie das in der Schweiz bereits jetzt der Fall ist. <blink>
Aber was interessiert Dich das... in L.A. braucht man ja keine Gutachten <biggrin>
Hat irgendwie doch seine Vorteile, wenn man etwas eintragen muss. Dann ist man wenigstens sicher, dass es "verhebet" und dass man nicht irgend ein Bud-Spencer-Fahrwerk drunter hat, wofür einem keiner die Garantie für Einbau geben muss auch wenns nervig ist mit der MFK, es hat auch seine Vorteile, muss ich ehrlich zugeben <blink>
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Zitat
Original von White
DTC:
Für dein CTR darfst du bis auf 31.5cm runter. Das heisst: Radmitte bis unterkant Kotflügel. Sind rund 20mm mehr als mit H+R Federn. <blink>
Hab heute Nachmittag Termin bei unseren Freunden vom Verkehrsamt. Bin gespannt, wie genau sie's nehmen.Bin durch!! <smile>
Muss schon sagen: Genau nehmen sie es schon
Der Experte mass 3mal nach - rundherum!
Anschliessend in der Kreisbahn hörte man zwischendurch ein leichtes Kratzen in den vorderen Radhäusern. Doch machte er kein"Büro" draus und gab mir das OK! <biggrin>Gruss White
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weiss jemand wo heutzutage ein gutachten für kw v1 bekommen ?
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http://www.kwautomotive.ch/ch/kw_dtc_gutachtenbestellung.php
hier wenn du den Beleg noch hast für 95 Fr. ohne Beleg wirds teuer 280Fr. also für das DTC-Gutachten
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Bei KW Schweiz
EDIT: Da war einer schneller
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Bei KW Schweiz
EDIT: Da war einer schneller
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THX
ja aber geht das auch wen mans in deutschland gekauft hat? also mit deutschem beleg?
edit : hab grad auf deinem link gesehen das es nur mit ch quittung geht.
kann nicht rickli so ein ding ausstellen? habe sowas mal im forum gelesen wenns mich nicht täuscht
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Das deutsche TÜV-Gutachten reicht für die Eintragung, das ist nichts anderes als das Schweizer Gutachten, zudem ist das Gutachten hinfällig wenn Du ein DTC-Gutachten hast <blink>
wo wird das deutsche Tüv-Gutachten akzeptiert? ich hab sowohl das Tüv-Gutachten als auch eine Deutsche Tüv-Eintragung für mein Auto und sowohl das Strassenverkehrsamt (Winterthur) als auch das DTC sagen das interessiert sie nicht, geht nicht und tiefer als 40mm erst Recht nicht
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Bis -40mm geht es ohne DTC
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Soll heissen ?
Ich brauche gar kein gutachten wenn ich nicht tiefer als 4cm gehe ? seit wann kan man fw ohne gutachten eintragen lassen??
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Grundsätzlich reicht ein TÜV-Gutachten, kommt aber wohl auch auf den Prüfer an.
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Hab noch nie erlebt das ein tüv gutachen reichen soll! Die schauen dich nur doof an!
-40mm reicht das vo kw mitgelieferte gutachen (rotes papier)
-Wenn tiefer als 40mm, dtc gutachten bestellen bei kw 95.- mit kaufquittung von der schweiz,ohne 250.-
So jetz sollten alle fragen beseitigt sein :-)
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