KW Gewindefahrwerk DTC usw.

  • Hallo Jungs,
    ich hoffe mal bin mit einer Fahrwerksfrage im richtigen Unterforum!?!


    Also es ist folgendes, ich habe mein KW V1 aus Deutschland bekommen, deshalb habe ich kein schweizer gutachten dabei.


    bei der delta AG kann man die gutachten bestellen, das schweizer gutachten kostet 280fr und das DTC-gutachten 65fr.


    nun ist es so: ein kollege von mir hat sein KW gewinde occasion gekauft (ich glaube von cyrill!?!), und er hat vom verkäufer nur das DTC dazu bekommen, er gings so prüfen, also NUR mit dem DTC-gutachten und hatte kein problem!


    kann ich denn bei der delta AG auch nur das günstigere DTC kaufen und das andere brauche ich nicht? oder rücken dies nur gemeinsam raus wenn ich das fahrwerk aus deutschland habe? wäre ja voll geil nur die 65fr.!!!
    was meint ihr? weiss das jemand? kann man ein Fahrwerk OFFIZIELL ohne "normales" gutachten prüfen wenn man ein DTC hat oder hatte mein kollege einfach glück?


    danke im voraus, gruss EDEL

  • Was bedeutet eigentlich das DTC? Ausserdem, muss man so eine Zulassung kaufen oder reicht ne Kopie von nem anderen?

  • Zitat

    Original von orca
    Eigentlich reicht das deutsche Gutachten für die Eintragung aus, ich dachte das DTC-Gutachten kostet 250 Franken?


    hmm... bist du da sicher? also das ist ja bloss ein tüv-gutachten, mit welchem man in der schweiz normalerweise nie etwas prüfen kann!?!
    nein das DTC kostet definitiv nur 65fr.!
    kommt whrscheinlich uch auf fhrwerk und auto draufan, für nen kollegen mit einem FK gewinde kostet es für den EE8 glaub ich auch über 200fr.


    aber was soll ich denn nun tun? <rotaeye>

  • Also das DTC Gutachten für das KW kostet 65 CHF!


    Versuch es zuerst nur mit dem DTC Gutachten. Wenn die was dagegen haben auf dem Strasst, kannst du das andere ja immernoch kaufen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • das DTC kostet nur 65.-- wenn du es zusammen mit dem FW vom importeur beziehst. ansonsten nehmen sie deutlich mehr (über 200.--).
    frag mal pro.2 oder ruf bei delta an....

  • DTC = Dynamic Test Center


    delta motor ist NICHT MEHR importeur von KW fahrwerken. das macht nun KW schweiz selber. frag dort nach für ein gutachten. zum eintragen braucht's das jedoch nicht. NUR wenn man mehr als 40mm tieferlegung will...

  • aber bei Delta Motor bekommt man immer noch ein DTC-Gutachten für das KW.


    Hab mir vor ca. einem Monat eins geholt, ca. 80.- inkl. Versand / Nachnahme.


    greez wirth

  • hmm das ist jezt interessant! ich hole meine DTCs auch immer bei Delta und nur das DTC die haben mir erzählt es koste 280.- Fr? habe aber schlussentlich auch nur 65.- bezahlt!

  • Zitat

    Original von orca
    Eigentlich reicht das deutsche Gutachten für die Eintragung aus, ich dachte das DTC-Gutachten kostet 250 Franken?


    Das DTC-Gutachten kostet 250.-, wenn man das Fahrwerk aus Deutschland importiert (die verlangen glaub ich sogar ne Kopie der Rechnung) <blink>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Das DTC-Gutachten kostet 250.-, wenn man das Fahrwerk aus Deutschland importiert (die verlangen glaub ich sogar ne Kopie der Rechnung) <blink>


    und ich hab trozdem für 2 FW nur 2x65 bezahlt <blink>

  • wenn ich das KW fahrwerk von deutschland importiere ist es günstiger? oder was ist genau die idee? und von wo sollte ich es importieren? bzw von welchem shop oder gleich direkt bei KW deutschland?



    MFG LUG

  • Zitat

    Original von vti


    und ich hab trozdem für 2 FW nur 2x65 bezahlt <blink>


    von wo hast du die Fahrwerke her? von Deutschland? Dann hat Delta Motor sehr wahrscheinlich die Gutachten für 65.- gegeben, weil du ja Händler bist <blink>

  • Zitat

    Original von LUG
    wenn ich das KW fahrwerk von deutschland importiere ist es günstiger? oder was ist genau die idee? und von wo sollte ich es importieren? bzw von welchem shop oder gleich direkt bei KW deutschland?
    MFG LUG


    am besten ist schon direkt bei KW Deutschland, weil du sonst eventuell noch was draufbezahlst, je nach Shop. Also ich hatte meins dazumal von TSS-Tunind.de. Die haben genau die gleichen Preise wie KW selber (nur hatte ich noch Händler-Rabatt <biggrin>)


    Von D ists immer billiger das FW zu kaufen, aber dann kostet das DTC mehr. Unter dem Strich kommst du etwas günstiger, wenn dus in D kaufst, hast aber auch mehr aufwand. Beste Lösund: KW bei Rikli kaufen und einbauen lassen. Der verlangt glaub ich 2000 für FW & Einbau <blink>

  • Hab ich das richtig verstanden?
    Ich hab jetzt das Beiblatt von KW-Schweiz, da steht drin dass ich bis 40mm runterschrauben darf. Kann ich denn mit einem DTC-Gutachten noch weiter runter???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sashep3
    Ich hab jetzt das Beiblatt von KW-Schweiz, da steht drin dass ich bis 40mm runterschrauben darf. Kann ich denn mit einem DTC-Gutachten noch weiter runter???


    Genau, mit dem DTC-Gutachten darf man weiter runter. <blink>

  • Zitat

    Original von orca


    Genau, mit dem DTC-Gutachten darf man weiter runter. <blink>


    DTC:
    Für dein CTR darfst du bis auf 31.5cm runter. Das heisst: Radmitte bis unterkant Kotflügel. Sind rund 20mm mehr als mit H+R Federn. <blink>
    Hab heute Nachmittag Termin bei unseren Freunden vom Verkehrsamt. Bin gespannt, wie genau sie's nehmen. <holy>

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