Pick up oder so...

• Momentan bin ich mir am überlegen ob ich mir ein neues Altagsauto anschaffen soll.

Zur Zeit habe ich zusammen mit meinem Vater einen alten Citroen BX gekauft. Ich zahle die Versicherung und mein Vater den Unterhalt, da er das Auto mehr benutzt als ich.

Doch ich kann einfach nichts anfangen mit den Autos. Dauernd ist etwas kaputt...

Aus diesem Grund möchte ich mir ein eigenes Auto beschaffen.

Und ich habe da so eine Vorstellung:

Was mir gefallen würde wäre ein Pick up. So in der Art wie ein VW Caddy, jedoch sollte es ein 4 oder 5 Plätzer sein.

Doch keine Ahnung wie ich so etwas finde. Ich habe gegooelt, doch nur Dodge Ram und Toyota Hilux gefunden. Aber diese sind zu teuer (Hubraum)

Kennt jemand von euch so Autos? Pick up müsste nicht zwingen sein. Konnte auch ein sportlicher Geländewagen sein.

Hoffe ihr wisst etwa was ich meine <amkopfkratz>:D

• von einem pickup träume ich auch schon lange <love>

am geilsten wäre natürlich ein amerikaner, aber die sind wahrscheinlich zu teuer. aber auch die japaner haben einiges im angebot ;)

- nissan navara
    - nissan single/double/king cab
    - toyota hilux
    - mitsubishi L200

und sonst gäbe es noch den opel campo

z.t. gibts die recht günstig, weil sie halt oft auf dem bau etc. verwendet werden. der zustand ist dann halt auch entsprechend <sick>
    aber ich denke mit etwas geduld lässt sich bestimmt was cooles finden ;)

• hab letztens bei der mazdagarage was nettes gesehen, aber noch nicht genau angeschaut. brauch langsam auch was in die richtung um die grosspakete am flughafen / Post noch irgendwie nachhause und zum Kunden zu bringen :D

das problem ist einfach das die Amis meist ziemliche gross-hubraumer sind und mir das so fürn "arbeitsgebrauch" zu teuer ist. naja.. wenn ich den EK mal habe werd ich mich nach irgend ner günstigen transportkiste umsehen ein "büssli" oder so tuts eigentlich auch. muss ja nicht schön sein :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Es gibt noch den Mazda B2500 Diesel 2.5 SingleCab oder DoubleCab
    Oder Ford Ranger

oo_00_oo

• Naja die richtig geilen Pickups sind halt schon amerikanische Vehikel, und haben meist über 5 Liter Hubraum...

Der Chevrolet S10 Extreme ist mein Favorit <love> Ist ein 6 Zylinder wenns mir recht ist, allerdings auch etwa 4 Liter Hubraum.... Aber das Ding ist echt geil, noch ein Quad auf die Ladefläche und gut is :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Chevrolet S10 Extreme

Die sind wirklich noch cool <good>

Oder der Ford F-150 Lightning: 5.4 ltr V8 mit 380 PS <love> Leider sehr selten und viel zu teuer.

Hab grad ein wenig geschaut, ist noch schwer einen günstigen PU zu finden! Weder schlaue Ford Ranger oder Mazda B 2500 gibts für unter ca. 18'000 - 20'000. Bei den Amis gibts halt schon die meisten (GMC, Chevrolet, Dodge, Ford, ...)

• Wenns ein Pick up vom Bau ist und der Zustand nicht zu schlecht würde ich auch so etwas nehmen. Wäre ja ein Alltagsauto.

Kosten dürfte der Pick up eh nicht zu viel... <sick>

• Zitat

Original von BigBruno
    Kosten dürfte der Pick up eh nicht zu viel... <sick>

Das dürfte schwer werden, weil die bei uns extrem selten und dann halt automatisch gesucht sind...

Ausser natürlich die Nissan- und Mazda-Rochlen vom Bau, aber die werden wohl meist in üblem Zustand sein.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von comSD
    Oder der Ford F-150 Lightning: 5.4 ltr V8 mit 380 PS <love>

du hast den kompressor vergessen :D

sooo selten sind pickups bei uns auch nicht. ich würde mich nach einem älteren nissan oder toyota umsehen, die haben schon länger pickups im sortiment und die gibts auch im vierstelligen bereich ;)
    oder sonst eben so ein opel, der sieht von der form her auch noch gut aus ;)

• Toyota 4-Runner wennde die alten nimmst, da haste Pickup und Cabrio in einem ;)

Der 4-Zylinder hat auch "nur" 2.4l

• Zitat

Original von ImportTuner

du hast den kompressor vergessen :D

Das ist doch Allgemeinbildung :D

Autoscout findet 48 Pickups im Preissegment von CHF 5'000 - 10'000. Allerdings sind ein Grossteil davon Bau-Pickups, sprich Ford Transit o.ä. welche hier ja kaum gesucht sind.

• sowas wär natürlich ganz geil <love> <sabberlappen> <love> <sabberlappen> <love>

aber bigbruno sucht ja ein alltagsgefährt, da ist sowas einfach ungeeignet, weger der grösse und dem verbrauch...vorallem wäre es aber viel zu schade ;)

ich würde mich wirklich bei den japanern umsehen <good>

• Der stand vor einigen Monaten auch zum Verkauf, auf der selben Page wie jetzt der Dodge Ram steht. Soviel ich mich erinnern kann war der gar nicht mal so teuer.

• schau dir die webseiten von ami-garagen an, die bieten immer wieder was... ich stehe schon lange auf pickups, und ich bin auf der suche nach einem, aber den gibts so gut wie nicht. skoda felicia pickup fun, 1,6L und von 2plätzer kann man den auf 4-plätzer umwandeln.

bevor ich meinen sol gekauft habe, musste ich mich zwischen dem felicia fun und eben den del sol entscheiden. der felicia fun hatte leider einen defekten synchronring, deshalb habe ich zum del sol zugegriffen.

wenn jemand so einen sieht, pn an mich :)

• OMG ist das Ding hässlich... <nooo!>
    Hell und Dunkelgelb gemischt <nono> <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Genau das habe ich auch gedacht, als ich das 3. Bild gesehen habe. Sah auf den ersten beiden noch gut aus der Pick Up doch dann <nooo!><verysick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!