Der Wekzeug Thread

• So da ich ja Sehr viel an meinem Auto selbst mache Braucht man ja auch ein gutes arsenal an Werkzeug :D und Weis halt nicht ob es noch ein paar Tim Tailor`s hier im Board haben die auf anständiges Werkzeug Stehen :)

ich war auf jeden fall heute wider mal ein wenig shopen um meinem wekzeugkasten wider was gutes zu gönnen <cool2>

und so waren schnell wider 250-300Fr. weg <cry>

Wer steht eigentlich sonst noch so auf werkzeug und wer kauft lieber billig als teuer?? ich kaufe ja eigentlich nur die teureren produkte die was halten den alles andere ist "Seich" zum beispiel so billig Ratschen die nach 2 festgesessenen schrauben geleich der gesist aufgiebt <rofl> aber bei vielen leuten zählt ja heute nur noch möglich das billigste zukaufen und nicht mer auf die Qualität zu achten <nono>

und das gab es heute bei mir <sabberlappen>

1x Proxxon 1/4 zoll ratsche (2jahre Garantie sogar auf gewerbliche Nutzung!)
    1x Proxxon 1/2 zoll ratsche (2jahre Garantie sogar auf gewerbliche Nutzung!)
    1x Dehmomentschlüssel von Kraftwerk (1/2 Zoll) <sabberlappen> aber Teures teil <sick>
    1x Knipex Grip Zange
    2x Unterstellböcke fürs Auto (da ich gerade am Rost machen Bin :D )

und da man sich ja nich alles auf einal kauft kaufe ich immer wider mal was dazu wen ich was gutes sehe :D und habe langsam recht viel werkzeug <holy>

:D :D wen wir gerade beim Thema sind:

• Zitat

Original von civicred

Wer steht eigentlich sonst noch so auf werkzeug und wer kauft lieber billig als teuer??

Rätsche und co. = Kraftwerk <sabberlappen>

Schraubenzieher und co. = PB Swiss Tools <sabberlappen>

Zangen und co. = Knipex <sabberlappen>

Bohr- und Akkumaschinen = Hilti <sabberlappen>

Das sind meine bewährten Werkzeuge zu hause...auch zum Teil bei der Arbeit.

Snap-on hat natürlich auch einiges zu bieten <sabberlappen>

• Hmm ich benutz ja das Werkzeug vom Vater/altes vom Bruder und das meiste ist eher no Name so weit ich weiss aber hält bisjetzt ganz gut.
    Haben eigentlich hier so ziemlich alles von der Kreissäge über schlagbohrer bis zum gewindeschneider ^^.

Mache soviel ich kann selber (nicht nur am auto) wie mein Vater auch (gelernter Zimmermann). Darum das grosse Werkzeugarsenal.

ist auch n guter ausgleich zu meinem Beruf <kitt>

• Proxon <thumbsup>

Hab in mein Mechanische Werkstatt

-Proxon Rätscheset <thumbsup>
    -Proxon Drehbank für Modellauto <sabberlappen> fehlt noch ein Fräsmaschine :(
    -Schraubenzieher vom PB mit Swissgrip <sabberlappen>
    -Bosch Bohrmaschine, Stichsäge, Akkubohrer, Winkelschleifer usw. <thumbsup>
    -Dremler von Dremel <thumbsup>
    -Und ein Werkzeugkastenwägeli in Schwarz lackiert mit BMW Emblem <rotaeye> -Und vieles mehr

• Scheiss Werkzeug...!

Jeden Tag Hazet, Stahlwille, ToolCraft, Snap.on...
    Ich kanns nicht mehr sehen...!!! <thumbsdown>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• IKEA werkzeugset (ist alles drinn was man braucht um Möbel zusammenzupappen) plus natürlich die anständige variante davon lagert hier brav im Keller und wartet auf seinen Einsatz <rofl>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ich schwöre auf aldi werkzeug. Billig in der Anschaffung ung gerade noch gut um bei meinem PC das Laufwerk zu wechseln. <rofl>

nee habe mein werkzeug aus einer ehemaligen Car Werkstatt günstig bekommen. Leider fehlt mir die hälfte da wir am umbau sind und jeder denkt ooh werkzug. nehme ich mit nach hause od verlege es als Iso-Material

Drehmomentschl.-FACOM
    Ringabelschlüssel -Hazet
    Akku Bohrer- Bosch
    Schraubenzieher. -Jumbo <thumbsup>
    Abisolierer od wie auch immer das Ding heisst <amkopfkratz> und Co - vom Stromerkolleg

Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!