Nur noch geil...

• ist jetzt mein CRX <hurray>:

hab heute meinen EE8 bei Rikli wieder geholt, man hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut!

Folgendes wurde gemacht:
    - Aufgebohrte ITR Drosselklappe
    - ITR Ansaugbrücke
    - PBV
    - Supersprint Fächerkrümmer
    - 100 Zellenkat
    - Fahrwerkstrebe hinten unten
    - Silentblöcke hinter ersetzt
    - Bremsklötze hinten ersetzt
    - Apexi VAFC

so das wars glaub :).

Rikli nach der Testfahrt:

Moumou, de louft dä guet (halt in seinem Dialekt).

Er meinte ein stock Integra müsse sich in acht nehmen, der Wagen würde wirklich gut laufen, was denkt ihr was ich für ein Grinsen auf dem Gesicht hatte :).

Dass auf dem nachhauseweg die Mehrleistung ausgieblich getestet wurde ist wohl klar.
    Man der Sound ist nun ganz anders, vill aggresiver, aber im Vtec Bereich blechert er leicht, aber hört sich gut an im ausgeräumten Wagen.

Des weitere kommt nun noch ein Rikli Mittelrohr und der Mohr ESD dran...

so soweit zum guten für den heutigen Tag, hier das schlechte:
    Bin nun leider wieder solo, wir haben uns im gegenseitigen Verständnis getrennt, war happig aber was muss das muss <cry>.

Commentss zum schlechten will ich keine hören, nur zum Auto ;)

gruess wirth

• wie gut merkt man die itr ansaugbrücke?!
    tönt nach nem geilen setup <aetsch>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• die Brücke alleine keine Ahnung, aber im Paket gehts ab wie Sau :D.

Das Setup sollte vorerst mal genügen, aber so wie ich mich kenne kommt schon bald das nächste :D.

ach ja...ich rechne mal das alles kostet mich so um die 4000.-...mit den gekauften Ocassion Teilen.

• Kannste mal auf den Prüfstand? Würde mich noch wunder nehmen...
    Ohne Frau geht der CRX noch besser... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ja ich geh sobald ich das Mittelrohr und den ESD drunter habe...hab dann nen schönen vorher-nachher Vergleich ;)

EDIT:
    original hab ich ja 160 PS, ich rechne jetzt so mit ca. 175...mal schauen

drauf geschissen ob er mit Frau oder ohne besser geht...im Moment weiss ich nur dass es mir beschissen geht, aber das ist OT und hat hier somit nichts zu suchen

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Zitat

Original von wirth
    ja ich geh sobald ich das Mittelrohr und den ESD drunter habe...hab dann nen schönen vorher-nachher Vergleich ;)

drauf geschissen ob er mit Frau oder ohne besser geht...im Moment weiss ich nur dass es mir beschissen geht, aber das ist OT und hat hier somit nichts zu suchen

Sollte nur ein Joke sein. Ist klar dass es dir beschissen geht... <cry>

Wieviel drückte er original? Habs vergessen...

• Tönt sweet :)

Allerdings (basierend auf die Diskusion "warum tunt ihr euer Auto") frage ich mich halt manchmal auch wieder warum man so viel Zaster in ein doch schon in die Jahre gekommenes aber trozdem geiles Auto stecken kann :)

Aber das ist hier nicht das Thema!

Geil wenn dir der Wagen gefällt. Nimmt mich auch wunder, wieviel PS dir das gesamte Paket bringt. 20 müssten doch drin sein nicht?

Viel Spass mit der Kiste und du weisst ja - Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste <devil>

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Reto

Allerdings (basierend auf die Diskusion "warum tunt ihr euer Auto") frage ich mich halt manchmal auch wieder warum man so viel Zaster in ein doch schon in die Jahre gekommenes aber trozdem geiles Auto stecken kann :)

CRX der 2. Generation sind einfach mal Zeitlos schön...
    Der ist es wert, ne Menge Kohle reinzustecken... <holy>
    Vom Design her ist der CRX heute noch ein Meisterstück! <thumbsup>

• stimmt, die hondas der 90er jahre sind einfach kultig! die form der crx und civic's ist einfach zeitlos schön! <love>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• hei fäbu gratuliere zu deinem setup!

jetzt läuft er sicher wie sau dein rexli! <luke>

das nächste mal nimmst du mich mit zu ner spritzfahrt! :D

guets nächtle...

<sleeping>

• Das stimmt aber es lockt mich mehr den Zaster für einen schwarzen Civic Type R mit dunkeln Koseifelgen zu sparen *g*

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• warum hat er das mittelrohr nicht gleich druntergemacht? 175ps solltens sicher sein denke ich. ich hatte mit gleichem setup (bis auf gruppe A kompl.) auch soviel...

4k find ich vertretbar. er geht deutlich besser und das tuning ist nicht sichtbar. steckst du aber 15k in einen turboumbau der 1. zu viel leistung erzeugt als dass man es im 1000kg crx noch fahren könnte und 2. zu auffällig ist, ist das imo was anderes! ;)

• Zitat

Original von wirth

EDIT:
    original hab ich ja 160 PS, ich rechne jetzt so mit ca. 175...mal schauen

crx hat original doch 150, nicht?

• brauchts das apexi bei diesen mods schon?
    dachte immer das macht erst sinn wenn andere nockenwellen verbaut sind!?

• Zitat

Original von ImportTuner

crx hat original doch 150, nicht?

sein crx hatte original auf dem prüfstand bereits 160PS! <thumbsup>

die crx streuen halt alle extrem. <holy>

• Jones:
    hattetst du stock auch 160PS?

@Jery:
    kein Problem...aber denk daran dass du nachher wieder mit deiner KArre fahren musst <aetsch>

tuner:
    nein das Apexi brauchts eigentlich nicht, aber die ¨Spielereien¨ sind noch interessant zu sehen und einen genauen DZM hab ich nun auch.
    Logisch Vtec Umschaltpunkt und so sind schon nützlich, aber den Benzincomputer werd ich mal in Ruhe lassen, da kenn ich mich zuwenig aus.

Aber mir macht die Karre spass und ich finds nur noch geil...darum geh ich jetzt bisschen rumfahren :D

greez

• Zitat

Original von wirth
    Jones:
    hattetst du stock auch 160PS?

stock hab ich nie gemessen. denke aber eher etwas weniger... als sollten bei dir sicher 175 drin liegen. und wenn nicht musst halt den gruppe A ESD auch noch kaufen! <holy> <laughing>

• Zitat

Original von wirth

tuner:
    nein das Apexi brauchts eigentlich nicht, aber die ¨Spielereien¨ sind noch interessant zu sehen und einen genauen DZM hab ich nun auch.
    Logisch Vtec Umschaltpunkt und so sind schon nützlich, aber den Benzincomputer werd ich mal in Ruhe lassen, da kenn ich mich zuwenig aus.

also theoretisch hätte es auch ein apexi rsm getan?

• Zitat

Original von ImportTuner
    also theoretisch hätte es auch ein apexi rsm getan?

ein RSM ist NIE nötig weils zu 100% ein messgerät ist! ein vafc hingegen brauchts um den vtec schaltpunkt und das beinzingemisch genau einzustellen... ;)

• Zitat

Original von Jones
    Ein vafc hingegen brauchts um den vtec schaltpunkt und das beinzingemisch genau einzustellen... ;)

Wie weiss man ob das Benzingemisch perfekt eingestellt ist??? <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!