Habe mal eine Frage. Passt auf den Civic Ep3 der Jackson Kompressor für den "SI"? Hat jemand schon einen EP3 umgebaut???
oder gibt es eine Alternative?
EP3 Kompressor ?
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Original von Chris40
Habe mal eine Frage. Passt auf den Civic Ep3 der Jackson Kompressor für den "SI"? Hat jemand schon einen EP3 umgebaut???
oder gibt es eine Alternative?
ja gibt es; ein reines sauger tuning, das auch die langlebigkeit des hondamotors weiterbehält!! denke das ist die bessere lösung, in meinen augen!
MFG LUG
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genau meine rede! wieso die ganze charakteristik des sauger zerstören?!
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Vergiss den Staubsauger und hau gleich ein Fetter Turbo rein!
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Original von santi1
Vergiss den Staubsauger und hau gleich ein Fetter Turbo rein!Eine gute Wahl. So muss das sein...
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Statt zehntausende von Franken in ein Turboumbau zu investieren vielleicht das nächste mal gleich ein schnelles Auto kaufen
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Ich würde auch eher auf Saugertuning oder einen Turob bauen. Allerdings kriegt man für das Geld, das ein CTR und ein geiles Turbokit kostet einen gebrauchten EVO VII mit ca. 30'000km
Das Kit für den RSX sollte passen.
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Original von CivicHaizer
Statt zehntausende von Franken in ein Turboumbau zu investieren vielleicht das nächste mal gleich ein schnelles Auto kaufenStimmt irgendwie schon! Wenn man sich schon nen Neuwagen kauft, dann auch mit fett Leistung! Nichts gegen den CTR, aber Tuning ist halt schon verdammt teuer für den! Mit nem Subi hätte mans da einfacher...
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Ja sicher...aber nun habe ich den Civic und will ihn auch behalten
Das mit dem Saugertuning ist ja auch nicht ganz so einfach.
Ich weiss gar nicht wer in Deutschland das macht.
Was kostet denn der Umbau von dem weissen Civic bei Rikli?
Der hatte doch meine ich ca. 240-250 PS oder? -
Zitat
Original von Chris40
Ich weiss gar nicht wer in Deutschland das macht.
Was kostet denn der Umbau von dem weissen Civic bei Rikli?IDOL???
Oder sonst in die Schweiz zum Meister Rikli... -
nun ja das setup vom weissen rikli CTR kostet schon was, rechne mal so mit CHF 8000-10'000.-- für den gesamten motorumbau inkl mugen steuergerät!
hast dann aber auch einen motor der das auch wert ist, weil er dann eine super leistung bringt und das nicht nur im peak bereich!
MFG LUG
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so nen fetten Turbo oder auch nen kompressor... oder wieso nicht beides.. ;).
würd ich gern mal in meinem teg drin haben... -
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Original von AGGRO_ED9
Nichts gegen den CTR, aber Tuning ist halt schon verdammt teuer für den! Mit nem Subi hätte mans da einfacher...Das stimmt nur bis zu einem gewissen Grad, sicher ist der Anfang bei einem Turbo leichter, aber ab einem gewissen Punkt wirds gleich teuer wie bei einem Sauger.
Zudem... Subi... lieber ein Mitzu EVO VII als ein STi-Hubschrauber
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ich würde NIE in einen CTR einen Turbo oder Kompressor reinbasteln lassen... vorher gleich nen EVO 7 kaufen....
klassisches tuning ist eh besser und v.a. langlebiger!!
Ich hatte mal ein auto mit eingebautem Kompressor.... NIEWIEDER... da hast du nur Probleme... und der säuft nachher wie ne kuh...
Gruss
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Original von Stöff
klassisches tuning ist eh besser und v.a. langlebiger!!Das ist ein Gerücht! Wenn ein Turbo sauber aufgebaut ist und angemessen behandelt wird, geht der Motor nicht schneller kaputt als ein getunter Sauger.
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Original von orca
Zudem... Subi... lieber ein Mitzu EVO VII als ein STi-HubschrauberDa muss ich dir recht geben. Lieber ein Evo, als so ein "Bauern-Porsche" oder Buuräporsche wie wir Schweizer zu sagen Pflegen<joker>
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mhhh, die thermische belastung bei nem turbo ist doch höher als bei nem normalen sauger? oder irre ich mich da etwa? wie auch immer, egal wie gut der turbo motor aufgebaut ist, ich denke ein sauber aufgebauter sauger (ala winu) ist sicher standhafter als eine turbomaschine
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Original von orca
Das stimmt nur bis zu einem gewissen Grad, sicher ist der Anfang bei einem Turbo leichter, aber ab einem gewissen Punkt wirds gleich teuer wie bei einem Sauger.
Zudem... Subi... lieber ein Mitzu EVO VII als ein STi-Hubschrauber
Ja das stimmt auch wieder...
Beim Impreza sind mit wenigen Abänderungen 300 PS drin! Dann wird der originale Fön wohl an der Leistungsgrenze sein. Weiss das nicht genau...
Dann muss auch ein grösserer Lader rein! Das kostet natürlich!Aber trotzdem ist der Impreza als Turbomotor aufgebaut und ein CTR nicht...
Evo VII gefällt mir nicht! V + VI sind die Favoriten... Am Samstag geh ich mal den VIIIer Probefahren... Der kostet nur 50'000?!?
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Zitat
Original von Stöff
ich würde NIE in einen CTR einen Turbo oder Kompressor reinbasteln lassen... vorher gleich nen EVO 7 kaufen....klassisches tuning ist eh besser und v.a. langlebiger!!
Ich hatte mal ein auto mit eingebautem Kompressor.... NIEWIEDER... da hast du nur Probleme... und der säuft nachher wie ne kuh...
Gruss
Hattest du nicht den Leon Cupra Kompressor?
Da muss ich dir zustimmen! Der säuft wie Sau und für 280 PS ist der ne lahme Ente... -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Evo VII gefällt mir nicht! V + VI sind die Favoriten... Am Samstag geh ich mal den VIIIer Probefahren... Der kostet nur 50'000?!?Der kostet nun "nur" noch rund 50k weil er das erste mal offiziel von Mitsubishi angeboten wird. Vorher waren es nur Direktimporte. Deshalb hat der Subi STI nun auch keinen Preisvorteil mehr
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