EP3 Kompressor ?

  • Habe mal eine Frage. Passt auf den Civic Ep3 der Jackson Kompressor für den "SI"? Hat jemand schon einen EP3 umgebaut???
    oder gibt es eine Alternative?
    ;)

  • Zitat

    Original von Chris40
    Habe mal eine Frage. Passt auf den Civic Ep3 der Jackson Kompressor für den "SI"? Hat jemand schon einen EP3 umgebaut???
    oder gibt es eine Alternative?
    ;)



    ja gibt es; ein reines sauger tuning, das auch die langlebigkeit des hondamotors weiterbehält!! denke das ist die bessere lösung, in meinen augen! ;)



    MFG LUG

  • genau meine rede! wieso die ganze charakteristik des sauger zerstören?! <kitt>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von santi1
    Vergiss den Staubsauger und hau gleich ein Fetter Turbo rein! :D


    Eine gute Wahl. So muss das sein... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Statt zehntausende von Franken in ein Turboumbau zu investieren vielleicht das nächste mal gleich ein schnelles Auto kaufen <devil>

  • Zitat

    Original von CivicHaizer
    Statt zehntausende von Franken in ein Turboumbau zu investieren vielleicht das nächste mal gleich ein schnelles Auto kaufen <devil>


    Stimmt irgendwie schon! Wenn man sich schon nen Neuwagen kauft, dann auch mit fett Leistung! Nichts gegen den CTR, aber Tuning ist halt schon verdammt teuer für den! Mit nem Subi hätte mans da einfacher... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ja sicher...aber nun habe ich den Civic und will ihn auch behalten ;)
    Das mit dem Saugertuning ist ja auch nicht ganz so einfach.
    Ich weiss gar nicht wer in Deutschland das macht.
    Was kostet denn der Umbau von dem weissen Civic bei Rikli?
    Der hatte doch meine ich ca. 240-250 PS oder?

  • Zitat

    Original von Chris40


    Ich weiss gar nicht wer in Deutschland das macht.
    Was kostet denn der Umbau von dem weissen Civic bei Rikli?


    IDOL??? <confused>
    Oder sonst in die Schweiz zum Meister Rikli... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • nun ja das setup vom weissen rikli CTR kostet schon was, rechne mal so mit CHF 8000-10'000.-- für den gesamten motorumbau inkl mugen steuergerät!


    hast dann aber auch einen motor der das auch wert ist, weil er dann eine super leistung bringt und das nicht nur im peak bereich! ;)


    MFG LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • so nen fetten Turbo oder auch nen kompressor... oder wieso nicht beides.. ;).
    würd ich gern mal in meinem teg drin haben... <luke>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Nichts gegen den CTR, aber Tuning ist halt schon verdammt teuer für den! Mit nem Subi hätte mans da einfacher... <holy>


    Das stimmt nur bis zu einem gewissen Grad, sicher ist der Anfang bei einem Turbo leichter, aber ab einem gewissen Punkt wirds gleich teuer wie bei einem Sauger.


    Zudem... Subi... lieber ein Mitzu EVO VII als ein STi-Hubschrauber :D

  • ich würde NIE in einen CTR einen Turbo oder Kompressor reinbasteln lassen... vorher gleich nen EVO 7 kaufen.... <cool2>


    klassisches tuning ist eh besser und v.a. langlebiger!! <kitt>


    Ich hatte mal ein auto mit eingebautem Kompressor.... NIEWIEDER... da hast du nur Probleme... und der säuft nachher wie ne kuh... <cry>


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stöff
    klassisches tuning ist eh besser und v.a. langlebiger!! <kitt>


    Das ist ein Gerücht! Wenn ein Turbo sauber aufgebaut ist und angemessen behandelt wird, geht der Motor nicht schneller kaputt als ein getunter Sauger.

  • Zitat

    Original von orca
    Zudem... Subi... lieber ein Mitzu EVO VII als ein STi-Hubschrauber :D


    Da muss ich dir recht geben. Lieber ein Evo, als so ein "Bauern-Porsche" oder Buuräporsche wie wir Schweizer zu sagen Pflegen<joker>

  • mhhh, die thermische belastung bei nem turbo ist doch höher als bei nem normalen sauger? oder irre ich mich da etwa? wie auch immer, egal wie gut der turbo motor aufgebaut ist, ich denke ein sauber aufgebauter sauger (ala winu) ist sicher standhafter als eine turbomaschine <rotaeye>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von orca


    Das stimmt nur bis zu einem gewissen Grad, sicher ist der Anfang bei einem Turbo leichter, aber ab einem gewissen Punkt wirds gleich teuer wie bei einem Sauger.


    Zudem... Subi... lieber ein Mitzu EVO VII als ein STi-Hubschrauber :D


    Ja das stimmt auch wieder...
    Beim Impreza sind mit wenigen Abänderungen 300 PS drin! Dann wird der originale Fön wohl an der Leistungsgrenze sein. Weiss das nicht genau...
    Dann muss auch ein grösserer Lader rein! Das kostet natürlich!


    Aber trotzdem ist der Impreza als Turbomotor aufgebaut und ein CTR nicht...


    Evo VII gefällt mir nicht! V + VI sind die Favoriten... Am Samstag geh ich mal den VIIIer Probefahren... Der kostet nur 50'000?!?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • Hattest du nicht den Leon Cupra Kompressor?
    Da muss ich dir zustimmen! Der säuft wie Sau und für 280 PS ist der ne lahme Ente... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Evo VII gefällt mir nicht! V + VI sind die Favoriten... Am Samstag geh ich mal den VIIIer Probefahren... Der kostet nur 50'000?!?


    Der kostet nun "nur" noch rund 50k weil er das erste mal offiziel von Mitsubishi angeboten wird. Vorher waren es nur Direktimporte. Deshalb hat der Subi STI nun auch keinen Preisvorteil mehr <devil>

    Einmal editiert, zuletzt von Hazuki ()

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