Polizei Kontrollen

• Ich zitiere gerne mal Jery

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• *zustimm*

OMG = Oh my God ... und das denke ich schon seit dem ersten Beitrag von CHefe. Wie kann man nur so ablästern? Sollten alle Polizisten aufspringen, ihrerseits mit 100 durch die Ortschaft rasen, den Verkehrssünder anhalten und dann was? Aufgrund einer Annahme (die 70 waren ja von dir geschätzt) den Fahrer in Handschellen und mit Blaulicht abführen <confused> ... schon mal das Wort "Verhältnismässigkeit" gehört ?

plz closen ... <holy>

• dass kommt daher, dass ihr, (du und einige andere) dieses topic hinten und vorne nicht verstanden habt!
    es isch so dermasse offesichtlech, dass es dr dümmst sött merke! <amkopfkratz>

aber im HHBB wird me immer wieder eines besseren belehrt! <devil>

best topic ever! ->bitte sticky mache! <kitt>

• Zitat

Original von nsxr
    Rein sachlich betrachtet liegt das Posting von CHefe nicht allzu weit von der Realität weg. Es ist je einfacher und vor allem weit weniger gefährlich, einem um den Klöntalersee zu fahren als am Strassenrand auf den alibi- Drogendealer zu warten um einen Bauchschuss verpasst zu kommen.

CHefe: Füdliheizer. Eher Eierwärmer. :D

das ist 1. sache der kripo und 2. wollen die net die schwarzen kügeliautomaten, sondern die grossdealer dahinter.... da wird dann mal mind. lockere 2 jahre ermittelt bevor was läuft....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Hotangel
    *zustimm*

OMG = Oh my God ... und das denke ich schon seit dem ersten Beitrag von CHefe. Wie kann man nur so ablästern? Sollten alle Polizisten aufspringen, ihrerseits mit 100 durch die Ortschaft rasen, den Verkehrssünder anhalten und dann was? Aufgrund einer Annahme (die 70 waren ja von dir geschätzt) den Fahrer in Handschellen und mit Blaulicht abführen <confused> ... schon mal das Wort "Verhältnismässigkeit" gehört ?

plz closen ... <holy>

Und ob ich das Wort Verhältnismässigkeit schon gehört habe... viel zu oft ;)

Aber verhältnismässig wäre es, den faulen Arsch von der Cola wegzubewegen und wenigstens in seine Richtung zu fahren, damit so wichtige Bürger wie ich zumindest das Gefühl hätten, sie tun was und müssen sich nicht darüber aufregen, dass diese zu hoch bezahlten Cops unsere Steuergelder verprassen indem sie nur rumsitzen....

Heute habe ich übrigens schon wieder volle 3 Streifenwagen auf der Strecke A7 - Märstetten vor dem Spunten stehen.... ach ja, die machten dort sicher eine grosse Intervention....

Letztens wurde in der Nacht einem Kollegen nachts festgestellt, dass sein Auto zerkratzt wurde und als er das 117 rief, fragte ihn einer von der Zentrale, ob er nicht tags eine Anzeige machen könne... als wenn im TG die Cops an einem Samstag abend anders zu tun hatten.... wahrscheinlich Leute büssen, die ein bisschen zu laut Musik hören... <rotaeye>

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Ou mann isch das schön gsii, au mal über d Schmier abezloh... <cry>

Jänu höri halt uf demit.....

Also, falls es nicht der Hinterletzte bereits kapiert hat.... praktisch bei allen Situationen, die ich vorher beschrieben hatte, war ich der, der das Cola schlürfte, die Sitzheizung geniesse oder grad an einem Freitag abend anders zu tun habe, als zu einem Herrn zu blochen, dessen Karre eventuell schon vor Wochen zerkratzt wurde...

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren eine schlechte Meinung über unsere "Freunde und Helfer". Diese Ansicht hatte sich jedoch ziemlich geändert, als ich mal einsah, wie das Ganze läuft. Und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass viele in diesem Forum keine Ahnung haben wie es im wahren Leben läuft, sorry. Und sein sie noch so alt und konnten noch so viele "Lebenserfahrung" sammeln.

Diverse Bürger haben einfach die Scheuklappen auf AUTO gestellt und kapieren nicht, dass Polizei nur teils auch mit Auto in Verbindung zu bringen ist. Es gibt noch viel anderes zu tun.

Klar gibt es wie in jeder "Firma" schwarze Schafe, aber im Grossen und Ganzen gibt sich jeder hinterletzte Polizist wirklich Mühe, da man schliesslich nicht machen kann, was man will, da die Bevölkerung extrem auf die Finger schaut. Teils natürlich zurecht.

So igg habe fertisch....

• Zitat

Original von Phoenix

das ist 1. sache der kripo und 2. wollen die net die schwarzen kügeliautomaten, sondern die grossdealer dahinter.... da wird dann mal mind. lockere 2 jahre ermittelt bevor was läuft....

Die Organisationsstruktur spielt doch keine Rolle. Klar sollte die eine Abt. der anderen nicht reinpfuschen, aber grundlegender ist die Frage, wieso die Abt. so eingeteilt sind. Ist jetzt aber egal.

Bei der Polizei gibt es Leute wie im realen Leben auch. Wenn ich mir die Kassierinnen in der Migros anschaue, arbeiten da einige auch genauer als die anderen. Bei der Polizei ist es nicht anders. Sie werden ja dafür bezahlt, den anderen auf die Finger zu klopfen.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Vertretern dieser Spezie waren jedoch in den letzten drei Jahren mehr als dürftig. Möglichst keine Arbeit auf dem Schreibtisch, so lange warten, bis sich die Sache selbst erledigt, den Finger nicht hinten rausnehmen, schwer bis gar nicht mehr erreichbar und dürftige Erklärungsversuche (Lügen) dazu.

• mmhh .. danke für die dezente Aufklärung ... dann ist ja alles in Butter.

• Zitat

Original von Pancho Villa
    was habe ich gewonnen? <hurray>

bisch dä bescht, da häsch es zückerchen:

• de jery beherrscht singular und plural immernoni, hoffnigslose fall.. :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• naja...da ich heute gnädig drauf bin...hast du dieses T-shirt gewonnen..(obwohl du eigentlich mit einem zückerchen von jery schon genug bekommen hätest... <mean>) wurde von mir nur einmal getragen(also sehr exklusiv... <sabberlappen> )

• Uuups <sick> da habe ich wider etwas angezettelt <amkopfkratz>. Die haben mich an diesem tag so rasend gemacht, wollte nur ein bisschen Frust ablassen aber dass es so dabei herauskommt, Naja.

Jetzt haben fast alle ihren frust an der polizei abgelassen (bis zum nächten mal)

Nee im ernst es gibt sicher solche die ihre arbeit korrekt ausfürhren und andere eben nicht soo korrekt, aber alle deswegen in den gleichen Topf werfen wäre auch nicht richtig. Sind auch nur menschen wie wir glaube ich zumindest, aber ohne sie wäre alles nur noch chaotischer, als es sont schon ist.

ABER: Kollegen von mir sind sie desswegen nicht, liegt in der Fam irgendwie.

so ENDE <hurray>

Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!