Polizei Kontrollen

• wider einmal mehr etwas über unsere "Kollegen"

Kontrolle in SH heute mittag

Befund der Strssenaufsicht:
    Illegale Seitenspiegel
    Zu grosse Felgen
    Klarglas lichter sind NICHT erlaupt am eg6 <amkopfkratz>
    Beiblatt für Schalensitze, rote Bremsbeläge fehlt.

So nebenbei meine felgen sind eingetragen und Klarglas mit aufschrift SAE DOT.
    und Sitze sind ITR recaros

Kann mir jemand sagen was die in der Ausbildung lernen ausser parkbussen.

Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

• Nee sie haben bemerkt nach ca 30min dass er erst im Feb 07 bei der mfk war.

Steh jaaa so klein im ausweis. und eine Busse von 400fr wollten si mir aufbrummen für eine "FRECHI SCHNORRE" Nach tel mit rechtsschutz muss ich diese nun nicht bez

• Zitat

Original von Sven_bl

Der Durchschnittspolizist kommt über das Sonderschul-/Realschulniveau nicht drüber hinaus. Ist leider so. Darunter gibt es zusätzlich noch ein paar authoritäre A*schlöcher. Manche sind aber auch ganz nett und freundlich und haben alle Tassen im Schrank. <aetsch>

• bist du sicher das das echte polizisten waren :D

also dass vielleicht nich alle wissen wies mit heckleuchten, sitzen etc. läuft, ist ja noch verständlich. aber mindestens bei felgen sollten die schon bescheid wissen....spätestens aber bei den "roten bremsbelägen" muss ich mich schon fragen <amkopfkratz>

naja, ich würde mir keine allzugrossen sorgen machen.

aber änständig bleiben ist trotzdem immer angesagt ;)

• Ich wurde auf dem Nachhauseweg von Rikli von der Autobahn auf die Raststätte Würenlos gelotst.. so mit 80km/h.. <rotaeye>

Vorne Polizei gesehen, links vorbei gefahren, Polizei hinter mich, ich rechts, die überholen, rechts, "Bitte folgen" und im Schneckentempo auf die Raststätte.

Dort meine Papiere gezeugt, das erste nach dem der Chefpolizist (ich vermute der zweite, passive, war ein Azubi oder so) die Papiere gesehen hatte, kamm als erstes:
    "Bitte mached sie d'Huube uf!"
    Hab schon innerlich gedacht "Ach du heilige Scheisse..."

Haube ist offen, er frägt mich nach dem Schaltblitz, hab gesagt es sei eine Lampe die leuchtet wenn das Öl zu heiss ist, Schaltblitz tönt so nach Raser :D

Komischerweise hat er mehrmals nachgefragt, ich hatte keinen Schnall warum.. <rotaeye>
    Dann mit der Taschenlampe direkt auf den Carbonschnorchel und runter gezündet. Er hat nochmals wegen dem Schaltblitz gefragt..

Die nächste Frage:
    "Und das isch würkli kei Radarwarner?"

Ich: <gotit> <gotit>

Ich habe versichert, dass es kein Radarwarner ist und gefragt, ob sie mich nur deswegen rausgenommen hätten, es kam ein klares "Ja" als Antwort..

Ich konnte die Haube schliessen, kein Wort wegen dem Schnorchel, hat er wohl vor lauter Radarwarner gar nicht gesehen.. :)

Er wünschte mir ein schönes Wochenende. Ich habe erwidert: "Eis muesi no säge, entschuldigung, aber es isch erscht Zischtig!"
    Er: "Was? Wieso?" mitme saustrenge Blick *oh-oh*

Ich: "Sie hend mer es schöns Wuchenend gwünscht."

Er: "Nei, e schöni Wuche!"

Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen und lassen und sagte: "Oh entschuldigung, ich han Wuchenend verstande!"

Der junge hat vom Anfang an der Kontrolle nur gegrinst und kein Wort gesagt, als ihn dann der ältere Polizist fragte, ob er wirklich Wochenende gesagt hätte, lächelte der junge und nickte.

Er: "Trotzdem es schöns Wuchenend, fahred sie jetz wiiter.."

Läääääääääääääck isch mier en Stei vom Herze gfalle, woner direkt ufe Asugrüssel isch isch mer s'Herz schön id Hose grutscht... <holy>

Übrigens, es waren freundliche Polizisten und ich hab eine weitere Polizeikontrolle überstanden ohne das ich sagen kann, dass ich je schlecht behandelt worden bin! <thumbsup> <thumbsup>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Denke Schon <amkopfkratz> Also sie hatten ein "Stöckli" und den restlichen Müll bei sich nicht zu vergessen die Bibel "Bussenkattalog" ab und du frage ich mich schon was diese den ganzen tag machen. Ausser uns die Zeit und den Nerv zu nehmen

Aber meine Aufgeschraubten Blenden haben sie nicht bemerkt

Dass es noch normal gib habe ich auch bemerka aber nie im Kt. SH.
    Letzte woche habe sie mich auf der raststätte Forrenberg unter die Lupe genommen, nachdem sie mich fast abgeschossen hatten. Sie mussten sich zwischen einen LKW und mich klemmen.

Kaum war ich aus dem auto kam ein freundliches Hoi Sven, durfte auch gleich weiterfahren nach einer Ziggi Pause mit ihnen.

• ich wurde letzten freitag auch angehalten! war ne "allgemeine strassenkontrolle" auf ner nebenstrasse am arsch der welt <rotaeye>

er bemerkte dass der ctr tiefer war, aber nix im ausweis eingetragen war, als er mich fragte bestätigte ich ihm, dass er tiefer ist, und er antwortete dann nur "ha ich's doch denkt" :D schöne obe no <what> nix wegen mfk oder so :D

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Zitat

als ich das letzte mal kontrolliert wurde waren die herren zwar ganz ok, jedoch auch nicht gerade von der schlauen sorte!ich hatte meinen ausweis nicht dabei, bekam allerdings keine busse dafür erhielt ich einen zettel auf welchem stand ich müsse meinen ausweis auf nem posten zeigen gehen. so weit so gut, als ich den zettel genauer angeschaut hatte, fiel mir auf dass ich angeblich einen "TOYOTA integra" fahre! <rofl>

• Zitat

als ich den den zettel genauer angeschaut hatte, fiel mir auf dass ich angeblich einen "TOYOTA integra" fahre!

<rofl> <rofl><ROFL>

• Erstaunlich, ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal kontrolliert worden wäre. Das ist sicher 2 oder 3 Jahre her. Mit dem Peugeot werde ich überall durchgewunken und mit dem NSX fahre ich nur noch auf Strecken, wo sowieso keine Sau fährt. :D

• Ich machte gestern eine Runde mit dem Töff und hatte vor lauter Freude über meine neue Rukka-Ausrüstung das Portemonnaie vergessen einzustecken. Also fahr ich so über den Wildberg und was seh ich da? So Schlümpfe die in der Strasse stehen und rumwinken.
    Man hatte ich Schiss.... fing gleich an zu zittern weil ich solche Angst hatte, rausgenommen zu werden. Aber schlussendlich sah ich, dass die nur winkten und auf dem Trottoir nebenan noch ca. 10 weitere solche Azubis standen.
    Die hatten vermutlich Verkehrwinken geübt... dass die das überhaupt zustande bringen wundert mich...

Bei dem Wetter hängen die Schmierler sowieso nur draussen rum und haben eh nichts bessers zu tun als rumzuwinken oder uns rauszunehmen.

Das Schlimmste find ich, wenn die wirklich keine Ahnung von so grundlegend wichtigen Dingen wie ESD, Krümmer usw. haben. Ist doch so alltäglich wie der Unterschied zwischen Ethernet und Tokenring. Wer solche grundlegend lebenswichtige Dinge nicht schnallt, hatte vermutlich in der Schule einen Fensterplatz.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass sich nur solche bei der Polizei melden, die vom realen Leben keine Ahnung hatten und im Militär nicht weitermachen durften und nun bei der Schmier ihre Autoritätsgelüste ausleben wollen... alles Affe....

• Mal zur Befähigung der leutz: es gibt verschiedene 'arten' von bullen:

- verkehrspolizisten
    - kantonspolizisten
    - stadtpolizei

und den rest wie quartierbullen und stehender verkehr und so lassen wir mal weg....

erstere sind normal zuständig für technische kontrollen, die kennen also esd, felgen, tieferleung etc.

der rest ist für andere aufgaben da, bei denen gehört die technik von fzg nicht dazu, und darum ist es halt pech ob sich einer damit auskennt weil es ihn interessiert oder eben nicht....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von PEZZO
    als ich den den zettel genauer angeschaut hatte, fiel mir auf dass ich angeblich einen "TOYOTA integra" fahre!

Oke nicht schlecht autokentnisse anno 1304. ist schon fast eine rufschädigung. Oke man schreibt diese marken auch fast gleich <rofl>

Bei mir warens kantönler

Einmal editiert, zuletzt von Sven_bl ()

• Zitat

Original von CHefe
    Bei dem Wetter hängen die Schmierler sowieso nur draussen rum und haben eh nichts bessers zu tun als rumzuwinken oder uns rauszunehmen.

Abwarten, bis es 30 Grad und mehr ist im Sommer, dann nehmen sie es mit der Wagenüberprüfung nicht so genau, weil sie dann viel lieber im klimatisierten Auto um den Klöntalersee fahren. :D

• Ach so, bei mir wars die Kantonspolizei. Von jetz an atme ich also immer auf, wenn einer sagt: "Grüezi, Kantonspolizei Honolulu, mi Name isch Meier." :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Oder fahren zum Gütschschlossparkplatz rauf zum verstecken (Restaurant Gütsch ist ja schon lange geschlossen) und fressen ihren BigMc <rotaeye>

• Sags ja immer...mehr Polizei??? die sollen lieber mal die Leute richtig einteilen...hab mal 4 Stunden auf dem Posten verbracht...zum Teil 2 Leute zum einen 16 Jährigen ausfragen???? Dann musste ich auch noch ne halbe Stunde warten, in dieser Zeit liest man solche Broschüren, wo steht, dass alle 60 min ein Einbruch passiert. Am Schluss hab ich dan gefragt, ob das eigentlich ein Witz ist...."nein, diese Arbeit muss auch gemacht werden"
    als hät ich jemanden umgebracht..... <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!