ZitatOriginal von orca
Sicher, wenn man die Basemaps einmal hat und auch Erfahrung mit dem K20, dann gehts schneller.
Grundsätzlich korrekt Orca, aber mit oben genanntem stimme ich dir nicht ganz zu. Ich persönlich habe aus vielen identischen und ähnlichen Setups die Erfahrung gemacht das selbst das Programm von einem identischen Vorgänger nicht passt. Zumindest wenn es eine Basemap ist, die in wenigen Tagen und nicht in Monaten oder Jahren Entwicklung entstanden ist.
Ich verwende deshalb grundsätzlich niemals ein bereits bestehendes Programm für ein ähnliches Fahrzeug so wie es viele andere tun. Ich finde es sauberer und für mich meist weniger Arbeit mit einer sauberen MAP komplett neu anzufangen als irgendwas vorhandenes wieder gerade zu biegen.
In ein paar Basics orientiere ich mich am Original um den ersten Start so gut es geht hin zu bekommen aber der Rest ist alles jedesmal komplett neu und teilweise auch komplett anders.
Ich habe schon Autos mit identischen Setups gehabt (wohlgemerkt beide von uns gebaut, also gleiche Qualität und wirklich identische Teile) und da gab es abweichungen von bis zu 35% in der nötigen Kraftstoffmänge :-) Wer da von einer guten Basemap redet gehört geschlagen... man weis halt vorher nie was rauskommt, daher halte ich sowas (sofern es nicht wirklich richtig entwickelt wurde wie bei einem Serienfahrzeug) für sehr gefährlich.
Aber das nur am rande, ist ja eigentlich offtopic.
Gruß
Malte.