• hi holics!


    ich hab ein richtiges problem!


    hatte heute nen termin mit idol auf´m prüfstand--- k-pro abstimmen!


    doch leider meinten die als ich dann oben war das die k-pro unmöglich zum abstimmen sei!


    ok damit ich nicht umsonst 500km hoch und 500 km runter gefahren bin haben wir einen dyno run gemacht!


    hab 242,7 ps bei 8000 rpm! doch der moti läuft in mehreren bereichen sehr mager und jetz hab ich halt die ganze scheiße am hals.... <cry> <cry>


    kann und will so nicht weiterfahren weil ich mir sonst den motor kaputt mache und weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll!


    hab grad rikli ne mail geschrieben ob er das kann(meine letzte hoffnung)


    was meint ihr dazu??



    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    Einmal editiert, zuletzt von kreiti ()

  • Ruf ihn morgen an, auf die Mail wirst du nur mit Glück eine schnelle Antwort erhalten.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    hab 242,7 ps bei 8000 rpm! doch der moti läuft in mehreren bereichen sehr mager und jetz hab ich halt die ganze scheiße am hals....


    bin kein spezi. aber....
    grösere Düsen <confused>
    Benzindruckregler <confused>
    evtl. stärkere Benzinpumpe <confused>


    und letztens hat doch tribleP ein beitrag gemacht über ein gut programierbares Teil das von MKR eingestellt und getestet wurde...

    • Offizieller Beitrag

    Pezzo, das liegt nur an der Abstimmung ;)


    Rikli arbeitet viel mit dem K-Pro, der kann das problemlos abstimmen. Anrufen ist aber besser als E-Mail. Im Moment stecken sie bis zum Hals in Arbeit, da kann es länger gehen, bis du eine Antwort erhältst ;)

  • thanks!


    was muss ich denn in die schweiz vorwahlmässig wählen??


    oder gleich her mit der kompletten nummer!


    hey ich bin echt froh das es euch gibt <lieb>!




    mfg alex..... der wieder hoffnung hat

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • ... oder frag LUG, er weiss einen spezi in luxemburg.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • juhhhhhhhhhhhuuuuuuuu


    hab grad mit dem herrn rikli telefoniert!



    wenn alles klappt komm ich am 22.mai zu euch in die schweiz!!


    da rikli ist echt ein guter mann!!!



    danke nochmal für die hilfe!



    greets alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von kreiti
    doch leider meinten die als ich dann oben war das die k-pro unmöglich zum abstimmen sei!


    mfg alex


    sehr sehr komisch... <confused>


    kann es sein das du gar kein K-Pro hast sondern nur ein K-100?


    dass kann man in der tat nicht direkt abstimmen! da das DATALogin fehlt!


    siehe hier, unter Punkt 4!


    fals du ein K-100 hast, sollte dies dennoch kein problem darstellen, da Rikli dein Auto mit einem K-Pro abstimmmen wird und dann anschliessend die erstellt Map auf das K-100 aufspielt!


    alternative wäre halt GP-Tuning gewesen, wobei Rikli das genau gleich machen kann!


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • ne ne ich weiß schon was ich hab!! <cool2>



    die haben es nicht geschafft die daten während des dynolaufs auf das k-pro zu bringen! sie meinten da muss man wegen jedem wert das auto ausschalten und uploaden!


    die kannten sich mit dem k-pro einfach nicht aus!


    naja hätt gleich zu rikli gehen sollen!!! <holy>




    greets

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • verwundert mich jetzt. da idol ja hondata auch vertreibt. so hat mir der herr lück gesagt. wo ich mal angfragt habe wegen diverse sachen

  • ja ich hab meine auch vom jörg!


    frag ihn halt mal ob er´s dir abstimmt wenn du eins kaufst!


    da bin ich gespannt ob er sagt das geht(dann hat er mich verarscht oder abgezockt) oder ob er sagt kauf dir für 3500.- ein motec denn das können sie abstimmen!


    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Also K-Pro sollte normal eigentlich nicht das Problem sein, dann würde ich mal sagen hatte der Typ auf dem Prüfstand keine Ahnung... aber das ist halt immer das Problem wenn man für verschiedene Dinge zu verschiedenen Leuten geht.


    Wenn du das K-Pro von Idol hast und dann mit ihm auf dem Dyno warst (so hab ich es verstanden) und er dann da meinte das man es nicht abstimmen kann würd ich da mächtig druck machen, denn das geht in meinen Augen nicht. Kann ich aber von hier nicht beurteilen weil ich ja nicht genau weis was gelaufen ist.


    Ich weis nur soviel, ich würde ein K-Pro (komplett) niemals an ein oder zwei Tagen abstimmen. Dazu ist die K-Serie ECU viel zu komplex wenn man es WIRKLICH richtig machen will.


    Mag sein das es viele gibt die sowas an einem Tag oder Nachmittag machen aber in meinen Augen sind das dann nur kleine Anpassungen oder eben hingehuddelt das eben das eine Dynosheet was am ende rauskommt für den Kunden schön aussieht.


    Ich weis das klingt provokativ, weil ich damit indirekt ättliche K-Pro Tuner angreife, aber ich weis meiner Meinung nach wovon ich spreche. Selbst mit einem Dyno ist das ein Arsch voll arbeit (gerade bei größeren Setups - spätestens jedenfalls bei Turbo oder Kompressor - bei denen ein K-Pro meiner Meinung nach erst richtig Sinn macht). Falls jemand sich aufgrund meiner Aussage auf den schlips getreten fühlt, darf er mich gerne praktisch vom Gegenteil überzeugen, vielleicht gibt es ja Leute die so viel krasser sind als ich und die das alles an einem Tag schaffen, ich kann das jedenfalls nicht, bzw. will mir dafür auch die nötige Zeit nehmen.


    Wieso das Auto so wenig Leistung macht, kann an vielem liegen, ich denke jedenfalls das je nach Setup die Stock Map vom K-Pro nicht 100%ig passt...


    Gruß
    Malte.

    günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!


  • Ich hab bei ihm mal wegen k-pro angefragt und wegen andere sachen und da hat er gesagt das er im sommer auf de prüfstand abstimmen würde. und so denke ich das es scho das k-pro ist, wo er mir angeboten hat. kenne den jürgen anders, also sehr korporativ. und würde auch sagen sie verstehen was von dem was sie auch anbieten bzw vertreiben.


    oder frag mal da nach G&G Motorsport die haben mehrjährige erfarung mit dem ctr und sind 2-facher meister im Civic Type R pokal.

  • es war so:


    1. jörg gefragt ob er das mit dem abstimmen regeln kann!
    2. jörg macht anfrage bei seinem "abstimmer"
    3. es kam das ok aber er sei nicht gerade begeistert aber es geht!
    4. termin ausgemacht und hochgefahren!
    5. angekommen und zur fa. boemans (oder ähnlich) auf den nürburgring gefahren
    6. die haben sich das angschaut und meinten das wäre sehr umständlich und sie würden damit solange brauchen und es würde soviel kosten das man dafür nen neuen r kaufen könnte---> also praktisch unmöglich!
    7. damit ich nicht umsonst den weiten weg gemacht hab hat man nen leistungstest gemacht und´n paar ausdrucke
    8. war 600 eur ärmer und bin wieder heimgefahren!!


    so und genau so ist´s abgelaufen .. aber ist ja egal ! fakt ist das es nicht gut war das man mich zum abstimmen fahren lässt ohne zu wissen ob diejenigen es überhaupt machen-können!


    so es war mir eine lehre und nun geh ich zu rikli und hoff das er es gut macht!!!! <luke>


    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

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  • @ lunikoff


    g&g macht renault! ;)


    und ich will auch nicht sagen das jörg keine ahnung hat.... aber das war kein reiner wein den er mir da eingeschenkt hat!


    ruf ihn doch einfach mal an sag du wills dein k-pro abstimmen lassen und schau ob er immer noch sagt es sei kein problem!



    mfg

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    Einmal editiert, zuletzt von kreiti ()


  • g&g macht auch honda, frag mal nach. bn jetzt nicht gerade sicher ob sie auch abstimmen aber denke schon. frag mal da nach. fragen kostet nix.


    schaue das ivh dir mal die mail vom jürgen schicken kann, weil da hab ich nach dem k-pro gefragt und er hat gesagt er kanns abstimmen, nicht gerade in diesen worten aber inetwa so ist es gemeint.

  • ja da brauch ma nicht weiter reden!


    erstmal heißt er jörg und ich kenn ihn schon seit mehreren jahren auch persönlich! hab schon viel bei ihm gekauft und wurde auch noch nie enttäuscht!!!
    das mit dem abstimmen wollten wir schon mitte 06 machen aber da ist mir damals mein lupo hochgegangen und meine mittel waren dahin!


    und ich bin anscheinend auch das erste k-pro mit dem er auf´n prüfstand gegangen ist!
    und falls die fa. boemans bei der idol seine abstimmungen machen lässt dahinter gekommen ist wie man ne k-pro abstimmt wird es auch gehen aber das wirst schon sehen wenn du soweit bist! <gotit>


    jeder muss halt seine erfahrungen selbst machen da eh alles angezweifelt wird!!


    also stay tuned

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Malte zustimmen. Ich habe damals als Rikli den ersten JRSC-EP3 aufgebaut hat mit ihm gesprochen und er hat insgesamt sicher zwei Tage gebraucht um die Maps wirklich 100% hinzubekommen. Sicher, wenn man die Basemaps einmal hat und auch Erfahrung mit dem K20, dann gehts schneller.


    Das Problem ist, dass das K-Pro erst seit ca. zwei Jahren für den EP3 erhältlich ist und auch die Tuner mit Erfahrung dementsprechend dünn gesäht sind.


    Rikli gehörte zu den ersten, der das K-Pro eingesetzt hat. Er hat sogar zusammen mit Hondata an der Adaption für den europäischen EP3 gearbeitet. Rikli hat auch mehrere Fahrzeuge für den CTR-Cup innerhalb des VLN aufgebaut, von daher ist man da sicher in guten Händen. Zudem ist mir kein Tuner in Europa bekannt bei dem man das K-Pro zu dem Preis kriegt.

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