Nie mehr putzen

• Hallo
    Ich bin neu hier und habe gerade mal eine Frage:

Kennt jemand das Lack-Versieglungssystem LPS (Longlife Protection System)? Das Auto wird mit diesem System versiegelt mit dem Ergebnis, dass alle Arten von Schmutz (auch hartnäckiger wie Mücken) einfach mit Wasser abwaschbar ist. Sogar bei den Felgen und für die Scheiben ist das möglich.

Details: http://www.smilecar.ch

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss
    cyberscout

Edit: Hmm wieso funktioniert das mit FONT nicht?

3 Mal editiert, zuletzt von cyberscout ()

• hallo und herzlich willkommen!! <hurray>

nun ja wenn du evtl sehr stark daran glaubst kann es sein das du eine verbesserung merkst!!! :D

nur leider sind das meistens nur argumente zu einem höheren verkaufsabsatz/-umsatz der produkte bzw der firmen!

probieres aber selber mal aus!

PS: kennst sicher den Plazeboeffekt!

MFG LUG

• Plazeboeffekt? He?
    Das mit dem Ausprobieren ist eben so eine Sache: Diese Versiegelung kostet >350.-- ohne Felgen und ohne Scheiben...

Wie ist das eigentlich mit den Hochdruckreinigern bei den Self Service Waschanlagen, schaden die dem (Metallic)-Lack?

Gruss
    cyberscout

• das bringt nichts. man kann den lack nicht für ewig schön machen, das braucht regelmässig pflege.
    wenn du dein auto da bringst wird er sicher einer hochwertigen pflegekur unterzogen, aber länger als ein, maximal zwei monate hält auch das nicht (kommt natürlich drauf an wie oft du dein auto brauchst).
    also, wenn du selber polierst wirds evtl. nicht ganz so schön, aber dafür kostet es nichts.

der hochdruckreiniger macht dem lack nichts, du musst aber genügend abstand halten, d.h immer min. 80cm von der düse zum lack.

• Zitat

Original von ImportTuner
    der hochdruckreiniger macht dem lack nichts, du musst aber genügend abstand halten, d.h immer min. 80cm von der düse zum lack.

80cm sind viel zu viel!!!
    Normal sagt man, weniger als 30cm sollte man nicht gehen! Aber bei hartnäckigen Sachen, gehe ich auch mal 10cm nah an den Lack! Natürlich nicht bei meinem Auto! <holy> Aber kommt immer auf den Hochdruckreiniger drauf an. Bei Stützli-Wösch und so hats eh kein Druck drauf... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von cyberscout
    Das mit dem Ausprobieren ist eben so eine Sache: Diese Versiegelung kostet >350.-- ohne Felgen und ohne Scheiben...

Hast Du die Firma aus Swiss Tuner? Dort wird von einem Arbeitsaufwand von bis zu 35 Studen geschrieben. Ein Preis von 350.-- erscheint mir somit um einiges untertrieben. Woher hast Du die Info?

• Zitat

Original von Hazuki

Hast Du die Firma aus Swiss Tuner? Dort wird von einem Arbeitsaufwand von bis zu 35 Studen geschrieben. Ein Preis von 350.-- erscheint mir somit um einiges untertrieben. Woher hast Du die Info?

35 Stunden??? Da lässt man die Karre lieber alle 3 Monate polieren...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    35 Stunden??? Da lässt man die Karre lieber alle 3 Monate polieren...

Scheinbar sind diese 35 Stunden inkl. Reinigung Interieur und Felgen. Trotzdem, bei einem tiefen Stundensatz von CHF 60 liegt der Preis immer noch bei CHF 2'100. Ohne Felgen und Interieur wirds bestimmt immer noch klar über CHF 1'000 kosten <rotaeye>. Dazu gibts ein Jahr Garantie. Leider ist im Artikel nicht erwähnt, wie lange der Schutz anhalten soll. Somit kann ich Deiner Aussage nur zustimmen ;)

Würde mich aber interessieren, woher cyberscout den Betrag von CHF 350 hat <confused>

• Zitat

Original von Hazuki

Scheinbar sind diese 35 Stunden inkl. Reinigung Interieur und Felgen. Trotzdem, bei einem tiefen Stundensatz von CHF 60 liegt der Preis immer noch bei CHF 2'100. Ohne Felgen und Interieur wirds bestimmt immer noch klar über CHF 1'000 kosten <rotaeye>. Dazu gibts ein Jahr Garantie. Leider ist im Artikel nicht erwähnt, wie lange der Schutz anhalten soll. Somit kann ich Deiner Aussage nur zustimmen ;)

Würde mich aber interessieren, woher cyberscout den Betrag von CHF 350 hat <confused>

Unglaublich...
    Ich werde auch Polier-Meister! :D
    Ein normales Auto zu polieren dauert ca. 2 bis 4 Stunden! Kostet so ca. 300 bis 400 Franken!
    Möchte wissen, was die genau machen bei 35 Stunden! Muss ja dann was ganz aufwändiges sein! <confused>

• Ja genau, habs von Swiss Tuner (gekauft wegen dem grünen CTR). Es steht aber bis zu 35 Stunden.
    Die Preise sind hier zu finden:

http://www.smilecar.ch

Dann Autopflege, und dann Preisliste (zuunterst) und auf dieser Liste sind wiederum zuunterst die Preise für LPS. Ich kopiers mal hier rein:

LPS Versiegelung: (Lack, Scheiben, Felgen)
    "Lackaufbereitung notwendig" ab Fr. 350.--
    LPS Felgenversiegelung ab Fr. 180.--
    LPS Scheibenversiegelung ab Fr. 150.--
    LPS Helmvisier versiegeln ab Fr. 32.--

Innenreinigung mit Shampoonieren
    ab Fr. 190.--

Steinschläge in Wagenfarbe ausbessern ab Fr. 40.--

Die Frage ist nur bei welchem Auto wird der "ab"-Preis verrechnet. Und wie ist der Durchschnittspreis für eine komplette Versieglung. Vermutlich einiges teurer.

Also danke für die Antworten, in diesem Fall kann ich getrost weiter 1x pro Woche zur "Stüztli Wösch".

Gruss
    cyberscout

• Habe die Preisliste nun auch gefunden <holy>. Danke für den Hinweis. Begreiffe einfach nicht, warum im Swiss Tuner von bis zu 35 Stunden die Rede ist und die Preisliste relativ normale Preise angibt. Nehme aber an, dass bei der LPS-Versiegelung sicher noch eines der "Smilepacks" dazukommt (wegen dem Hinweis "Lackaufbereitung notwendig"). Falls Du in der Nähe der Garage bist, wäre es sicher interessant mit Ihnen konkret über den Preis für Deinen Wagen zu reden. Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Im Artikel wurde die Firma ja schon sehr gelobt. Weiss natürlich nicht, inwiefern der Bericht objektiv war oder wieviel die Firma Smilecar gespendet hat <grmpf>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!