Wieder mal MFK

• Was reg ich mich auf <fire> <fire>

1.) Eigentlich ist das nicht ein Problem von mir oder jedem ITR fahrer, sondern Honda`s Problem, wenn die ein Auto konstruieren wo die Blinker serie zu tief sind, warum soll dan ein User diese Probleme lösen müssen.... <fire>

2.) Ist mein ITR seit er das erste mal eingelöst wurde tiefer, jetzt 8 Jahre später, ist das ein Problem <confused> <confused> <fire>

3.) Und weil die Herren nach fast 10 Jahren kapiert haben, das eigentlich jeder zu tief ist!
    Müssen sie jetzt die Nase in den Himmel halten und uns schikanieren.....
    Wie beim Camel, bin sicher das das die einzige Mängel war......

4.) Diese Regel sollte einige Ausnaheme Fälle haben....
    Weil diese Regel ohne gesunden Menschenverstand gemacht wurde....... <fire>
    Nicht alle Autos sind gleich und als solches sollte man solche Regeln machen....

5.) Wäre es Sinnvoller, wenn diese Regel auf die Orig. Blinkerhöhe bezogen würde.....
    Das heisst wenn die Orig zu tief ist, müsste man eine Toleranz akzeptieren, darf max. 40mm tiefer wie orig. sein etc......

6.) Müsste man allen FW od. Federn für solche Autos nicht zulassen dürfen, da man sonst ihre Regeln nicht einhalten kann<devil>

Sorry, musste Dampf ablassen

Cool down Pezzo...... <nono>

• tja wenn das gesetz ändert kann man nix machen, auch wenns früher noch gegangen ist! ;)

früher war sauffn am steuer auch noch ein kavaliersdelikt, hützutagssöttschnöd! <nono> :D

versteh mich nicht falsch aber es bringt nix sich aufzuregen, weder honda schweiz noch honda japan noch irgendein MFK clown konnte wissen dass das gesetz irgendwann verschärft wird. ich denke auch nicht dass der teg das einzige fahrzeug ist welches mit dem problem konfrontiert wird.

gemäss orca sollte aber rikli den teg locker vorführen können. ;)

• Ich würde mich auch tödlich aufregen wenn ich einen ITR hätte.
    Ich glaub, das einzige was Dir übrig bleib ist, darauf zu hoffen dass sies nicht merken bei der nächsten MFK. <sick>

• Zitat

Original von Jery

Junge :D

Schau mal im Honda-experience nach, wie Mr.Svonda sein Teg vorführen geht.... resp. Rikli<rofl>

Es wird immer mit gleichem Wasser gekocht! ;)

Einerseits werden die ITR`s nach oben geschraubt ;)
    Und man hofft, es geht unter Toleranz etc.
    Und sonst gibt es spez. Fronten, wie bald fast jeder Mech der mit ITR`s zu tun hat, haben sollte...... <devil>

Kann man ein solches Gesetz anfechten? <holy> <holy>
    Ich denke, da wären einige dabei!
    Diese Regel anzufechten um sie anzupassen, das sie auch wirklich auf alle Autos bezogen werden kann <holy> <holy>

• Zitat

Original von PEZZO

Schau mal im Honda-experience nach, wie Mr.Svonda sein Teg vorführen geht.... resp. Rikli<rofl>
    [/quote]

slow down pezzo ;)
    Mr.Svonda ist seinen selbst vorführen gegangen ;) und nicht Rikli ;)

Mein ITR wurde vor 2 Wochen geprüft, ohne jegliche Problem, ebenfalls mit K&W V2 tiefergelegt. Natürlich habe ich das Rikli machen lassen.

Also nicht einfach grosses traritrara machen sondern Fahrwerk einbauen, zu Winu bringen, vorführen lassen, alles super :D

• @Budy

Eben, warum muss ich einem Geld geben, das mein Auto durch die MFK kommt <confused>

Und weisst du, wie er das anstellt.... das es auf einmal funktioniert?? <confused>

Ich vermute, das er in dem Fall eine spez. Front hat, wie viele andere auch :(

Habe ja heute telefoniert, es werden keine Toleranzen bei der Blinkerhöhe akzeptiert! ;)

• Ich weiss nicht wieso das soviele von euch sich immer so kompliziert anstellen, schlimmer als jede frau :D :D <rofl> <rofl>

Einfach vorbeibringen, mir ist das egal wie er das macht, hauptsache er machts ;) schlussendlich spart ihr euch geld, zeit und sehr sehr viel nerven ;) Und auf meiner Rechnung habe ich auch nichts gesehen bezüglich Front montieren abmontieren etc. ;)

• Ja, du kannst gut lachen :D
    Deiner hat den Stempel und ist für Gut empfunden worden.... ;)

Aber, was ist den anderen x1000 ITR in CH?

Meiner hat den Stempel bis jetzt auch immer gekriegt, aber jetzt muss ich wieder hin.... <nervous>

Und ja, es kackt mich vom feinsten an, wenn ich solch ein Eintrag hab! Vonwegen Blinkerhöhe papipapo! <fire> <fire>
    Denn bei uns hat es soviel Po, ich schätze 70% vom ganzen Kanton schwirren in meiner Umgebung rum und sonst sehe ich die selten anderswo so viele...
    Und die fragen mich schon wegen meiner Stehbar, die ja stock ist <rotaeye>!
    Wenn die solch einen Eintrag lesen, geben die gleich den Schulmeister durch<louder><veryangry>
    Und das führt wohl oder über wieder zur MFK

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Einfach vorbeibringen, mir ist das egal wie er das macht, hauptsache er machts ;) schlussendlich spart ihr euch geld, zeit und sehr sehr viel nerven ;) Und auf meiner Rechnung habe ich auch nichts gesehen bezüglich Front montieren abmontieren etc. ;)

mehr gibts doch zu diesem thema nicht zu sagen, pezzo.

edit: ausser das budi wohl was am auge hat (oder auf dich steht), bei dem vielen gezwinkere hier..

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• Doch, doch ;)

Zitat

Orig. von Pezzo
    Kann man ein solches Gesetz anfechten?
    Ich denke, da wären einige dabei!
    Diese Regel anzufechten um sie anzupassen, das sie auch wirklich auf alle Autos bezogen werden kann

Tee
    Nur fur dich ;) ;) ;)

<rofl>

• Budi hat definitiv was im auge ;) ;) ;)

und Pezzo bist du solch ein gesetz angefochten hast etc. etc. wirst du den itr schon gar nicht mehr fahren <aetsch>

• Zeitverschwendung, schnapp dir ein hübsches Mädel (oder Budi) und geh mit ihr romantisch was feines essen und du wirst danach mehr erreicht haben, als nach der Anfechtung des Gesetzes.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Was passiert wenn mir bei einer Kontrolle die Blinkerhöhe bemängelt wird? Busse oder einfach vorführen gehen?

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• guter Ratschlag ;) ;)
    So, so Mädel ;) ;)
    romantisch ;) ;)
    essen musste sein, gell ;) ;) ;)

ulcamel
    MFK wir dan zur Mode-Erscheinung ;)

• Wenn es wirklich keine Busse gibt und ich nur vorführen gehen muss dann lass ich es erst mal so.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Zitat

Original von Tee
    Zeitverschwendung, schnapp dir ein hübsches Mädel (oder Budi) und geh mit ihr romantisch was feines essen und du wirst danach mehr erreicht haben, als nach der Anfechtung des Gesetzes.

bin zwar kein mädel, aber wär wieder zu haben!

<rofl>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Thread zuspamen statt Fragen beantworten <sabberlappen>

<luke>

• Zitat

Original von Camel
    Thread zuspamen statt Fragen beantworten <sabberlappen>

dem eigenen sein leid ist dem anderen die freud ;)

• Die Lösung ist eigentlich wirklich einfach. Zu Rikli fahren, er geht den Wagen vorführen und in deinem Ausweis steht dann wieviel tiefer und mit was, mehr steht da dann nicht!

Wie er das macht ist doch eigentlich völlig egal, hauptsache es stehen dann keine Bedingungen von wegen Blinkerhöhe drin. Dann kann man sich die Eintragung wahrscheinlich gleich sparen, weil sie nur in Verbindung mit der Front Gültigkeit hat und sonst genausoviel nützt wie nicht eintragen.

Ist das Gesetz wirklich neu? Ich meinte dass es das Gesetz schon lange gibt und irgendeiner es irgendwo in den Tiefen der Gesetzbücher gefunden hat, worauf es dann eine Information an die MFK gab darauf zu achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!