Sparsame Autos

• Ich bin auf der Suche nach einem kompakten wendigen und sparsamen Kleinwagen. ( Kein Smart ) Er sollte auch für weitere Reisen geeignet sein.
    Mein Alltagswagen ( Alfa 147 1.6 ) ist mir im Unterhalt und Verbrauch zu teuer, desswegen werde ich ihn verkaufen.

Asiat oder Europäer...Diesel bevorzugt...muss ein Neuwagen oder Vorführwagen sein.

Habe mich einwenig umgeschaut und mich in den VW Polo verkuckt.
    Habt ihr vielleicht bessere Vorschläge als den Polo Diesel? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Besten Dank im Voraus.

• Honda Jazz oder wir haben einen Toyota Yaris Occ. der 1.Monat alt ist und 2500km hat,komm doch mal vorbei ;)

• der jazz 1.2 braucht knapp 5liter auf 100km und ist mit knapp 20'000 eher günstig.
    Ein guter Polo z.Bsp. auch als Bluemotion wäre mit ca. 3.5l/100km auch sehr sparsam. Jedoch ist er knapp 5'000.- teurer als der Jazz.
    Rein vom optischen gefällt mir der Polo um längen besser.
    Ich fahre täglich sehr viele Kilometer auf der Autobahn und denke dass ich mit einem Polo gut bedient wäre. Da der Jazz sicherlich sehr hoch dreht bei Tempo 120. <amkopfkratz>
    Jetzt muss ich mich noch über die Unterhaltkosten beider Autos schlau machen. Am liebsten wär mir ein Honda..jedoch haben die nicht gerade eine gute Auswahl in dieser Klasse.

• Blagoj

Werde nächste Woche mal bei Dir wegen der Klima beim ATS vorbeischauen, dann können wir uns auch mal die ''kleinen'' anschauen.

• Yaris Diesel, acuh die alten sind <thumbsup>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Ein Diesel macht bei einem Kleinwagen vom finanziellen her keinen Sinn, Anschaffungspreis ist gegenüber dem Benziner so viel höher, das fährt man nie wieder rein...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Irgendwann rentiert es schon... aber die Diesel sind ein ganzes Stück teuer, es braucht halt die ganze Technik die auch ein grosser Diesel braucht: Turbo, LLK, Einspritzpumpe, ein stärkeres Getriebe... und das alles um schlussendlich 1-2 Liter zu sparen...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Kommt immer drauf an, ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
    auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind Kleinwagen (wie der von mir genannte Yaris) nicht ganz so gefragt, wie in der Kompaktklasse. Von daher sind die Preise für die Gebrauchten relativ attraktiv. ;)

Bei Neuwagen rendiert es sich erst ab ca. 30'000km/h, bis zu dieser Jahreslaufleistung kann man auch getrost einen Benziner nehmen (auf eine angenommene, drei- bis vierjährige Halterzeit)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Meine Eltern haben ein A-Klasse 1.7 Diesel gekauft vor 1.5 Jahr
    Der hatte erst 10'000km drauf und war ein vorführwagen und hatte um die 20'000.- gekostet!
    Ist sehr sparsam zum fahren! Verbrauch so im schnitt 5liter/100km
    Und wenn man pro jahr so um die 30'000km lohnt sich das auf alle fälle!

• Nur der Arbeitsweg alleine wäre im Jahr rund 15'000km. Da er mir noch als Alltagswagen dienen soll, kann es sehr gut sein, dass ich 25'000km im Jahr mache. Die meisten Kilometer wären auf der AB. Bei enigen Kleinwägen wäre dies sicherlich ein Problem, da diese bei Tempo 100-120 ziemlich hohe Drehzahlen haben. Da käme der längere 5te Gang eines Bluemotion gerade richtig. Hat bei Tempo 120 ca. 2.5rpm drauf. Leider soll er ziemlich laut sein und eine Klima ist auch nicht Serienmässig.
    Werde mir in den nächsten Tagen, insofern ich meinen Alfa gut loswerde einige Kleinwägen anschauen gehen.

Jemand lust auf einen Alfa? <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!