Was für MS Office WORD Kenner

  • Ich bin grad dabei eine Zusammenfassung eines Lehrbuches in Word zu schreiben. Nun kommen immer mal wieder Fomeln vor, die ich gerne niederschreiben würde. Hat jemand ein Tipp, wie das grafisch am besten gemacht wird?


    Beispiel:
    ------Vf
    ROI = Vi -1


    (----- dienen hier nur als Platzhalter, ansonsten bring ich die beiden Variablen nicht übereinander ums zu veranschaulichen)


    Ich will das gerne so erstellen, dass eben das "ROI" beispielsweise in der Mitte steht und nicht auf der untersten Zeile. Ich glaub ihr wisst was ich meine. Gibts da ein Tipp zu? Ich musste mir nun Excel zu Hilfe nehmen, aber das kanns ja nicht sein. Gibts in Word eine Funktion hierzu die ich nicht kenne?

  • du kannst im word kleine excel fensterchen einfügen?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Du meinst die Option "Microsoft Excel Tabelle einfügen"? Kommt schlussendlich aufs gleiche drauf an, wie wenn ich kurz in Excel die Formel in die Kästchen schreib und dann kopier, nur hab ich da wenigstens das ganze Excel und seh alles (in Word ists dann sehr klein, sind ja vielleicht nur 3 Zeilen a 3 Spalten). Gibts nichts nur in Word?

  • dann machs halt mit einer tabelle :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Hallo zusammen


    geh mal wie folgt vor.


    Klicke auf die Stelle, an der du die Formel einfügen möchtest


    Klicke im Menü Einfügen auf Objekt und anschließend auf die Registerkarte Neu erstellen.


    Klicke im Feld Objekttyp auf Microsoft Formel-Editor 3.0.
    Wenn der Microsoft Formel-Editor nicht verfügbar ist, musst du diesen möglicherweise installieren.


    Klicke dann auf OK.


    Wähle zum Erstellen der Formel auf der Symbolleiste Formel Symbole aus, und gib Variablen und Zahlen ein. In der ersten Zeile der Symbolleiste Formel können mehr als 150 mathematische Sonderzeichen ausgewählt werden. In der unteren Zeile können Sie aus einer Vielzahl von Vorlagen Symbole, z. B. für Brüche, Integrale und Summenbildung, wählen.


    Vielleicht hilft dir dies ein bisschen weiter.


    So bringst du z.B. dein ROI auch in die mitte.


    Gruss

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

    Einmal editiert, zuletzt von tschaga ()

  • Kuhl, was man hier alles lernt. Habs immer mit Excelzeugs gemacht :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Cool. ein Kollege machts auch mit dem Formeleditor, aber ich selber weiss nicht wie das funktioniert, desshalb hab ich nichts geschrieben.
    Aber das wird auf jedenfall die besste Lösung sein.


    Muss ich auch gleich mal probieren <cool2>


  • <good> <good> <good> Vielen Dank!!! Genau nach sowas hab ich gesucht <good> Besten Dank tschaga!! Geht ja doch in Word ;)

  • gern geschehen.


    gruss

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!