Siemens Logo Programmieren?

• Kann das jemand hier und hat zudem noch eine kreative Ader? :)

Muss da was kleines Programmieren, hab aber fürchterlich keine Zeit um mich da einzuarbeiten. Ich denke wenn das jemand im Griff hat ist es in 30-60 min getan... es könen sich auch zwei Leute melden, ich kann auch mehrere Programme brauchen:-) (Montag Nr 1, Di Nr. 2... ich weiss auch nicht wieviel auf so einer Logo Platz haben..)

Lohn des ganzen: öffentliche Ehrung hier, im S2000 Forum inkl. Youtube Video vom Resultat der Anlage...

Es geht um einem Brunnen mit 12 Düsen aus dem Boden die senkrecht nach oben spritzen, ca 1.0m, die sind so angeordnet:

1 2 3 4 5 6

7 8 9 10 11 12

K1: 1-3-5
    K2: 2-4-6
    K3: 7-9-11
    K4: 8-10-12

Die Eingänge sine noch Frei, ich könnt da einen zBsp. Wahlschalter für die Programme 1-4 machen...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Wow, super:-)

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• hallo

ich schreibe für _marodeur_! ja er probiet auch mal was, er muss in zwei wochen an die praktische lap und müssste das eigentlich können. <amkopfkratz>
    hast du denn das program um es auf die logo zu laden? und welches modell hast du? es gibt eben unterschidliche logo modelle. die modell nummer steth auf dem steuergerät.

• so, hab schon einiges eingetöggelt :D

Eingang 1-4 sind die 4 Ausgänge die jede düsegrupe einzeln Ein- Auszuschalten.

Dazu ist eingang 5 eine Wochenschaltuhr die jeden tag im 2 Stundentakt die 4 düsengruppen wechselt.

Eingang 6 ist ein zufallgenerator der tierisch abgeht <rotaeye>.

die eingänge sind als schalter programiert können aber auch ein taster sein (schliesser oder öffner)

noch wünsche oder änderungsvorschläge?

schick mir doch pn deine email damit ich dir das programm schicken kann.

gute nacht noch <sleeping> <wave>

:DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

• Hi

Das Programm habe ich... die Logo ist neu, ich muss mal kucken was es für eine ist...

Also, an was ich gedacht habe:

Eingang 1 aktiv:

K1+K2 5 Sek... dann K3+K4 5 sek, dann K1 bis K4 5 Sek... dann K1+K3 5 Sek, K2+K4 5sek, dann K1+K3 1 sek, K2+K4 1 sek... vielleicht 10 sek Pause... dann irgend wie weiter oder von vorne.. so das ein bisschen Leben ins Spiel kommt;-)

Eingang 2 aktiv:

Ein anderes Programm, vielleicht mit kürzeren Zeiten, nervöser... kann auch von jemand anderen geschrieben werden...

gruss michi
    ------------------------

------------------------

Einmal editiert, zuletzt von michi_k ()

• so, habs noch fertig gemacht. ich hoffe es funktioniert und sehen bald das resultat. <hurray>

ps: warum bleibt bei mir der beitrag zähler bei 9 hängen? <confused>

• Zitat

Original von _marodeur_
    ps: warum bleibt bei mir der beitrag zähler bei 9 hängen? <confused>

Ist zwar OT, aber im Off-Topic bereich wird nicht mitgezählt sonst hätten einige hier drinn scho über 10'000 Beitrage ;)

• <rofl> dann wär ich schon lange Moderator oder so, wenn die Offtopics zählen würden ...... <holy>

• Hier das Resultat :)

http://www.youtube.com/watch?v=yuvPUGlvHyA

Das Zufallsgenerator-Programm erwies sich als sehr gut, haben es aber noch abgeändert.

Besten Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast. War erstmal ein Probelauf, der Brunnen wird erst in in ein paar Wochen eingeschaltet...

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• <hurray>juhu!! ist cool geworden <hurray>

steht der brunnen in schaffhausen?

bist du eigentlich auch stromer?

• Ja, steht in Schaffhausen. Der Video ist leider recht komprimiert bei youtube.. naja, man sieht trotzdem was.

Bin Stromer, ja...

gruss michi
    ------------------------

------------------------

Einmal editiert, zuletzt von michi_k ()

• Jaja... die Idee ist schon älter.. solche Wasserspiele gibts schon lange. In Orlando im City Walk hats auch eins... ich schätz das ist auch schon alt...

gruss michi
    ------------------------

------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!