die dräckschischte isch eifach immer kaputt!
ja mach doch einfach einen thread auf, so als spontanmeeting ists sicher nicht schlecht.
die dräckschischte isch eifach immer kaputt!
ja mach doch einfach einen thread auf, so als spontanmeeting ists sicher nicht schlecht.
ZitatOriginal von Jery
die dräckschischte isch eifach immer kaputt!
ja mach doch einfach einen thread auf, so als spontanmeeting ists sicher nicht schlecht.
Jery so sache säge
Mein ITR bekommt halt einfach immer wieder neue goodies Ist halt ein verwöhntes Kerlchen
mhh wer hat denn zeit und nen kompressor zum probe- / mitfahren ?
ZitatOriginal von Jery
die dräckschischte isch eifach immer kaputt!
Oder die Drehzahldrecksau wird immerwieder performance-technisch gepimpt
ZitatOriginal von PEZZO
Oder die Drehzahldrecksau wird immerwieder performance-technisch gepimpt
Das zutreffen tut
ZitatOriginal von Hotangel
mhh wer hat denn zeit und nen kompressor zum probe- / mitfahren ?
Ich denke es würde am meisten Sinn machen wenn Du einen B16 Kompressor aussuchst.
joo klar
ZitatOriginal von Hotangel
ich habe eventuell die Möglichkeit für 2000 CHF obengenannten Kompressor Occ inkl Düsen und Einbau exkl. Setup von Privat zu beziehen.
tja ... der usprüngliche Käufer hat ihn nun doch abgeholt ... somit leider nix mit dem Kompressor-Schnäppchen
aber schön, haben wir darüber geredet ... mal schauen, was für Ideen Mario für Ende Saison hat
jetzt aber erst mal A-Brett umbauen
also bleibts vorerst bei Show&Shine ...
Ist zwar nicht mein Stil, schaut aber auf seine Art gut aus und hat ein Konzept dahinter <thumbsup>. Und wenns dir gefällt: Ziel erreicht <good>. Viel Spass mit deinem Sol!
Schade das es nicht geklappt hat mit dem Kompressor, wird halt nix aus Power-Cruisen
Aber dafür kannst du das Geld jetzt in was anderes Investieren
Auch schon kleine Eingriffe (Krümmer, Kat, Schwungscheibe) erhöhen die Agilität spürbar, klar ist das nicht mit einem Kompressor vergleichbar, aber trotzdem wird das nutzbare Drehzahlband vergrössert und es fällt etwas leichter, das Gewicht zu tragen
Eine ITR-Anlage mit schärferen Belägen wäre das Mindeste, was man machen müsste (je nach Fahrweise).
einfach schärfere Beläge, man muss nicht grössere Scheiben verwenden. Aber wie gesagt, eigentlich kommts auf den Fahrstil drauf an. Wenn bis jetzt originalbremsen gut waren, werden sie es immer noch sein, auch mit kompressor.
ich würde auch meinen, es hängt mehr vom fahrstil ab, als vom der leistung. klar, bessere bremsen schaden nie, aber wenn man von 120 auf 0 bremst, spielst keine rolle wieviel motorleistung man hat
Die Scheiben der B16-Anlage sind definitiv zu klein, der Wechsel auf ITR-Scheiben bzw. ITR-Sättel mit Rover-Scheiben (Suche!), bringt schon eine ziemliche Verbesserung.
ImportTuner: Deiner Aussage kann ich so nicht zustimmen. Auf einer Strecke die du mit 160 und dann mit 220PS im gleichen Fahrstil fährst, wird mit der höheren Leistung die Bremsen wesentlich mehr beansprucht, da du an einem Punkt z.B. mit 160PS 90km/h erreichts, bei 220PS aber bereits 120.
Wie gesagt, bei normalem Fahrstil reicht eine ITR-Anlage, bei gröberem Fahrstil würde ich eine grosse Vierkolbenanlage empfehlen.
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