kl. type-r test :D

  • Sind wir mal ehrlich was will der Ottonormal Verbraucher von einem Type-R??


    Sportlichkeit auf der Strasse und viel Sicherheit.


    Zitat

    Original vonkreiti
    und wer ohne esp nicht fahren kann der solls lernen oder bleiben lassen!!


    Hast schon recht auf die eine Seite, hab ja auch bei meinem EX-EJ1 weder ABS noch ESP, nur eine Servolenkung, und ich bin froh das ich weiss das mein Honda dies nicht hat. Aus dem einfachen Grund sobald man soetwas an Bord hat meinen die meisten Autofahrer dass das ESP ja alles für sie regelt und genau dann kommt's wieder zu diesen Versuchen mit wievielen KM/H schaff ich diese Kurve <rotaeye>


    Aber wie schon gesagt der heutige Durchschnittsautofahrer fühlt sich sicherer wenn er ein ABS, ESP und sonstigen Kram an Bord hat, da halt die Denkweise ist die elektronischen Helferlein werdens schon regeln <nono>


    So dass war mal mein Senf dazu :)

  • Zitat

    Original von The.O
    Hast schon recht auf die eine Seite, hab ja auch bei meinem EX-EJ1 weder ABS noch ESP, nur eine Servolenkung, und ich bin froh das ich weiss das mein Honda dies nicht hat


    also hier wird wieder stuss geschrieben, unglaublich... <rotaeye>


    Otto Normalverbraucher wird wohl kaum schneller oder riskanter fahren, nur weil ein ESP an bord ist <rotaeye> es gibt sicher leute die das tun, aber bestimmt nicht die mehrheit...und diejenigen dies tun, sind nicht gerade die hellsten.


    @ kreiti: deine argumente würden vielleicht bei einem porsche GT3 RS oder einem BMW M3 CSL gelten, aber es geht hier um einen honda civic, type r hin oder her. so ein kompromissloser racer, wie du ihn hier verlangst, war auch der EP3 nicht ;)

  • Zitat


    Original von importTuner


    deine argumente würden vielleicht bei einem porsche GT3 RS oder einem BMW M3 CSL gelten,


    Da hast du schon recht, ich finde jedoch man kann 100'000.- teure autos nicht
    mit einem honda vergleichen..
    Hier gehts um Honda, und bei Honda ist nun mal das kürzel "Type-R"
    für die sportlichste variante, in dem sinne gebe ich kreiti recht..


    Übrigens: die VSA ist abschaltbar, zumindest in england, ich denke bei uns wird
    das auch so sein.... Sind aber trotzdem zehn kilo mehr:D


    greets jonnytram

  • Zitat

    Original von kreiti
    aber beim type r steht das "r" für racing und nicht für vollausstattung oder irgend so´n mist! <fire>


    ich teile deine ansicht! auch ich wünsche mir radikalere konzepte, weniger stylebullshit wie angeklebte dreieckige endrohre und mehr autentizität. der type r soll nicht zum GTI verkommen (wobei sich der letzte GTI gebessert hat).
    aber ein elektronischer fallschirm macht gewichtsmässig nicht viel aus und kann unter umständen leben retten, wenn das fz auf öffentlichen strassen bewegt wird. ich meine aber kein spasstötendes esp sonder ein SEEEHR spät eingreifendes.

    und wenn du abspecken willst, wieso nicht auch: radio raus, klima raus, heizung raus, elektrische fensterheber und ZV raus, schiebedach raus, servolenkung raus, dämmmatten raus, dünnere scheiben rein... usw.
    leider würden die wenigesten (auch die grössten R fanatiker) ein auto ohne radio wollen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

  • ImportTuner


    klar versteh ich wie du denkst und was du meinst aber das ist meine ansicht der dinge! und hätte honda denn type r slogan hier fortgesetzt dann wäre seine rundenzeit auch besser !


    und den ep3 kann man noch mit einigermaßen geringen aufwand zum trackcar machen da die basis vorhanden ist!


    und beim neuen hast alleine schon beim leerräümen probs. mit den verbauten sicherheitssystemen usw....!


    ich hab auch mit jörg von idol über den neuen diskutiert und die haben jetzt rencivics aufgebaut (neuer type r) und er meinte der neue ist ganz gut aber eben leergeräumt und als race car halt!


    die basis ist beim neuen sicher auch da ... aber um identische leistungen wie mit z.b. den alten type r´s zu erreichen muss man sich wesentich weiter vom serienauto entfernen!


    für mich gehört halt ein type r auf den track...- vielleicht erklärt das meine ansicht der dinge!


    und ich denke auch das sich honda nach dem kunden orientiert und die meisten wollen leider nun mal sichere und immer komfortablere autos!


    was die philosophie des neuen auch erklärt aber wie gesagt ich finds schade!!


    ach ja und zum gt3 --- hört sich jetzt vielleicht protzig an aber mein dad fährt 996 gt3 clubsport und ist früher auch autorennen gefahren und den kann man auf´m track seeeehr ärgern!! <luke>


    zudem ist auch der 997 gt3 rs keinen deut schneller als der 996 gt rs(auf rundkurs) was auch zeigt das auch hier das neue pasm fahrwerk welches ja auch mit einer art "asr" verbunden ist und auch mehr komfort aufweist nicht das gelbe vom ei ist!


    jedem das seine!!



    mfg alex


    p.s. sorry für die vielen "auch"´s im text

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    2 Mal editiert, zuletzt von kreiti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!