NEW Subaru Impreza @ NY Int. Auto Show

  • Wirklich übel... <what> Ich dachte sofort an Kia bei den Bildern, ist ja frappant die Ähnlichkeit! Schade dass Subaru ein so trotsloses Design bringt! Auch die WRX Version hat in meinen Augen jeglichen Biss verloren! Der weisse WRX STI, den Mätt postete, find ich ganz heiss <sabberlappen>


    Der Tribeca gefällt mir sowieso nicht, aber mit dem Facelift ein wenig besser als zuvor.

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Jaja der neu Preza gefällt mir auch überhaupt nicht....


    Aber beim Tribeca ist das Facelift gelungen, obwohls 70% mit dem Diesign des SantaFe übereinstimmt.... <luke>


    In der Schweiz sind die Turbofahrer glaublich schon in der Mehrzahl der Subarukäufer. Aber ich denke, dass Subaru auf diese paar Tausend Leute verzichten kann, wenn sich jetzt die grosse Normalo-Kundschaft in USA für die Subarus intressiert... Schade Schade


    Da kann man sich echt nur noch auf den neuen Evo freuen <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    sehr amerikanisch das design. nicht hässlich, sondern einfach fad.


    Ich hätte eher biederer Koreaner gesagt <mean>

    I want crack

  • Hatten die Designer von Subaru Restalkohol beim Designen oder nehmen die Drogen?! Der Hatchback ist ja schon mal übel, errinnert ein bisschen an den Mazda 3, einfach noch viel langweiliger und noch hässlich dazu. Und der Sedan übertrifft ja noch alles! Dacia Logan mit 4x4 und Turbo.


    Jedoch kann ich mich mit dem neuen Evo auch nicht so richtig anfreunden, zumindest auf den Bildern wirkt er mir zu brav.

  • Zitat

    Original von R-Freak
    Nicht ganz so rabiat, aber in der Art. Hier mal ein Pic der 'normalen' Version, die gegen Ende Jahr auf den Markt kommt (mit bis zu 200PS <thumbsup>, Mutig in diese Segment noch einen relativ starken Wagen auf den Markt zu werfen)


    Norrlands
    Ist ja nicht der EVO sondern die normale Version.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • ich seh im neuen subi hatch eigentlich weniger den mazda 3 (imho ein sehr gelungenes design) sonder den hier:




    die rollende langeweile...

  • <rofl>


    ist ja verblüffend die ähnlichkeit!


    Mein fall ist der neue subi auch nicht....
    das einzige an was man einen impreza erkennt ist
    die lufthutze, die muss ja unbedingt immer auf der Motorhaube sein, obwohl
    endlich ein richtiger front mouth kühler angebrachter wäre
    als den Kia zu kopieren :D


    greets jonnytram

  • konnte mich bis anhin mit allen impreza modellen nach ner gewissen zeit anfreunden. aber den find ich mal super langweilig, und der vergleich mit 3er MPS betrachte ich als beleidigung für mazda...

  • Zitat

    Original von Mätt
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Subaru mit dem neuen Impreza neue Käufer findet und ein breiteres Publikum abdecken kann. NUR, der eingefleischte Impreza Turbo Fan wird das wohl wenig trösten.


    An den Nasenbären hatte ich mich mittlerweilen gewöhnt und in weiss sieht er einfach geil aus!!



    Genau so ein weiss gefällt er mir am Besten <love> Bei uns im VS hat es sehr viele Imprezas und ich hoffe nicht, dass dieser für den europäischen Markst ist <nono>

  • Der Countdown ist in wenigen Minuten auf 0... schauen wir mal was kommt <nervous>



    EDIT: Na toll, passiert ja nichts, der Countown wird nur wieder auf gut 1 1/2 Minuten aufgestockt... Subi halt <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

  • Die getrauen sich doch selber nicht ihre neuen Modelle zu veröffentlichen, deshalb wird der Countdown immer weiter herausgezögert :D<rofl>

  • Schade wurde aus dieser Studie nix...


    • Offizieller Beitrag

    Gut, immerhin sieht der Tribeca mittlerweile aus wie ein Auto und nicht mehr wie ein aufgedunsens Walross.


    Der Impreza ist hässlich wie man ihn eben gewöhnt ist, nach dem GT kam ja nichts mehr, das man hätte anschauen können. Der Schritt zum Korea-Design ist einfach ein weiterer Fehlgriff eines unfähigen Design-Teams, das es in den letzten paar Jahren geschafft hat dem Impreza jedes Jahr ein neues, komplett anderes Gesicht zu verleihen - ein Markendesign, eine Linie oder sonst etwas, das irgend eine Logik in den Designschritten hätte erkennen lassen, musste man jedoch vergeblich suchen (und muss man noch). Ich habe das Gefühl, dass beim Design einfach nach der Sake-Methode vorgegangen wird :)


    Ein Glück, dass der neue Lancer auch verschlimmbessert wird und als EVO X in die Geschichte als "der hässlichste EVO ever" eingehen wird, aber immerhin ist da eine gewisse modellübergreifende Designlinie zu erkennen. Aber auch da ist es ein Cocktail à la "Korea-trifft-Europa".


    Da lob ich mir doch Honda, Mazda oder Toyota, die trotz der Ausrichtung nach den USA und Europa, noch als Japaner identifiziert werden können. Hier ist eine Linie erkennbar, man kann die Fahrzeuge relativ gut der Marke zuordnen, ein gewisses Markengesicht ist vorhanden. Ebenso eine gewisse Individualität und Unabhängigkeit auch wenn man sicher verschiedene Designelemente aus Europa oder den USA verwendet. Design interpretiert statt kopiert ;)


  • <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry> <cry>


    Orca, bin völlig Deiner Meinung. Die einzig konstante Evolution bei Subaru ist der Legacy. Dieser wirkt von Modell zu Modell einfach sportlicher, dynamischer und eleganter. Wenn Subaru diesen auch verhaut, dann wird's bitter...


    Aber Toyota finde ich vom Design her auch nicht spannender (z.B. Auris). Hoffe Honda bleibt seiner Philosophie treu!


    So wie es ausschaut, bleib ich meinem GT noch etliche Jahre treu :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!