Strafverfügung: Ausweisentzug?

• pädu jup.. einen monat...

deV: kannst meines wissen nur max. 120 tage / 4 monate verschieben...

---

• mal ne blöde frage. wurde gestern auf der heimfahrt vom fussballspiel Biel - FCSG auf der autobahn geblitzt. ich hab noch ne Vigniette 08 drauf. nun meine frage, sehen die das auf dem blitzfoto und bekomm ich nun noch ne busse wegen der vigniette??

• Glaube eher nein ;)

Es wurde letztes Jahr schon Diskutiert, dass man mit Radarfalle Autobahnvignette kontrolliert.

Und das wurde soviel ich weiss nicht durchgesetzt oder noch nicht

• Zitat

Original von Quick
    Glaube eher nein ;)

Es wurde letztes Jahr schon Diskutiert, dass man mit Radarfalle Autobahnvignette kontrolliert.

Und das wurde soviel ich weiss nicht durchgesetzt oder noch nicht

das meiste wird ja vollautomatisch abgewickelt, da schaut man sich die bilder nur an, wenn das nummernschild schlecht lesbar wäre....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• heutzutage werden autofahrer sowieso ''härter'' bestraft als kriminelle menschen, die wegen raub oder sonst kriminelle geschäfte ins visier der polizei geraten.!!! so ist halt das leben, es wird nie eine gerechtigkeit geben....

• Zitat

Original von tmoe
    mal ne blöde frage. wurde gestern auf der heimfahrt vom fussballspiel Biel - FCSG auf der autobahn geblitzt. ich hab noch ne Vigniette 08 drauf. nun meine frage, sehen die das auf dem blitzfoto und bekomm ich nun noch ne busse wegen der vigniette??

Nöö mich hats auch schon erwisch mit alter Vignette hab nur die Geschwindigkeit bezahlt

hatte aber im ersten Moment auch schiss dass das noch dazu kommt

Lieber Golf spielen als Golf fahren

• Zitat

Original von CivicEE9VTEC
    heutzutage werden autofahrer sowieso ''härter'' bestraft als kriminelle menschen, die wegen raub oder sonst kriminelle geschäfte ins visier der polizei geraten.!!! so ist halt das leben, es wird nie eine gerechtigkeit geben....

Ich denke tmoe ist dir sehr dankbar für diesen Beitrag. Hat doch recht weitergeholfen <rotaeye> :D

tmoe:
    Ich denk auch nicht, dass die Vignette dazu gezählt wird. Möglich wärs zwar schon.
    Wars auf der A1?

• war autobahn Bern - Zürich auf höhe Niederbipp, das ist glaub schon A1... blitz war oben nicht auf der seite...

• hallo den super-radar kennt jetzt wirklich jeder.... :D da reinzudonnern sollte 3x gebüsst werden :)

---

• Dann wohl kaum. Die Automatenbilder werden doch möchlichst schnell und speditiv bearbeitet....

Obwohl mittlerweile sogar PC-Programme getestet werden, die fehlende Gurte usw. selbst erkennen sollen.....

Mal draufankommen lassen denk ich. 100.-- ist ja nicht grad alle Welt...

• Zitat

Original von CivicEE9VTEC
    heutzutage werden autofahrer sowieso ''härter'' bestraft als kriminelle menschen, die wegen raub oder sonst kriminelle geschäfte ins visier der polizei geraten.!!! so ist halt das leben, es wird nie eine gerechtigkeit geben....

kein Wunder bei einem Bundesrat, der am liebsten nur mehr Fussgänger hätte - dann hat er nämlich seine Vision zero <rotaeye>

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• scheinbar mangelts an Alternativen...
    die sollten mal bissl jüngere ranlassen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• Zitat

Original von tmoe
    war autobahn Bern - Zürich auf höhe Niederbipp, das ist glaub schon A1... blitz war oben nicht auf der seite...

Die grosse Anlage oben, ist doch nur zur Kontrolle von Lastwagen. Der Radar ist ziemlich weit enfernt von der. In Bern vor dem Grauholz haben sie auch eine grosse Radaranlage montiert im 100er. Aber die ist auch nur für Laster.

• Zitat

Original von pädu
    scheinbar mangelts an Alternativen...
    die sollten mal bissl jüngere ranlassen

z'problem si die linke richter. und bis d'richter ersetzt wärde, durets äbe gloub rächt lang... <amkopfkratz>

• Zitat

Original von INeedMoney

Die grosse Anlage oben, ist doch nur zur Kontrolle von Lastwagen. Der Radar ist ziemlich weit enfernt von der. In Bern vor dem Grauholz haben sie auch eine grosse Radaranlage montiert im 100er. Aber die ist auch nur für Laster.

Nee, da hats auch ein Blitzkasten darauf montiert ;)

• Im Grauholz oder in Niederbipp? Also im Grauholz hats mich noch nie geblitz, da muss man wohl eine recht ordentliche Geschwindigkeit draufhaben. Mit 120km/h blitzt nichts. <cool2>

• Zitat

Original von Jones

z'problem si die linke richter. und bis d'richter ersetzt wärde, durets äbe gloub rächt lang... <amkopfkratz>

aber die Gesetze resp. die Bussen werden doch vom Bundesrat festgelegt oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!