Strafverfügung: Ausweisentzug?

• hehehe wenn pässetour im juni isch gseh mer üs wohl :)

---

• <hurray> - derfsch jez mitfahre? - Du Fremd-Honda-Fahrer, Du <rofl>

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• chume mitem s2000....

als biifahrer und darf säuber äuä ou paar päss heize :-)

---

• wie darfi das verstah? :)

---

• ha i mi au grad gfräget...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

• guet pfanne hinge i de hose cha nid schade :D

pädu mache der no churz pn..

---

• vollaufderleitungsteh.... <what>

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    wie darfi das verstah? :)

Das warst doch Du der bei der letzten Pässetour ausversehen um ne Kurve gedriftet ist? War doch ein Video im s2k.de Forum?

Oder verwechsle ich Dich? <confused>

• aus Versehen.....hahahaha <rofl>

• hehehehe.. nene war schon ich... aber das war ja nur halb gedriftet... gedriftet haben da andere... und quer kamen / kommen da mindestens die hälfte aller fahrer in den spitzkehren... die einen weil sie es wollen die anderen überraschts dann.. und ich bin halt einmal etwas sehr quer durch die kurve... hrhrhr aber es gibt deutsche die im tessin unten einmal um den kreisel driften bevor sie sich wieder in die s2000 reihe eingliedern :)

ich hab mit meinem s2000 nur einen einzigen drift in meinem leben aus versehen hingelegt.. und der das war das ende von der kiste..

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Zitat

ich hab mit meinem s2000 nur einen einzigen drift in meinem leben aus versehen hingelegt.. und der das war das ende von der kiste..

und genau den Satz sollten sich alle S2000-Fahrer gut einprägen, vor allem die jüngeren Fahrer

• Okay dachte schon hab dich verwechslet... ;) Aber Du fährst mit Marco mit oder?
    Vielleicht sieht man sich, ihr fahrt ja auch auf Strecken welche zu meinem "Jagd-Revier" gehören bei der Pässetour... :D :p

• Zitat

Original von pädu
    und genau den Satz sollten sich alle S2000-Fahrer gut einprägen, vor allem die jüngeren Fahrer

alle! <good> <wave> wenn ich schaue wie erfahrene fahrer da denn s2000 in DE wieder weggelegt haben dieses jahr... gab glaube ich noch nie soviele unfälle...

aber jungs wir sind extrem OT ;)

weiss denn immer noch keiner wie das jetzt genau läuft mit der abrechnung nach "monaten" und nicht nach "tagen" oder "wochen" ?

---

• Zitat

"hinweis: die entzugsdauer wird gemäss den bundesvorschriften in effektiven monaten berechnet (nicht nach tagen oder wochen). "

was soll ich jetzt mit dem scheiss wieder anfangen?

heisst monatlich z.b. vom 5.1. bis 5.2. ausweisentzug... oder vom 18.12. bis 18.01. ??

Fast: z.B. vom 5.1. bis 4.2. oder vom 18.12. bis 17.1. <aetsch>

Laut Art. 102 SVG sind nämlich "die allgemeinen Bestimmungen des Strafgesetzbuches" anwendbar, soweit im SVG nichts anderes steht.

Dazu kann ich mal wieder meine Lieblingsbestimmung aus dem StGB zitieren:

Art. 110 Abs. 6 StGB
    Der Tag hat 24 aufeinander folgende Stunden. :D Der Monat und das Jahr werden nach der Kalenderzeit berechnet. <gotit>

Also ist der Februar am günstigsten. <hurray> Schlimm wäre die 31er-Kombination Juli/August... <nervous>

veni - vidi - vtec !

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

• hrhrhrhr gut habe ich gestern abgegeben :) i <love> februar :)

---

• Wie sieht das mit Rekurs aus, ich höre dass es was bringt wenn man einem Brief vom Chef bestätigt schreibt andere sagen wieder nicht.
    Bei mir ists so, ich bin im letzten LJ habe einen Arbeitsweg mit dem auto von 15min mit dem ÖV ists einiges mehr dazu kommt dass Berufschule an zwei versch. Orten hab der eine ist schnell erreichbar mit dem Zug der andere nicht. Bald ist LAP und noch sonstige anstehenden Termine für die ich mein Auto mehr oder weniger brauche. Sind das Gründe für eine kürzung des Entzugs? Oder kann ich damit wenigstens den Termin des Entzugs beeinflussen?

Wenn ich schon abgeben muss dann möchte ich dass im Herbst tun da habe ich Vollzeitschule da wärs nicht so tragisch.

Und was muss in so ein schreiben?

• Zitat

hrhrhrhr gut habe ich gestern abgegeben :) i <love> februar :)

hast jetzt doch nur einen Monat abgeben müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!