Lackschaden

• Hallo zusammen

Habe beim waschen bemerkt das ich einen Lackschaden in der Beifahrertür habe. Es hat noch rote Lackspuren dran. Das Auto rechts von mir in der Tiefgarage ist ein rotes. Meine Frage jetzt, was ist nun wenn mein Parkplatznachbar dies abstreitet, habe ich da eine Möglichkeit etwas zu machen? Nervt mich nämlich ziemlich. Der Schaden ist nicht gross, auch nicht wirklich tief, wenn ich drüber fahre ist es nicht rau oder so, könnte man das auch polieren?

Hab leider keinen Plan von diesen Dingen.

Danke und Gruss

Timo

• versuchs mit polieren..

hatte das auch am S als ich den wagen genau 2 wochen hatte. madame mit dem roten punto daneben stritt alles ab.. kollege von mir der lackierer ist meinte aber das sei genau die farbe.. hab dann die dame nochmals darauf aufmerksam gemacht. habs poliert und den "schaden" auf mich genommen. auf der anderen seite habe ich einen brief an die verwaltung bereits aufgesetzt gehabt.

---

• Zitat

Es hat noch rote Lackspuren dran. Das Auto rechts von mir in der Tiefgarage ist ein rotes. Meine Frage jetzt, was ist nun wenn mein Parkplatznachbar dies abstreitet, habe ich da eine Möglichkeit etwas zu machen?

Ja, wenn du die Bullen hollst, dann werden die eine Lackbrobe von deinem und seinem Wagen nehmen!

Dann kommts ans licht.....
    Wenn, du aber eine gutes Verhältnis hast mit deinem Nachbarn!
    Dann würde ich ihn darauf aufmerksam machen.
    Eine Beule ausdrücken wird ca. 100-200chf kosten inkl. polieren an dieser stelle etc. aber perfekt wirds selten, wenn man weiss wo suchen wird mans sehen.....
    Es kommt halt draufan ob man von hinten gut dazukommt, wen ja, wirds fast perfekt und sonst bleibt dir der normale Gang zum lackierer!

• zusammen mit der polizei es werde beide autos nebeneinandergestellt, dann wird anhand der farbe und höhe der beschädiung erruiert, ob der schadem vom nachbar sein kann.

reparatur: drücken + polieren. sollte nachher kaum mehr sichtbar sein ;). pries wir von pezzo angegeben ist korrekt <thumbsup>. wenn unzugänglich von hinten wird von aussen gezogen. kommt halt drauf an, wie die beschädigung aussieht, schwer zu sagen so.

drücken z.b. hier:
    RepPro

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• danke für die antworten. werde heute abend mal vorbeigehen und mit meinem parkplatznachbarn sprechen. ist ein geschäftsauto, vielleicht interessierts ihn dann eh ned so weils sein geschäft zahlen würde.

• Genau, geh zu den Bullen. Genau dafür sind sie ja da!

• Zitat

Original von CHefe
    Genau, geh zu den Bullen. Genau dafür sind sie ja da!

ironie?

• Zitat

Genau, geh zu den Bullen. Genau dafür sind sie ja da

Sorry für OT

Ja, ja <rofl>

Meine Freundin hat mal meinem Kollegen ihr Auto geliehen da seiner im service war oder was, egal....!

In der Nacht, wurde bei ihm in der Garage eingebrochen und es wurden ca. 10 Autos aufgeschlagen das heisst Scheibe eingeschlagen, ist imo schon die schnellste Art um an sein Ziel zu kommen.... :(
    Naja, Morgen früh, weckte mich mein Kollege und erzählte mir die Neuigkeit!
    Ich meinte: "ruf die Bullen ich komme"!
    Ich brauchte ca. 20-30min aufstehen etc.
    angekommen, wo sind die Bullen?
    Ja, die fragen, ob die auch später kommen konnten, da alle ausser Haus seien um 06:45 <confused> <amkopfkratz>!
    Frage meinen Kollegen:" wissens deine Nachbarn schon?"
    Er wusste, auf was ich anspiele....

-Die sollen auch anrufen, vielleicht nehmen sich dan unsere Freunde und Helfer die Finger zum Ar.... raus und würden kommen!

Gesagt getan, erst als praktisch alle Opfer angerufen haben war es plötzlich möglich zur frühen Stunde zu erscheinen

Es war mittlerweile 7:30 gewesen, der Kapo-Posten ist ca. 3Km entfernt <sleeping>

Aber als der gleiche Kollege sein Bilett abgeben (musste/sollte :D), dann konnten die Herren um 06:30 vor seinem Block warten, um ihn auf frischer tat zu erwischen, wie er zu diesem Zeitpunkt ohne (Bilett) gefahren ist! <amkopfkratz> <grmpf>

Zitat

Ja, wenn du die Bullen hollst, dann werden die eine Lackbrobe von deinem und seinem Wagen nehmen!

Naja, das war auch eine geile Geschichte........ <rofl>

genug OT :D

• Zitat

Original von tmoe

ironie?

Naja. Grundsätzlich nicht. Habs einfach ein bisschen überspitzt geschrieben, da ich dachte, dass ich mit dem Satz sicherlich die Zustimmung von PEZZO ernten werde :D

aber mal im Ernst, du kannst deinen Wagen sicherlich auf dem Posten Weinfelden zeigen, falls der Nachbar alles abstreitet. Musst dir einfach bewusst sein, dass von deinem Lack auch eine Probe genommen werden muss, aber das wird normalerweise an einem unsichtbaren Ort genommen....

Da ich deinen Schaden noch nicht gesehen habe, weiss ich nicht, ob eine Spurensicherung überhaupt möglich ist....

@ PEZZO.... die waren sicherlich im Kafi und hatten den Anschiss! Ist ja logisch. Und zudem ist der Posten der gleich in der Nähe von euch steht rund um die Uhr besetzt gell...

Ach ja.... und mehrere Autoaufbrüche sind ein Grund mit Blaulicht so schnell wie möglich vor die Hütte zu fahren! Begreif nicht, wieso die nicht höchstens 2 Minuten hatten um zu euch zu donnern...

• ähem... also ich seh das so:

tiefgarage = privatgrund. da macht die polizei in solchen fällen glaub nix oder?

es wäre also kein parkschaden in dem sinn sondern eine sachbeschädigung, welche man aber gem. gesetz nicht fahrlässig begehen kann!

viel spass beim vorsprechen auf dem posten! <devil>

• öööhm ich ging davon aus, dass es ein Parkschaden ist und nicht von einer geöffneten Tür oder so....

Und was spielt das für eine Rolle ob Privatgrund oder nicht?

So wird das also in Zürich gehandhabt.... klingt gemütlich.

• hab auch noch ne kleine geschichte...

gestern abend, ca 21 uhr, wir kommen auf den parkplatz zu unseren autos...

freundin vom kollegen so zu ihm: wenn das dies auto (neuer mazda 3 mps, keine 2 monate alt) isch, tuesch mer huere leid...

die hintere beifahrertüre war eingedrückt...zu 99% mit einem fuss, ich so zu ihm, sofort der polizei anrufen, gesagt getan. die antwort des polizisten. so spät kommen sie nicht mehr, er solle morgen auf den posten kommen.

ironie der geschichte: polizeiposten ist keine 200m um die ecke...

• und wieso seit ihr dann nicht hingefahren oder zu fuss hin?

meine herren... ich bin ja kein polizist.. aber wenns darum geht das sie euch in ner kontrolle rausnehmen mit illegalen teile.. dann sinds die bösen und hätten nicht dort stehen dürfen/müssen/sollen.. und ihr wollt allgemein das die jungs nen weiiiiiiten bogen um euch machen. und wenn ihr nen kratzer oder ne beule habt dann sollen die aber subito in 10 minuten bei euch stehen...

ist doch sch**ssegal wenn das erst am nächsten morgen begutachtet wird. weil die beule wird da trotzdem noch da sein.

der polizei den schaden zu melden ist die eine sache.. aber ich würde zuerst die versicherung informieren und denen mitteilen das man die sache der polizei zeigen wird.

manchmal tun mir die polizisten richtig leid.. und hei glaubt mir ich hatte nicht nur positive erfahrungen mit denen.. aber selten sind die polizisten schuld dran..

---

• was hab ich jetzt falsch gemacht? <amkopfkratz> :D

---

• Zitat

so spät kommen sie nicht mehr, er solle morgen auf den posten kommen.

<rofl> <rofl>

Genau, wird sie einmal gebraucht, sind die nicht da und wollen auch nicht!
    Werden die nicht gebraucht, und es braucht sie auch niemand, sind die da!
    Taht`s live..... <rofl>

• nene pancho: absolut nicht... jeder ist gerne ein held <good>

aber hab gemeint das sei vielleicht ironie <rotaeye> ;)

bei pezzo hoffe ich es auf jeden fall ;) ;) ;)

---

• also bei meinem vater hat das einmal prima geklappt,
    ein anruf und die polizei war da..

Ehr war im parkaus und hat live gesehen wie ne frau ihm am
    auto entlag streifte und dann weg fuhr, ein telefon an die polizei,
    das Auto kennzeichen durchgegeben und die polizei war da und
    wartete mit ihm zusammen auf die frau, die konnten natürlich ihre
    telefonnummer ausfindig machen..
    Sie sagte dann das sie nichts bemerkt habe und bla bla bla...
    mein vater verzichtete auf eine anzeige, ehr war froh
    als der schaden einfach übernommen wurde von ihr!

greets jonnytram

• musste nicht zur polizei. kumpel hat gesagt er kann's polieren, wäre kein problem. dafür hab ich auf der andern seite seit gestern nen schaden und das kann nicht poliert werden.... ist schon nen fluch mit den parkschäden. schreib ab jetzt immer die nummer auf von den wagen neben mir :D

gestern hab ich einfach so weit weg parkiert bis ich niemanden neben mir hatte, meine freundin verstand das aber gar nicht :) aber da werde ich ja nicht der einzige sein.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!