Genau das habe ich mich auch gefragt. Aufschreiben genügt doch. Vielleicht wollte er so vermeiden dass ich wegfahre!
Vandalismus
-
-
Er konnte sich bestimmt Deine Nummer nicht bis zum Telefon merken <amkopfkratz>, und hat es mitgenommen zum ablesen!
Obwohl das Thema ja eher nicht lustig ist. -
Gemäss meinem Versicherungsberater ist das deshalb ausgeklammert, weil glaub früher viele Leute dummerweise einen Kratzer ins Auto gemacht haben.. und danach haben sie die Türe selber verkratzt, um das über Vandalismus zu nehmen..
Kann ich mir zwar nicht recht vorstellen, aber so wurde es mir erklärt..
Sein eigenes Auto noch mehr verwüsten um den eigenen Fehler von der Versicherung bezahlen lassen..
-
Das ist nicht ganz dumm. Alter Lack, Autolack hat nen Kratzer, Versicherung zahlt Lackierung.
Ist einfach scheisse für uns die sowas wirklich mal benötigen, weil wieder mal einer nicht wusste wie er sich an dem Autobesitzer rächen soll
-
Das ist bei jeder Versicherung einwenig anders..
Kratzer - ziemlich sicher Parkschaden fallsd du das Zerkratzen mitversichert hast .. die wenigsten Versicherungen haben dies als Vandalenschäden in der Police!
Heckscheibenwischer = Vandalenschaden / Selbstbehalt unterschiedlich, kannst soviel machen wie du willst..
wo biste versichert!?
-
Wenn zerkratzen nicht versichert ist und verbreulen schon, ist das aber auch komisch!! Dann schlag ich doch einfach n paar beulen ein wenn ich will das die Versicherung meine Lackierung zahlt!
-
Zitat
Original von d0zz3r
Wenn zerkratzen nicht versichert ist und verbreulen schon, ist das aber auch komisch!! Dann schlag ich doch einfach n paar beulen ein wenn ich will das die Versicherung meine Lackierung zahlt!
das ist von Versicherung zu Versicherung anderst.. bei uns zBsp. kann man Parkschaden abschliessen exkl. Zerkratzen (d.h Zerkratzen durch Messer etc., nicht aber Kratzspuren durch ein unbekanntes Fz!) .. obwohl das eigentlich weniger vorkommt.
Die meisten Versicherungen haben aber , wie schon gesagt, den Parkschaden (Schaden am parkierten Fz durch unbekannte Dritte -> nicht lachen, das verstehen viele Leute falsch!) bei den Vandalenschäden rausgenommen und daraus eine Zusatzdeckung gemacht..
-
spörty: bei welcher bist du?
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
spörty: bei welcher bist du?wieso, arbeitest du auch auf'ner Versicherung!?
Aliianz Suisse.. aber verkaufte nicht's.. oder resp. drehe niemandem was an, arbeite im Schaden ..
-
also, nur um das mal etwas abstrakt zu bertrachten.
theoretisch könnte der bauarbeiter vor meinem haus, den ich jeden tag genervt anhupe weil er mit seinem bagger im weg rumsteht, eines schönen tages der versuchung erliegen und mit der schaufel meine karre komplett demolieren.
ich hab zwar ned vollkasko, aber vandalenakte sind im parkschaden nicht enthalten.
so, keine zeugen nichts und ich stehe vor einem schrotthaufen.
die versicherung zahlt nichts.. <rotaeye>?klar unrealistisch, weil irgendjemand den typen sehen/hören würde und man ihn wegen sachbeschädigung dran kriegen kann..
aber falls nicht, hat man einfach verloren?
ich zweifle am system.. -
aalso .. *g* vandalenschaden.. könnte sein, bei uns zbsp. wäre das nicht gedeckt über vandalenschaden (vandalen=abreissen von scheibenwischer, zierleisten, hineinschütten von schädigenden stoffen in den tank, aufschlitzen pneu/cabrioletverdeck etc.) aber über parkschaden wenn du dies in der police hast. ansonsten kann man dies über die vollkaskoversicherung (mit selbstbehalt und evtl. bonusverlust) laufen lassen .. oooder es gibt noch einen sogenannten "pool" bei dem man parkschäden anmelden kann die in der eigenen police nicht gedeckt sind.. dort müssen aber verschiedene kriterien erfüllt sein, u.a muss ein Polizeirapport bestehen und die ersten CHF 1000.-- gehen zu Lasten des Kunden.. das wurde speziell für grössere Parkschäden gemacht..
oooder du machst den anderen Haftpflichtig, aber das Problem ist, dass du beweisen musst, dass derjenige Schuld ist ..
-
Zitat
Original von spörty
oooder du machst den anderen Haftpflichtig, aber das Problem ist, dass du beweisen musst, dass derjenige Schuld ist ..und wenn du das nicht kannst stehst du seeehr schlecht da...
bis auf den pool vielleicht... -
kommst zu mir, ich mach dir ne police mit allem drum und dran he,he ..
-
da bin ich mit meine umfeld bestens ausgerüstet.
siehe oben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!