interessante Dok dazu:
http://www.agenturblog.de/2006…oligans-the-untold-story/
und hier noch was von meinem Balkon: YB - GC
Hopp YB
und meine Meinung zu den Fans (wer kennt das legendär schwere Alu-Büchschen aus Japan?)
Grüsse
interessante Dok dazu:
http://www.agenturblog.de/2006…oligans-the-untold-story/
und hier noch was von meinem Balkon: YB - GC
Hopp YB
und meine Meinung zu den Fans (wer kennt das legendär schwere Alu-Büchschen aus Japan?)
Grüsse
Ich freu mich auf Zürich Basel am 9. und auf Basel Zürich am 22...
da fällt mir grad die geschichte aus griechenland von letzter woche ein!!!
weil die fussballstadien sich so gut gegen hooligans gerüstet haben, gingen die verfeindeten fussballfans jetzt einfach ein einen volleyball-match und haben sich dort geprügelt.. wie bekloppt ist dass denn? gab anscheinend einen toten und mehrere schwerverletzte
EDIT: geiler film
Sapporo
Bei Basel gefällt mir vor allem die 93 Minute....
krasser film!! finde die ganze hooligan geschichte sowas von primitiv und unsportlich <nono>... und wird vor allem immer schlimmer... da freuen wir uns mal auf EM08...
Ganz im Gegenteil. Die Zwischenfälle haben in der Schweiz seit den 70er Jahren stetig abgenommen (nur waren damals die Medien und Politik mit wirklichen Problemen beschäftigt). Auch hatten die "Rowdys" der Clubmannschaften in der Schweiz noch nie was mit der Nationalmannschaft zu tun. Die Repressiven Massnahmen in der Schweiz find ich desswegen völlig übertrieben, aber wo sollen denn sonst die vielen Steuergelder hin
Die Gefahr an den internationalen Turnieren wie der EM kommt wie immer aus Ländern, wo auch neben dem Fussball die Gewalt alltäglich ist. Somit ist das Geschehen beim Fussball nicht mehr als ein Abbild der jeweiligen Gesellschaft.
=>Ostdeutschland
=>England (untere Ligen, oft Städte mit überdurchschnittlicher Arbeitslosigkeit)
=>Süditalien (Beispiel Catania: Wie oft kommt es in Sizilien wohl zu Zwischenfällen mit der Polizei die nichts mit Fussball zu tun haben? Die Schlagzeile war ja auch klein bis sie die internationalen Medien aufgriffen)
=> Ostblock
=>Südamerika
Aber solche Schlagzeilen sind natürlich ein gefundenes Fressen für die Panikmache der Boulevardpresse. Gut recherchierte und sachliche Berichte über dieses Thema gibt es jeweils in der NZZ, dem Tagesanzeiger und der Wochenzeitung.
war ja im vorfeld schon klar, dass dieses spiel solche "nebenwirkungen" haben wird.. ist schon arm..
geht jemand fcz - fcb schauen am ostermontag?
Jo wenn noch nicht alles ausverkauft ist bin ich dort
als zürifan? *gg*
i suech no öpper wo mit mer kund go luege aber die wenn ali nid wege bla bla schlägerei und bla bla so wiiter.. *g*
Als was dän susch
Hab in all den Jahren als Fan genau einmal eins kassiert...als wir Meister wurden hat mir so ein "Fan" die Faust aufs Ohr gehauen...zwei Tage nichts gehört und ein Ohr wie der Micky Maus...sonst ist genau nichts passiert. Wenn man nicht provoziert oder der vorderste sein will...passiert genau nichts...was da in den Zeitungen steht sind eh alles Halbwarheiten...
Ist schon ein krasser film!
ich frage mich wie man "nur" wegen fussball
so reagieren kann!!
Für mich völlig unverständlich..
Liegt wohl auch daran das ich mich nicht 1%
für Fussball interessiere und noch nie in meinem Leben
auch an nur einem match war...
Bin selbst auch gespannt auf die euro 08!
greets jonnytram
guggst du signatur, dann weisst du, was sonst!
Dann warst sicher du dieser Schläger...
ja ja holt ihr nur auf....93`
du warst nach der besagten 93 minute nicht in basel, camel.. ,o) da war die hölle los!
Das war ja wohl ein absoluter Ausnahmefall und unter anderem auch auf das Fehlverhalten der Polizei zurückzuführen. Die Zürcher wären niemals in Basel auf den Platz gerannt. Dazu waren sie noch eingezäunt ganz im Gegensatz zu den Baslern. Warum also sämtliche Polizei von Basler Seite wegziehen und vor Zürcher Block stellen? Naja Ausgang ist bekannt
Und wieviele Basler sind denn schlussendlich an der Aktion im Stadion beteiligt gewesen? Fakt ist, dass es die Security trotz Riesenaufgebot nicht geschafft hat die paar Basler unter Kontrolle zu bringen, welche nach der späten Wende im Spiel völlig ausgerastet sind und ohne Gegenwehr tun und walten konnten wie sie wollten. Sprich auf den Platz rennen und gegnerische Spieler attackieren. Dass Filipescu für seine Aktion gegen den Basler Fan bestraft wurde find ich übrigens eine Riesenfrechheit
Mit mehr Prävention und weniger Repression von Seiten der Polizei und Clubs würde die Gewaltszene an Fussballspielen ziemlich schnell verschwinden. Aber schliesslich müssen gewisse Leute ja ihre Einsätze und verschleudern von Steuergeldern irgendwie rechtfertigen und wer bringt da bessere Unterstützung als die Weltuntergangsberichterstattung der Boulevardmedien.
ui da heimir ja e richtige hool-spezialischt unger üs!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!