ED9
in dijon auf der piste liegen auch 14l drin.
Benzinverbrauch
-
-
Im Schnitt habe ich so zwischen 8 und 8,5. Mal mehr mal weniger. Ist immer einiges an Stadt und auch mal Vollgas deutsche Autobahn dabei.
Ganz wichtig beim Vtec: Ölstand und Luftdruck, macht sich stark im Verbrauch bemerkbar. Ölstand auf min. kann man mit fast 1 Liter mehr auf 100 rechnen.
Rekordverbrauch bisher: 6,7 Liter.Achso, Auto ist ein EE8.
Gruß, Olaf.
-
mit meinem ITR.... 12-14liter.... ich fahr auch dementsprechend...
-
Zitat
Original von SID2002
mit meinem ITR.... 12-14liter.... ich fahr auch dementsprechend...hehe ja ja SID2002, bei dir glaub ich das sofort...
aber ginge mir nicht anderst mit deinem auto..... -
Nik.. Haha, 50 km/h im 6.. naja, WEMS gefällt..
Wenn die Strasse frei ist, beschleunige ich IMMER in dem Gang wos am meisten reisst.. und auf Autobahneinfahrten will ich den Turbo säuseln hören, sonst scheissts mich an..
Sorry, wenn ich einen Sportwagen hab, fahr ich auch sportlich damit..
spyker
-
genau...
Dorfausgänge...runter in den 2. und Vollgas und das Grinsen kommt von alleine
ich finds nur Scheisse wenn die Typen im 2. Gang durchs ganze Dorf fahren
-
Oder mit 120 durchs Dorf
-
-
Ok, vielleicht ists noch was anderes, eine 1.5 Tonnen Celica mit einem 1200 kg CTR zu vergleichen, rein von der "kurzfristigen Agilität".. wenn ich im 4. oder 5. Gas gebe kommt erst mal gar nichts bei 50 km/h, da hab ich ja erst 2000 Touren oder so!!.. und es macht mich nicht sonderlich an, ständig zu schalten im Dorf.. drum im 3., das find ich tiptop.. und (spürbar) MEHR Sprit brauch ich auch nicht, ob ich nun 3500 Touren hab, oder 2600..
Zumal 95% meiner Fahrten EH Autobahn sind..
spyker
-
CL9: "sportlich" 8.5 l, praktisch nur Überland und Stadt, fast keine Autobahn..
-
ED9 im Normalbetrieb so ca. 8-9 Liter...
Habs aber auch schon auf 12 geschafft... -
.
-
Ich finde allgemein, dass die Honda-Motoren für die Leistung einen super günstigen Verbrauch haben.
Ich hatte schon div. andere Autos, bei welchen weder die Leistung noch der Verbrauch stimmte.... MINI COOPER S, GOLF 16V, LEON etc.
Honda-Motis sind einfach endgeil.....
Nik: solltest wiedermal das handschuhfach aufräumen....
-
@stöff: ich mach vor mein handschuhfach ein vorhängeschloss! was suchst du auch immer dort das drehmoment?!? Ein Honda hat kein Drehmoment sondern Drehzahl! drehmoment ist was für vw-fahrer.<verysick>
noch zum topic: es ist schon erstaunlich wie sparsam die high-tech motoren von honda sind! es ist aber auch erstaunlich wie die verbräuche manchmal variieren von auto zu auto (bsp. mein ctr und der ctr von mr. petrolhead :D) -
Zitat
Original von Nik
civic eg6: 6,5-7,5liter (cruisen bis racen)
civic type r ep3: 7,5-9liter (cruisen bis racen) an dieser stelle einen fetten gruss an mr. petrolhead
oder anders gesagt: laufen wie die sau, aber nix verbrauchen... gäll renéist noch cool, wenn ich im board nach "benzinverburauch" suche find ich immer einen gruss von dir an mich
halt die ohren steiff, du weisst ja ... was nix kostet, is nix wert!
-
wenn wir beide bei der ctr-ausfahrt an der tanke stehen...
kannst du dir mein grinsen vorstellen wenn ich die tankuhr an deiner zapfsäule begutachte? -
Zitat
Original von Nik
wenn wir beide bei der ctr-ausfahrt an der tanke stehen...
kannst du dir mein grinsen vorstellen wenn ich die tankuhr an deiner zapfsäule begutachte?ich habs mal ausgerechnet ... mein CTR braucht immer ca. 11,5 liter.
ich fahre damit meist zur arbeit, wo`s oft stau hat.staufahren ohne lange strecken braucht viel benzin, ist schon klar.... trotzdem werd ich meinen verbrauch nicht auf das niveau von anderen CTR`s runterbringen vermut ich mal. wird interessant bei der CTR-ausfahrt.
okay, ich lass dir das grinsen während den 2 minuten tankstopp, ich grinse dafür den rest des weekends dank MUGEN LSD und KW2 <luke>. wär ja unfair, wenn du gaaaar nie grinsen dürftest....
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
okay, ich lass dir das grinsen während den 2 minuten tankstopp, ich grinse dafür den rest des weekends dank MUGEN LSD und KW2 <luke>. wär ja unfair, wenn du gaaaar nie grinsen dürftest....10:1 für René
-
und ich grinse dank supersprint racing auspuff und msd ersatzrohr
zudem geh ich noch auf die rolle bevor ich irgendwas runterhänge, damit ich weiss wieviel meine kiste drückt -
oh krass mann.... ein original italienischer supersprint racing auspuff ....
da kann ich natürlich einpacken mit meinem asiatischen billigprodukt (MUGEN twinloop)naja, da muss ich mich wohl mit den roten recaros trösten, mehr bleibt mir nicht mehr übrig.
mich stresst das auto echt, is einfach nur müll
will jemand einen weissen CTR kaufen?
billig abzugeben wegen akuter stimmungsschwankungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!