Was sind so eure Erfahrungen mit den Benzinverbäuchen?
EE8?
ED9?
Integra?
Civic vtec
etc
etc
Was ist realistisch bei forcierter Fahrweise, bei gemächlichem cruisen etc...
Bin gespannt...
Was sind so eure Erfahrungen mit den Benzinverbäuchen?
EE8?
ED9?
Integra?
Civic vtec
etc
etc
Was ist realistisch bei forcierter Fahrweise, bei gemächlichem cruisen etc...
Bin gespannt...
Höhö, mein Auto ist zwar (wohl irrtümlicherweise.. ) nicht auf der Liste.. aber meins braucht so zw. 9.5 (minimal) bis 11 (normal mit relativ häufigem TURBO-Einsatz).. längerer Volllast-Betrieb dürfte so mit 25 Litern zu Buche schlagen, laut anderen GT-FOUR-Fahrern..
spyker
also...
seit ich denn EE8 habe zähl ich jedesmal Kilometer, getankte Liter, Geld und so:
soviel ich weiss ist mein niedrigstes ca. 7.2 Liter und selten hab ich mal 9.4 Liter.
Es pendelt sich so bei ca 8 Liter ein, aber kann dir am Abend noch genauer sagen wenn du willst.
Bin nun gespannt wieviel er schluckt nach dem Tuning...
Edit:
ED9 sollte im gleichen Rahmen liegen, also soviel ich mich erinnern kann
hehe nimmt mich einfach mal so wunder...
sorry wenn ich was auf der liste vergessen hab, war nur mal so ne kurze auflistung...
ich verbrauche mit dem mx5 auch um die 10 liter...
Ich verbrauch beim EE8 bei extrem normaler Fahrweise ca. 7-8 Liter und bei krasser Fahrweise ca. 11-12 Liter.
Ach ja in Frankreich habe ich auf der Autobahn innert 2h 40 Liter Saft verfahren
EE8 7.5 bis 8 Liter Mischverbrauch. Bei einer reinen Ausfahrt auch mal 10 Liter.
EG2 ist mehr oder weniger gleich.
Vollastbetrieb auf deutschen Autobahen 11.5 Liter.
ED9, teilweise autobahn teilweise stadtverkehr: immer um die 8Liter!
aber auf über 10litro kanns auch mal kommen wärend einer schwarzwald session oder dergleichen...
smart um die 5.5 norm aber 6,5 litro der zx fängt bei 12 liter an pendelt sich aber dann meist um die 15 liter ein!
das ist echt zum kotzen, ist mir nun so richtig bewusst geworden wieso man solche karren selten sieht im alltag...
wie schön waren ED9 zeiten als man noch mit chnüddlen selten auf 10 litro gekommen ist.
gruss rom der nicht glauben kann dass unser sushi spyker auf 11 literli kommt
jetzt kommt mal ein audibueb...
zwischen 8l bei autobahn bis 12.5l beim chnüttlen.... liegt also alles unheimlich im rahmen....
im schnitt bin ich bei 10.5 liter, da auch viel kurzstrecke...
Naja, normalerweise so 10-10.5 Litro..
Aber eben, ich mach ca. 110 km Arbeitsweg pro Tag.. nicht Stadtverkehr sondern alles Autobahn, da kann ich ab und zu mal den Turbo säuseln lassen und der Verbrauch steigt dennoch nicht in wahnsinnige Höhen..
Von daher bin ich tiptop zufrieden.. der Verbrauch ist eigentlich völlig i.O. für einen 2 Liter.. 3 Litro wär mir von dem her schon zu grob und sicherlich völlig WAHNWITZIG als Alltagsauto zu fahren..
spyker, der sich über die gesunkenen Benzinpreise freuen tut..
da braucht ja die karine guesnet oder wie sie heisst noch mehr...
hahaha
gruss rom der viel and die karine denkt
hahaha, rom, die daniela feiert am freitag ihren 30igsten... dort könntest du die karine treffen
gruss
sacha, den es unheimlich ankackt an dieses fest zu gehen (und deshalb die ausrede mit dem babysitter gebracht hat... hihihi)
aber ihr peugeot wird sicher nicht mehr "saufen". schon gar nicht bei ihrer fahrweise....
Hmmmm, mal nachdenken...
hab letzthin mal genau geschaut 25l hab ich getankt,
und bin etwas über die 300km weit gkommen damit ... und das mit ab und zu mal v-tec knütteln auf überlandstrecken natürlich und auf der bahn beim reinbeschleunigen... das sind also ca 8 - 8.2 liter verbrauch
boah ... gar nicht so hoch eigentlich *nachdenk* ( immerhin fahr ich 50ig nicht im 5ten sondern immer im 4ten... und solche spässe ... war auch viel stadtbetrieb dabei ... durch winti und zürich ... )
civic eg6: 6,5-7,5liter (cruisen bis racen)
civic type r ep3: 7,5-9liter (cruisen bis racen) an dieser stelle einen fetten gruss an mr. petrolhead
oder anders gesagt: laufen wie die sau, aber nix verbrauchen... gäll rené
ja, genau! so fähr nik wirklich - und dann sucht er im handschuhfach nach dem drehmoment... gäll nik
EE8 ca.8 Liter Stadtverkehr
Integra DC2: 8/11 Liter
Civic ED6: 6/8 Liter
Normal/Sportlich
CRX ED9:
sehr sparsam - sehr sportlich: immer im Schnitt bei 7.4 Liter!
Reines Passfahren habe ich noch nicht gemessen.
( Stadtfahren, rollen im 5ten, allerspätestens bei 2.5k hochschalten. Reicht längstens um im Berufsverkehr mitzuschwimmen. Überland und Bahn immer sehr zügig, jedoch früh hochschalten.)
Ist immer wieder eine Freude wie sparsam sich der Rex bewegen lässt und wie spritzig man doch unterwegs ist! Das wird von den heuten Zentner-Bleischwer- Autos leider nicht mehr erreicht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!