Schwachstellen S2000 ?!

  • Hallo Community,


    Nach 7 "VTEC"-Jahren (Accord "R") habe ich mir etwas gemächlicheres
    zugelegt. Wenn man aber einmal vom VTEC-Virus infiziert wurde, kommt
    man nur schwer wieder davon los ;), deshalb suche ich einen S2000 <love>
    Worauf ist speziell zu achten ?, da war doch irgendwann ein Modell-wechsel ? Unterschiede ?


    Jo, ich hab die Boardsuche benutzt, aber nix 'Gscheites gefunden, ausser
    nen Streit mit Zoa... <rofl>


    Greez, caol

  • Nur kurzer Einschub.. wie wärs mit nem NSX?


    spyker

  • :D Hoheit belieben zu Scherzen,...


    Nein, zu teuer im Unterhalt, und ein Cabrio sollt's halt auch sein.
    Dann noch meine bessere Hälfte, die sollte auch damit umgehen können,
    (mein 300C ist doch ein "bisserl" gross für sie.. :D)


    Caol

  • Thx paett. Da ich mir auch einen S im August zulegen will.


    Gibt es ausser den genannten Punkten noch mehr? Beziehungsweise wie sieht's mit dem Differential aus, kann das verschlissen sein oder ist das Ding unkaputtbar <amkopfkratz>

  • aaaalso:


    das wichtigste ist wohl der modellwechsel im 02. ab da gab es glasheckscheibe und das fahrwerk wurde entschärft. ab 06 hat der s2000 ein (auschaltbares) esp. was den wagen "entschärft".


    bei einem modell mit 99 - 01 muss man unbedingt darauf achten ob alle rückruf-aktionen gemacht wurden. am wichtigsten wohl die öldüsen..


    bei 99 - 01 ebenfalls darauf achten ob die kupplung gewechselt wurde. das "kupplungsrasseln" kommt mit ziemlicher sicherheit.


    bei den service intervalen besonders bei den "nur" im sommer gefahrenen darauf achten ob die service auch eingehalten wurden. oft wird die km-grenze nicht erreicht innerhalb eines jahres. ein service muss so oder so gemacht werden.


    ölwechsel alle 8 - 10t km ist zu empfehlen. ölstand bei jedem zweiten tanken kontrollieren.


    weitere fragen sind willkommen :D


    PS: eventuell gibts meinen ab august zu kaufen... <holy>


    es meint die Edith: von diff schäden habe ich noch nicht gehört.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Kenne mich beim S nicht so aus....


    Aber gibt es nicht auch Unterschiede in den Baujahren wegen Face-lift etc.
    Verbesserungen oder allenfals Verschlechterungen zwischen den Baureien!


    Ansonsten find ich den S.... ein geiles Gefährt ausser den Preis für einen neuen find ich zu hoch mit ca. 57`000Chf!
    Zudem müsste meiner ein Hardtop haben <sabberlappen> <love>
    Weil bei uns das Schönwetter schlächter gesäht ist! :(
    Naja und alles zusammen würde mich ein neuer S über 60tk chf. kosten und für diesen Preis gibts sicher giftigers......


    Aber die Occasionen werden ja immer preiswerter... <sabberlappen>
    Marketplace hat es einen.... der Preis ist nicht schlecht, aber die Km <holy>

  • also:


    ab 02 mit glasheck-scheibe und entschärftem fahrwerk




    ab 04 face-lift front, tacho etc.
    alt:
    http://www.maxrev.de/images/ty…f5d227887392df17e9153.jpg


    neu
    http://www.carpages.co.uk/hond…_s2000_front_24_04_05.JPG


    ab 06 mit esp


    an den lampen hat sich jeweils auch einiges geändert..


    gibts s2000 zu guten occassion preisen.. ich persönlich würde jedoch abraten einen über 100'000 zu kaufen. von denen gibt es aber auch noch nicht sooo viele.. das auto gibts ja bereits seit 8 jahren.. jedoch fahren es nur wenige im winter..

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • beschreib doch bitte mal das kupplungsrasseln!


    bei meinem CTR rasselt das teil nämlich auch! gibts da folgen?

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • beim s2000 sind es die federn im mitnehmer rad die sich lösen und dann beim runterschalten zwischen ca. 4500 - 3000 rpm richtig mechanisch rasseln. da geht aber nix kaputt. die meisten nervt es aber das der wagen dieses geräusch macht und wechseln die mitnehmer platte. hatte gerade diese oder letzte woche irgendwo nen thread dazu.


    wenn man auskuppelt hört man das geräusch natürlich nicht mehr.


    kupplungsrasseln ist mir allerdings nur von s2000 jahrgang 99 - 01 bekannt.

    ---

  • tja, bei meinem CTR ist es auch so <rotaeye> habe aber schon öffters gehört, dass es bei andern CTR genauso ist!

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • muss ehrlich sagen das ich mich mit ctr's überhaupt nicht auskenne <sick>


    aber wenns die selben anzeichen sind wirds wohl so sein. reicht auf jeden fall (wenns einem stört) die mitnehmerscheibe zu wechseln. wenn aber dann alles schon unten ist (bei meinem s wurde das getriebe runter genomen) und die kupplung auch nicht mehr so das wahre ist, dann lieber gleich alles wechseln. beim S werden zwischen 6 und 8 arbeits-stunden verrechnet und die haben halt ihren preis.

    ---

  • Ich würde vor allem darauf achten, dass das Teil unfallfrei ist. Da sind doch schon einige im Graben gelandet. Auf einer bekannten dt. S2000-Seite kam früher beim Thread 'Wieder einer weniger' wöchentlich einer dazu. <rotaeye>


    Wenn Du noch ein Jahr warten magst, ich verkaufe meinen evtl. nächstes Jahr. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Zitat

    Original von nsxr
    Ich würde vor allem darauf achten, dass das Teil unfallfrei ist. Da sind doch schon einige im Graben gelandet. Auf einer bekannten dt. S2000-Seite kam früher beim Thread 'Wieder einer weniger' wöchentlich einer dazu. <rotaeye>


    Gab sogar mal in einem anderem Forum ne Liste mit allen Fahrzeugnummern der verunfallten S2000.

  • Ein Garagist hat mir mal gesagt das etwa 1/3 aller S2000 Unfallwagen seien... <what>

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    PS: eventuell gibts meinen ab august zu kaufen...


    Zitat

    Original von nsxr
    Wenn Du noch ein Jahr warten magst, ich verkaufe meinen evtl. nächstes Jahr. :)



    Von S.... fahrern hört man das immer öffters <amkopfkratz> <confused>

  • jo ich muss eventuell auch den ausweis für 6 monate abgeben..


    wär bei mir dann ein uni-weiss lackierter, tein-befahrwerkter, carbonisierter... ääähm off-topic..

    ---

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