Silbriger ek4 heute 19.10 in ZH

• Fuhr heute nach Feierabend nach Hause und auf dem Weg vom Schaffhauserplatz bis Schwamendingen war vor mir ein silbriger EK4 mit ZH-Nummer.....

War das irgendjemand vom Forum? Ich hoffe nicht..... <fire>

Wenn ja, solltest du dir lieber einen BWM M3 oder ähnliches kaufen... würde besser ins "Klische" passen... oder bei dem Fahrstil... lieber gleich auf's Trottinet wechseln, so gefährdest du wenigstens niemanden.

Sorry wenn's niemanden von hier betrifft... musste einfach kurz meinen Ärger los werden....

Finde es einfach schade, dass ich in letzter Zeit immer mehr sprichwörtliche RASER in Honda's bemerken muss. <sick>

• Zitat

Original von Shogun
    Finde es einfach schade, dass ich in letzter Zeit immer mehr sprichwörtliche RASER in Honda's bemerken muss. <sick>

was hat er denn verbrochen? <amkopfkratz>

• du mit dinere krücke wirsch immer vo dä EK4 agfiggt! :D

es hät dich doch scho mal en gääle EK4 gnervt? :D

• Zitat

Original von Jery
    es hät dich doch scho mal en gääle EK4 gnervt? :D

..wo schinbar niemer drin gsesse isch? <what>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    ..wo schinbar niemer drin gsesse isch? <what>

schnauze das bin nöd ich gsi! <mean>

• Zitat

Original von Jery

schnauze das bin nöd ich gsi! <mean>

ha ha ha.... ne ne, das damals war ned der Jery.... der würde nicht so unvernünftig fahren.

der gelbe sass mir einfach derart am Arsch, dass kaum ein Daumen zwischen meinem Heck und seiner Front Platz gehabt hätte... und das selbst nachdem ich ihm Zeichen gegeben hatte, dass er mich doch überholen soll... auf solche Spiele lasse ich mich nämlich nie ein... auch wenn ich ihn auf der Autobahn ohne weiteres hätte stehen lassen können... nur was hab' ich dann davon <amkopfkratz>

Der Silbrige hatte mich nicht "angefiggt"... er war vor mir... er fuhr einfach wie ein Wahnsinniger.. bei Grün Vollgas um die Kurve, obwohl die Fussgänger auch Grün hatten, dann beinahe einen Roller touchiert, ständig nervös versucht rechts zu überholen etc. etc.... ich fuhr im Normaltempo hinterher... Resultat: beim nächsten Rotlichsignal war ich wieder hinter ihm <aetsch>

Hab' einfach Mühe mit solchen Autofahrern... erst recht wenn sie in einem Honda sitzen (auch wenn ich nun keinen Honda mehr fahre). Bin mir so ein Verhalten innerorts eher von den Golf und BMW -Fahrer (und so lächerlich es auch klingt Smart-Fahrer) gewöhnt.... (nicht falsch versetehen... meine natürlich nicht alle erwhänten...)

Zwar ist das Thema Raser vor längerer Zeit mal ziemlich durch die Medien "hochgespielt" worden... aber es kommt mir so vor, als sei es in letzter Zeit doch ziemlich schlimm.... Ich gib ja auch gern mal etwas mehr Gas als erlaubt... aber immer alles noch im vernünftigen Bereich....

Versehe nicht, weshalb gewisse Leute ein solch aggressives Verhalten (im Verkehr) zu Tage legen müssen... was soll damit kompensiert werden???

Amen ;)

• aggressives verhalten im strassenverkehr -> <thumbsdown>

so gesehen ist der, mir ausgesprochen unbeliebte, terminus "raser" in diesem fall wohl angebracht.
    wir hatten ja bereits die diskussion mit der schlussfolgerung ( Jones), dass hohe geschwindigkeit nicht gleich rasen ist, sondern das nicht-anpassen der geschwindigkeit an die jeweilige situation.
    schade, dass die "ambitionierten" fahrer, welche sich in den erwähnten situationen anständig und rücksichtsvoll benehmen, letztendlich unter den (gesellschaftlichen und politischen) folgen solcherlei unprofessionellen verhaltens zu leiden haben.

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• Zitat

Original von Shogun

Schon immer so gewesen :D...

Ja ne, is klar, jetzt mal im Ernst. Wenn ich mal echt objektiv an die verschiedenen Automarken denke in denen sich vor oder hinter meiner Karre wirkliche Volldeppen am Lenkrad verausgabten, dann kommt Honda echt ganz oben, ungefähr gleich hoch wie Fiat, BMW und VW....

Zitat

Original von Simonini
    ( Jones), dass hohe geschwindigkeit nicht gleich rasen ist, sondern das nicht-anpassen der geschwindigkeit an die jeweilige situation.

Jones? <confused> Warum das denn?

• Zitat

Original von CHefe
    Ja ne, is klar, jetzt mal im Ernst. Wenn ich mal echt objektiv an die verschiedenen Automarken denke in denen sich vor oder hinter meiner Karre wirkliche Volldeppen am Lenkrad verausgabten, dann kommt Honda echt ganz oben, ungefähr gleich hoch wie Fiat, BMW und VW....

dem muss ich vehement widersprechen.... wenn zb einer seine karre an der tanke quer über 3 parkplätze stellt, sind idr bmw oder golf-bubies.... dasselbe gilt beim reinlassen beim spurwechsel....

deutsche stellen ausnahmen dar, die fahren in meinen augen sehr diszipliniert (nicht = langsam ;) ) und denken mit und achten auch auf den verkehr rundum....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• @ Chefe:

Jones, weil er die Raser-Definition in einem älteren Thread genauer erläutert hatte, wenn ich mich richtig erinnere, da einer 100 Kaemmha ausserorts kategorisch als "Rasen" bezeichnet hatte.

@ Phoenix:

Da geb ich dir Recht. Und was die Deutschen betrifft: Die Deutschen fahren meines erachtens im Schnitt klar besser als die Schweizer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!