gel batterie

  • also


    mindestens ein anderer aus dem forum und ich haben uns ne


    hawker "odyssey" pc680 bestellt. dies bringt eine kleine (mir doch egal :) ) gewichtsoptimierung von OEM 13,6kg auf 6,1kg. da meine batterie eh bald am ar*** ist hat die batterie auf jedenfall sinn gemacht und früher oder später braucht man sowieso eine neue Batterie. die hawker soll angeblich 5-7 jahre halten und müsse nicht zyklisch geladen werden. längere standzeiten sollen auch kein problem sein.


    der startstrom ist 680A.. wobei ich mit diesem wert nicht viel anfangen kann. aber sicher besser als oem :) wobei ich irgendwo was von "startstrom während 6sek bei 1600 ampere" gelesen habe im s2k.de forum. <confused> <amkopfkratz> wie gesagt kenne mich nicht so aus.


    jetzt meine frage.. wenn ich den wagen eh nur im alltags-bereich und in den nächsten jahren vielleicht 5 oder 6 mal auf ner strecke bewege macht es wohl keinen sinn die batterie aus dem motorraum in den kofferraum zu verbannen? ein weiterer vorteil der gelbatterie ist ja das man die stehend, liegend auf dem kopf :) etc. einbauen kann.


    einen wirklichen vorteil gibts wohl kaum? weil dan bleibt die schön vorne unter der haube <cool2>


    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Der andere bin dan wohl ich. :)


    Der Vorteil sind die 6kg.. <aetsch>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ampere ist die Stromstärke. Ich würd die Batterie vorne lassen. Denke da steckt noch ziemlich Arbeit dahinter wenn Du die Batterie hinten verbauen willst. Vielleicht wirkt die längere Verbindung auch noch nachteilig auf die Batterieleistung. <amkopfkratz>

    Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

  • Zitat

    Original von Tee
    Der Vorteil sind die 6kg.. <aetsch>


    genau!


    weiter war bei masterV z. bsp. die gewichtsverteilung ein grund. ;)


    das spielt aber beim S nicht so ne rolle wie beim EE8 ;)

  • Gewichtsverteilung beim S = 50:50 mit OEM Batterie. Also ist er vorne jetzt einwenig leichter.. ;)

  • gut dann bleibt die vorne..


    jery: wenn ich jedes kilo rechnen würde dann schon ;) weil die haube hat im gegensatz zum trunk weniger gewichtsreduktion gebracht.. das heisst der ist vorne durch das vielleicht 5kilo schwerer als hinten... dann kommt noch dazu das die abgas anlage ja nur noch einflutig ist und die oem auch nicht gerade leicht.. sind nochmal ein paar kilo.. und jetzt eben noch die batterie.. sind insgesamt vielleicht schon 18 kilo hinten und 6 kilo die es dann vorne weniger sind aber so genau nehm ichs ja eh nicht.. bringt auch nix.. und wie genau die kilo bei der achsverteilung oem von 50 : 50 sind weiss man ja auch nicht.


    danke für die antworten!!!

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • mir gehts darum dass der EE8 auf der hinterachse extrem schnell leicht wird, daher ists nie schlecht das gewicht wenn möglich von vorne nach hinten zu verlagern. ;)


    beim S ist das sicherlich kein so grosses problem, ist ja auch ein völlig anderes fahrzeug! ;)

  • Werde meine demnächst auch mal einbauen.


    Einen Punkt sollte man noch erwähnen. Die Kapazität der Batterie ist nur 17 Ah. Das ist etwa 3-4 Mal weniger als mit dem Blei-Ding. Wenn Du den Wagen täglich bewegst, wird sie ja immer wieder aufgeladen. Wenn nicht, könnten versteckte Stromfresser (Stereo, Alarm usw.) die Batterie innert weniger Tage leernukeln. Bei NSX dauert dies i.d.R. 3-5 Tage, weil er ca. 36 mA zieht. Ansonsten Batterieerhaltungsgerät anschliessen.


    Bevor Du sie in den Kofferraum verbannst, würde ich vorher vielleicht testen, ob's bei Deinem Auto oben genannte Probleme gibt.

  • Alarmanlage und Stereoanlage gibts nicht, sollte also kein Problem darstellen.


    Radio anlassen oder Licht vergessen (wenn Motor ausgeschalten) ist halt einfach nicht mehr... :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • 17 ah ist ja nichts !!


    der vorteil einer gel batterie ist aber sicher auch das die möglichkeit besteht diese in den kofferraum zu bauen, da keine "dämpfe" entstehen und die batterie nicht belüftet werden muss...

  • Zitat

    Original von Overboost
    17 ah ist ja nichts !!


    Die Frage ist nicht, ob es nichts ist, sondern ob man überhaupt mehr braucht?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ich hab die gleiche im Stang... allerdings ist der Unterschied von der Optima zur Odissey noch grösser als zur OEM Honda Batterie <thumbsup>

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Zitat

    Original von stang_girl
    ich hab die gleiche im Stang... allerdings ist der Unterschied von der Optima zur Odissey noch grösser als zur OEM Honda Batterie <thumbsup>


    inwiefern noch grösser?

  • Zitat

    Original von nsxr


    inwiefern noch grösser?


    Die Mustang original Batterie ist 'mega' schwer, die Optima besser aber immernoch 'ziemlich' schwer... die Odissey kann ich mit einer Hand rumtragen... für den sonst schon front-schweren Mustang ist das ein super Mod :)


    Die OEM Honda Batterie ist, glaube ich zumindest, nicht ganz so schwer wie die vom Mustang.

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • die vom s2000 13,6kilo.. aber der S hat auch ne kleine batterie drin!!

    ---

  • öhm die ist mit mwst und versand nach DE (kommen glaube ich aus den usa die die bestellt wurden) und irgendwelchen haltern damits auch noch in die oem-halterung reinfixiert werden kann 129Euro wenn mich nicht alles täuscht... rund 200.-- / 210.--

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    öhm die ist mit mwst und versand nach DE (kommen glaube ich aus den usa die die bestellt wurden) und irgendwelchen haltern damits auch noch in die oem-halterung reinfixiert werden kann 129Euro wenn mich nicht alles täuscht... rund 200.-- / 210.--


    Dann warst Du bei der Sammelbestellung der s2ki.de dabei! :D Hab ich dich erwischt, gell? ;)


    Die Odyssey gibt es auch in der CH, einmal kurz gegoogelt. http://www.heb.ch

  • jup genau ;)


    ah und eh noch zum "besseren" preis.. naja.. ca. gleichteuer..


    Die "edith" meint: aber auch ohne die halterung die anscheinend um die 30.-- kostet.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von nsxr



    Die Odyssey gibt es auch in der CH, einmal kurz gegoogelt. http://www.heb.ch


    ich hab für meine 80 chf bezahlt... dann noch 80 für Fedex weil ich sie dringend brauchte... immernoch günstiger als in der Schweiz <what>

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!