also
mindestens ein anderer aus dem forum und ich haben uns ne
hawker "odyssey" pc680 bestellt. dies bringt eine kleine (mir doch egal ) gewichtsoptimierung von OEM 13,6kg auf 6,1kg. da meine batterie eh bald am ar*** ist hat die batterie auf jedenfall sinn gemacht und früher oder später braucht man sowieso eine neue Batterie. die hawker soll angeblich 5-7 jahre halten und müsse nicht zyklisch geladen werden. längere standzeiten sollen auch kein problem sein.
der startstrom ist 680A.. wobei ich mit diesem wert nicht viel anfangen kann. aber sicher besser als oem wobei ich irgendwo was von "startstrom während 6sek bei 1600 ampere" gelesen habe im s2k.de forum. wie gesagt kenne mich nicht so aus.
jetzt meine frage.. wenn ich den wagen eh nur im alltags-bereich und in den nächsten jahren vielleicht 5 oder 6 mal auf ner strecke bewege macht es wohl keinen sinn die batterie aus dem motorraum in den kofferraum zu verbannen? ein weiterer vorteil der gelbatterie ist ja das man die stehend, liegend auf dem kopf etc. einbauen kann.
einen wirklichen vorteil gibts wohl kaum? weil dan bleibt die schön vorne unter der haube