Wen nervt das Getue um DJ Bobo und den Eurovision Songcontest auch noch?

• So langsam nervt mich das doofe Getue wegen dem Vampir-Song von DJ Bobo, welcher die Schweiz am Eurovision Songcontext vertritt, gewaltig. Kein Tag vergeht, an dem nicht irgendwer sich dagegen wehrt, wie schlimm das doch für unsere Kinder sei etc <amkopfkratz> <rotaeye> Dann sammelt wer knapp 50'000 Stimmen - gegen nen Song für den Eurovision Songcontest... - haben die nichts besseres zu tun? Eigentlich ist mir das ganze ja egal, ich schau das nicht mal :D Auch gefällt mir das Lied nicht sonderlich, finde es aber bedenklich, was da jetzt abläuft. Total absurd, ich als DJ Bobo hätte den Bettel wohl schon lange hingeworfen, das wär mir zu blöde...

Sonst noch wer, der sich darüber ebenfalls langsam nervt und diese Aktionen einen Witz findet? Oder jemand der genau das Gegenteil denkt und den Song unbedingt absetzen will?

• <thumbsup>
    ganz meiner meinung!
    Zuerst ein riesen traraa von wegen:
    "dieses jahr haben wir dj bobo, und somit super chancen" weil
    ja niemand gerne verliert...
    und dann lässt man ihm freie hand und jetzt sowas!
    Du hast recht, wenn ich dj bobo wäre, würde ich sagen:
    "machet doch dä schiissdreck sälber"!! :D

greets jonnytram

• Ich hab den Song noch nie ganz gehört, aber selbst die Stellen die in den Medien veröffentlicht und als inakzeptabel befunden wurden halte ich in keinsterweise für gefährdend.

Und sowieso, die die den Text verstehn sind eh alt genug um zu begreifen das es sich nur um nen beknackten Song handelt <rotaeye>

MFG hosti

• mich nervt noch viel mehr, dass dieses Thema nun auch schon hier drinnen abgeklatscht wird... <aetsch> :D

• Zitat

Original von Mätt
    mich nervt noch viel mehr, dass dieses Thema nun auch schon hier drinnen abgeklatscht wird... <aetsch> :D

:D Sorry, aber wollte einfach mal wissen, ob ich eigentlich der einzige bin, der das ganze Gerede so nervt <holy>

• Finde den Song und die ganze Veranstaltung dämlich. Diejenigen die sich noch dafür einsetzen Unterschriften zu sammeln sind meiner Meinung nach eh nicht dicht. So ein Aufstand um einen Song. Als hätte man in den Medien nichts besseres zu berichten.

• Ist halt wieder typisches Verhalten, man lässt dem Künstler freie Hand und denkt sich ja der wird schon das machen was wir wollen (aus Sicht der Produzenten) und dann liefert er das Ergebnis ab. Und nun sind alle unzufrieden weil es angeblich bei Jugendlichen zum Selbstmord führen kann <rotaeye>.

Ich find's einfach nur noch beknackt, diese Verhalten. comSD mich nervt an sich nicht das der Song "Verboten" werden soll, sondern mehr wieder diese riesige "Tam Tam" wegen der Jugendgefährdung <grmpf>.

• Ist wieder einmal ein typisches Beispiel, dass manche Leute in der Schweiz halt keine wirklichen Probleme haben und deshalb verbeisst man sich in solche Kleinigkeiten und macht einen riesigen Hehl daraus <amkopfkratz><rotaeye>

Würde sagen, da gibt es noch ganz andere Musiktexte auf dem Markt, gegen die man von mir aus etwas unternehmen soll (rechtsextreme Texte oder so).

Ich an DJ Bobo's Stelle würde wohl auch sagen: "Wisst ihr was, ihr könnt mich alle Mal!"

• hoffentlich hat der bobo kein sturmgewehr zu hause :D

ne ist doch einfach lächerlich.. er hat ja gesagt er mache es nur wenn "das volk" das wolle und hinter ihm stehe.. das volk sagt "ja" und er macht nen einigermassen guten pop-song.. (der mir persönlich nicht gefällt)..

fakt ist:

music is business.. er hat die beste werbung die er dafür haben kann.. in der schweiz und auch im ausland. er ist im gespräch, das gibt aufmerksamkeit.. und die braucht es halt einfach. klar könnte er sagen "läcket mer am arsch"... und was passiert dann.. dann suchen wir uns halt wieder was im ausland was die schweiz vertreten kann..

switzerland - zero points <thumbsup>

man bringt endlich den seven für die schweiz ins rennen.. der junge ist sowas von geil und macht schon so lange musik... kenne den noch aus den anfängen meinere musikalischen... ähm.. naja sagen wir mal laufbahn.. da hat der noch gratis für jenste ch-rapper hooklines etc. gesungen.. und schaut wo er jetzt ist.. das wäre einer.. mit guter musik, guter stimme und schweizerischer gehts ja kaum noch :D

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• ich finde das ganze einfach nur lächerlich...

ich meine wenn gegen den marilyn manson oder so unterschriften gesammelt werden, dann verstehe ichs irgendwie, der provozierts ja auch. aber dj bobo!!!! <rotaeye> währenddem er irgendwo im busch hungrige kinder füttert, gibts in der schweiz leute die ihm vorwerfen seine musik könne zum selbstmord treiben...

aber wie erwähnt wurde, bei LORDI war ja das gleiche gestürm (nur war es da einigermassen nachvollziehbar) und schlussendlich haben sie gewonnen ;)

ich denke dj bobo wirds nicht schaden, aber die kirche macht sich einmal mehr lächerlich...gut bin ich da nicht mehr dabei <devil>

• find's eher lustig. der BR wird sich hüten, da ein verbot auszusprechen! das wäre ja lächerlich!

obwohl ich recht gut englisch kann, hab ich, bevor ich von der edu darauf aufmerksam gemacht wurde (danke <wave> ) die "ach-so-schlimme" textpassage gar nicht wahrgenommen.

ich denke, 90% der hörer wissen am ende des liedes nur, dass vamire leben (wenn überhaupt)! <rofl> <rofl>

und dann noch die aussagen, dass solche texte nicht einfach nur gehört, sondern unbewusst umgesetzt würden! <amkopfkratz> <rofl>

->close politik!

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von sashep3
    DjBobo bringt unsere Kinder auf Suizidgedanken, und Lordi ist absolut Jugendfrei <rotaeye> <rofl>
    Ojeee, haupsache wiedermal was gemeckert <thumbsdown>

genau! <thumbsup>

Lordi ist super und niemand motzt <sabberlappen> <rotaeye>

• ich hätte nicht gedacht, dass sich im jahr 2007 in der schweiz echt soviele dumme leute finden, die das ernsthaft unterschreiben, erst noch beim chihuaha-bobo..... <rotaeye> gibt mir ECHT zu denken! <amkopfkratz>

wie sollen wir da die richtigen streitfragen in den griff kriegen?? hätte echt nicht gedacht, dass es noch so viele rückständige leutz gibt....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Cool, ich bin nicht der einzige der sich Gedanken macht :D Hat einige gute Argumente drunter! Ich frage mich auch, erst wird wohl nun ein solches Lied verpönt, dann kommen andere Lieder dran, dann Filme und Bücher - willkommen im freien Land Schweiz :D (OK, das war jetzt ein wenig überspitzt <holy> aber ihr wisst was ich meine) - alles hat seine Grenzen und das hier wird immer mehr zu einem Witz!

@ S-treetfighter:
    An Seven hab ich auch gedacht...

• Oh ja... es nervt mich jeden Tag... genauso wie die unendliche Geschichte über Britney <fire> ! Ist ja nur ein Song... hätte nicht gedacht dass man aus einem Song so ein Drama machen kann!

Getrau mich schon gar nicht mehr auf 20min.ch zu gehen... und jetzt auch noch im Forum <cry>;)

• Zitat

Original von Phoenix
    ich hätte nicht gedacht, dass sich im jahr 2007 in der schweiz echt soviele dumme leute finden, die das ernsthaft unterschreiben, erst noch beim chihuaha-bobo..... <rotaeye> gibt mir ECHT zu denken! <amkopfkratz>

ich kann mir das nur so erklären, dass viele ältere leute dazu "überredet" wurden. die verstehen wahrscheinlich kein englisch oder haben das lied noch gar nie gehört...und glauben noch eher an das was die lieben leute aus der kirche sagen ;)

• wollte ich auch gerade sagen... da steckt sicher der scientology flöru ast dahinter... passt ja auch gerade wieder super..

man man man.. die probleme die wir anscheinend haben sind beängstigend..

ältere leute musst du gar nicht überreden da sagst du nur:

es geht darum da man in einem lied nicht über die hölle singen darf? unterschreiben sie bitte... und dann "psalmen" die noch eins und gut ist..

dre**skirche.. hab mich mit 15 verabschiedet aus dem verein.

---

• Hab heut zum ersten mal was davon gelesen... absoluter Bullshit, gibt einfach Politiker die zuviel Zeit für so Zeug haben <nono> <confused> <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!