Sturmgewehr zuhause? Pro / Contra

• Ich denke mal ehr meint das
    der heutige krieg nicht mehr mit einmarschieren in ein land geht,
    und man dann im inneren das land mit schusswaffen und gewehren
    verteidigen kann, oder nur ein kleiner teil..

Ich meine auch, warum mit dem sturmgewehr einmarschieren, wenn
    man weit weg irgendwo auf einen knopf drücken kann, und dadurch den viel grösseren
    schaden anrichten kann...

• Um taktisch wichtige Gebäude/Gebiete einzunehmen. Um unschuldige Zivilisten zu schonen. Es gibt diverse Gründe.

• Zitat

Original von jonnytram
    also bleibe ich wenn krieg ist lieber zivilist,
    dann passiert mir nichts <good>

und ich pack meine knarren aus und jeder der meiner familie oder mir zu nahe kommt kriegt nen headshot <devil>

ne ernsthaft, ich rechne natürlich auch in keinster weise mit einem krieg o.ä..... da sind wir aber bei der militär abschaffen-diskussion und nicht mehr beim stgw ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ich finds lächerlich das Ganze.. ich will meine Waffe Zuahuse haben... ...

Es hat zwar auch Gute Argumente von euch aber von den anderen Toten spricht ja niemenad, von wegen Rauchertote, Alkoholtote?? Aber bei der Sparte fliesst halt wieder Geld in die Kassen.... wir in der Schweiz wollen alles mit Verboten und Gesezten am besten auf 0 reduzieren ...

Evtl. wäre eine bessere Vorabklährung zu Waffenausgabe sinnvoller!??
    Aber eigentlich bei einem NEIN, müssten ja auch alle anderen "waffen" resp. im Sinne des Waffengesetzes aus dem Hause verbannt werden, Messer usw...

das selbe finde mit dem ganzen Dj BOBO Aufstand, einfach nur .... <rotaeye><fire><verysick>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• also an munition zu kommen ist ja das kleinste problem!! die meisten haben ja eh von der rs, wk's, schiess-stand etc. noch munition zu hause. auch wenns verboten ist. an die munition zu kommen stellt wirklich keine herausforderung dar. <rotaeye>

---

• Wenns nach mir gehen würde, dann den ganzen Mist dort lassen wo man das nächste mal WK hat!
    Und das Obligatorische auch im WK machen! Dann ists erledigt und man muss keine Privatzeit dafür aufwenden, das stresst jedes Jahr aufs neue....... :(
    Denn mit STGW 90, ist schon ein heisser finde ich!
    Die Leute starren immer so stier.. und in der jüngsten Vergangenheit sieht man was man davon hat, wenn jeder solch ein Teil zu Hause rumliegen hat.... ;)

Wie die "Russen" so schön sagen "Pa de Militer....." :D

• Zitat

Original von Iceman
    Ich finde das ganze sowieso ein Witz...

Was ist ein Witz..... <confused> <amkopfkratz>

wegen dem STGW 90...???
    Oder auch alles andere, was so dazugehört :D

• Wegen dem STGW 90 wegen der Munition als ob die keine anderen Probs haben... Typisch Sesselfurzer :)

oo_00_oo

• Naja, ich gebe freiwillig mein STGW 90 ab fürs Einmotten!
    Wie diverse Panzerli und der gleichen..., hauptsache die investieren noch mehr ins Kriegsmat. das am Ende eh wieder verkauft, eingemottet oder sonst was gemacht wird damit <rofl> :D <confused> <amkopfkratz>

• ich finde das mit dem militär so oder so scheisse! jedes jahr den selben quatsch, die dämlichen tests und wenn man mal ausschläft, weil man am
    morgen noch zu betrunken ist, wird man noch gebüsst :(

das einzig brauchbare ist und bleibt der schlafsack :D den kriegen sie nie zurück :D :D

<cool2> Civic Type R <cool2>

• eigentlich kanns mir ja egal sein. nächsten februar die letzten 12 tage dienst. und dann gebe ich meine flinte sicher ab.

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    eigentlich kanns mir ja egal sein. nächsten februar die letzten 12 tage dienst. und dann gebe ich meine flinte sicher ab.

<fire> <devil>auch will abgeben <sabberlappen>

• Zitat

Original von Toby
    ich finde das mit dem militär so oder so scheisse! jedes jahr den selben quatsch, die dämlichen tests und wenn man mal ausschläft, weil man am
    morgen noch zu betrunken ist, wird man noch gebüsst :(

das einzig brauchbare ist und bleibt der schlafsack :D den kriegen sie nie zurück :D :D

Dich krieg ich im november... <aetsch>

:D <lieb>

<baetsch>

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    also an munition zu kommen ist ja das kleinste problem!! die meisten haben ja eh von der rs, wk's, schiess-stand etc. noch munition zu hause. auch wenns verboten ist. an die munition zu kommen stellt wirklich keine herausforderung dar. <rotaeye>

logisch isches kes problem, wenn e tat IM VORUS PLANISCH! aber du vergissisch (wie so mänge angere o) d'tatsach, dass die meischte settige delik IM AFFEKT passiere. und äbe GENAU DENN hesch nid vorus zyt für munition z'hole! darum isches gar nid so schlächt! <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!