Sturmgewehr zuhause? Pro / Contra

• Find denn sinn und den Verbrauch des Militärs in der schweiz auch absolut Hirnrissig, trozdem geh ich gerne hin, einfach für die drei wochen gratis "Pfadilager" im Jahr, man sieht die schweiz ein bisschen, strengt sich Körperlich zumindest ein bisschen an, erlebt was und hat spass mit leuten die man nicht jeden tag sieht. natürlich hab ich auch meine Ankotzmomente, aber im nachhinein fand ichs immer lustig und so lustig mit fremden hat mans wirklich selten! aber kommt natürlich draufan ob man so ne geile Batterie und Kadertruppe (zum. der wichtige Teil) wie ich erwischt hat.

und noch zum Stgw:
    Die grösste Witzgeschichte finde ich "Tradition" -> huiiii, die Rütli feier am Ersten august, wo man Traditionsgemäss seit ewigkeiten die gründung der schweiz feiert - in meinen augen eine wichtige sache für die schweiz - sagen sie ohne grosses Augenzwinkern ab, wegen ein paar möngi-möchtegern-nazi-idioten, aber im militär drücken sie jedem von denen der nicht gleich den Hitlergruss macht an der Aushebung ein sturmgewehr in die Hand und sagen es sei Tradition. doch - echt super <rotaeye>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Kann man nur zustimmen...obwohl es ein sehr teures Pfadilager ist...(und absolut sinnlos und realitätsfremd....) aber die Parisienne Produzenten reiben sich in diesen 3 Wochen die Hände... <holy>

Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat man die Last der Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von acura ()

• Zitat

Original von Toby
    ich finde das mit dem militär so oder so scheisse! jedes jahr den selben quatsch, die dämlichen tests und wenn man mal ausschläft, weil man am
    morgen noch zu betrunken ist, wird man noch gebüsst

OMG! ich hoffe so eine aussage ist nicht ernst gemeint

aber egal, es geht hier nicht ums militär, sondern um die sturmgewehr-diskussion! ich denke die lösung mit der taschen-mun ist ein kompromiss, der für beide seiten akzeptabel ist.
    der schutz vor affekt-handlungen ist auf jeden fall gewährleistet (alles andere kann man eh nicht verhindern).

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    nächsten februar die letzten 12 tage dienst. und dann gebe ich meine flinte sicher ab.

du gibst die flinte sicher noch nicht ab ;) Vielleicht WK fertig, aber den Krempel behälts Du noch ein paar Jahre und gehst brav jedes Jahr schiessen :)

• Ich finde nix besonderes daran, das STGW 90 inkl. Mun im eigenen Haus zu haben. Auch wenn ichs nach jedem Wk abgeben müsste, währe es mir egal. Für mich ists halt nen Stück Eisen mit Plastik...mehr nicht. <aetsch>
    Schiessen mag schon was spezielles sein, aber dennoch begreif ich den Sinn die Waffe inkl. Mun zu hause aufzubewahren, nicht wirklich... <amkopfkratz>

• Zitat

Original von moonman

du gibst die flinte sicher noch nicht ab ;) Vielleicht WK fertig, aber den Krempel behälts Du noch ein paar Jahre und gehst brav jedes Jahr schiessen :)

hmmm... 3 wk kollegen die im 2006 fertig geworden sind haben schon alles abgegeben <amkopfkratz>

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!