Find denn sinn und den Verbrauch des Militärs in der schweiz auch absolut Hirnrissig, trozdem geh ich gerne hin, einfach für die drei wochen gratis "Pfadilager" im Jahr, man sieht die schweiz ein bisschen, strengt sich Körperlich zumindest ein bisschen an, erlebt was und hat spass mit leuten die man nicht jeden tag sieht. natürlich hab ich auch meine Ankotzmomente, aber im nachhinein fand ichs immer lustig und so lustig mit fremden hat mans wirklich selten! aber kommt natürlich draufan ob man so ne geile Batterie und Kadertruppe (zum. der wichtige Teil) wie ich erwischt hat.
und noch zum Stgw:
Die grösste Witzgeschichte finde ich "Tradition" -> huiiii, die Rütli feier am Ersten august, wo man Traditionsgemäss seit ewigkeiten die gründung der schweiz feiert - in meinen augen eine wichtige sache für die schweiz - sagen sie ohne grosses Augenzwinkern ab, wegen ein paar möngi-möchtegern-nazi-idioten, aber im militär drücken sie jedem von denen der nicht gleich den Hitlergruss macht an der Aushebung ein sturmgewehr in die Hand und sagen es sei Tradition. doch - echt super