Problem ek4

• Hab neulich was bemerkt beim fahren. <nervous> Im Bereich des rechten hinteren Radkastens hab ich so ein "scheppern" gehört. Manchmal mehr, manchmahl weniger!

Kann sich da irgendwas gelöst haben? <confused>

Oder habt ihr irgendwelche Ideen? <lieb>

greets ~~ReD_DeViL~~ <wave>

:thumbsup:

• Hast du vielleicht einen anderen Endtopf montiert? Wenn der den Stabilisator berührt, kann es sein, dass durch die Vibrationen ein Geräusch entsteht.

• Nein, im moment ist der originale esd montiert! Das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Ein Kollege von mir meinte, das Geräusch könnte vom Radlager aus kommen? Kann es sein, dass dort etwas locker ist?

greets

• Wenn das Radlager defekt wäre, würde es sich nicht wie ein Scheppern anhören, vielleicht ist ein Hitzeschutzblech deines Auspuffs defekt...

• Ferndiagnose ist sehr schwierig! Es kann schon sein dass es das Radlager ist. Das Radlager ist aber dann nicht loose sondern muss ausgetauscht werden.
    Am besten bringst du ihn in die Garage deines Vertrauens! :D

• hatte so ein Geräusch auch mal.. leeeck hat das schon fast "gedonnert" beim Kurven- und über "Hügel" fahren..

Garage meinte nachher, dass irgendeine Feder sich so quasi "verschoben" hatte und daher zwei Teile aufeinander schlugen.. was genau das war weiss ich nicht mehr..

• hi, ich hatte das auch, jeweils nur in rechtskurven, starkes scheppern hinten rechts, hörte sich für mich auch nach radlager an, war aber schlussendlich der original Auspuff (weiss nicht mehr ob mittel- oder endtopf) der sich irgendwie durch die temperatureinwirkungen über die jahre verbogen hatte und irgendwo anstand/anschlug beim starken einfedern hinten links <rotaeye>
    konnte durch erhitzen und verbiegen durch meine hondagarage innerhalb von 10 min behoben werden, die zwei garagen bei denen ich das auto vorher hatte, haben beide den fehler nicht gefunden, aber er war auch nur selten (in starken rechtskurven bei ziemlich schneller fahrt *g*)
    und dazu muss ich noch sagen das der msd eh so durchgerostet war, so dass 2 tage nachdem der fehler behoben wurde, der ganze msd abfiel :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• alter thread, immer noch gleiches problem <amkopfkratz> <amkopfkratz>

wir haben alles kontrolliert. auspuffanlage i.o., esd stellt auch nicht am stabi an, sonst auch alles normal.

aber dieses verdammte scheppern ist immer noch da! :( <nono> <nono>

habt ihr noch ne andere vermutung? <confused>

thx

• Wenn es der Auspuff nicht ist, aber es den anschein nach so in etwa anhört, schau ob alle Motorhalterungen i.O. sind....

• Wie bereits erwähnt wurde, ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig! <mean>

Hast du die Auspuffanlage gründlich gecheckt?
    Hatte schon MSD die innerlich gebrochen waren. Ist z.T. auf dem Lift fast nicht bemerkbar....

greets

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!