die WARUM - Frage....

  • es gibt von OT keine steigerung


    aber ich hab dir auch eine pn geschickt und deiner schwester schick ich blumen <love><love><love><love>


    hahaha (weiss jetzt wer du bist) galbu ich check mal pn du PM hahaha

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • Da die meißten Drogen verboten sind, muss man sich ja einen Ersatz schaffen <cool2>


    Neee, ich weiß auch nicht. Mich hat der Virus einfach infiziert. Ich denke, sowas (eine Art Leidenschaft) kann man auch nicht wirklich definieren.


    Bei anderen dreht es sich um den neuesten Transfer von Mailand nach Bayern, bei mir um den Geist des Automobils.


    Ein Auto muss einem von der gegebenen Form schon gefallen. Da nützt es nichts, wenn es einem erst nach Fahrwerk, Felgen etc gefällt. Das ist wie mit einer Frau, wenn die erst ne halbe Ewigkeit vorm Spiegel stehen muss, damit ich nur noch 4 Bier anstatt 10 brauche, um sie g*** zu finden... <sick>


    Nur das Optische verändern, macht den Wagen meißtens nichtmal schöner und öfter noch, schadet man dem eigentlichen Sinn des Ganzen und beeinträchtig somit die Funktion. Genau an dem Punkt, sollte man eine Grenze ziehen, denn dann, handelt es sich in meinen Augen nicht mehr ums "tunen" (="optimieren").

  • hmm...gute frage!


    also mir muss ein auto zuerst mal gefallen! denn es würde mich reuen, geld fürs motorentuning in ein auto zu stecken, wenns mir nicht gefällt.
    ich schaue eigentlich auch nicht auf trends, hauptsache es gefällt mir. leider ists oft so dass mir was schon lange gefällt, bis ichs mir aber leisten / auftreiben kann, hat mich der trend (beispiel jdm) schon fast eingeholt, dass ist manchmal etwas frustirerend. aber egal.
    beim optischens tuning kommt bei mir einfach noch dazu dass ich oft im internet oder z.B. im ImportTuner stöbere und dann sehe ich ein wagen und da schreit einfach eine stimme in mir: "ich will auch!!!" weiss auch nicht, es ist die form, ausstrahlung, das gesamtpaket eines autos das mir einfach gefällt und sowas möchte ich auch.
    beim motorentuning ists klar die mehrleistung, oder einfach der reiz, das gesamte auto noch zu optimieren.


    und auf japaner stehe ich, weils halt trotz allem noch nicht so bekannt ist bei uns. ich weiss dass wenn ich ich (in naher zukunft) mit meiner carbon haube und den bronze felgen und dem kleinen mugensticker auf der seite durch die stadt fahre die meisten denken, iih, braune felgen, eine schwarze haube (fürs lackieren hats wohl nicht mehr gereicht, hehe), und was zum teufel ist mugen.....aber es hat vielleicht einen der auf der bank sitzt, mir stillschweigend zuschaut und bei sich denkt, wow, jdm ;)

  • Zitat

    mich würde mal interessieren WARUM ihr euer auto tunt.


    PRUST !
    Na DU kannst Fragen stellen.....


    Weil es kaum Serienautos gibt, die vorne richtig drücken und wo hinten ordentlich was rauskommt...... Der soll beim Schalten knallen und in den Kurven stabil bleiben... Da ich mir keinen CSL und keinen GT3 leisten kann, und keinen älteren M3 leisten möchte, kauf ich mir ne relativ günstige, geeignete Basis und ärgere mich mit den Umbauten rum.


    Sonst macht doch das SPORTfahren keinen Spaß und keinen Sinn.


    Nur um auf der Gasse rumzufahren würd ich mir den ganzen Streß und Ärger sicherlich nicht geben lol !! Auf keinen Fall.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • mein alltagsauto wollt ich eigenltlich serie lassen..aber konnte ich doch nicht sein lassen..kamen aber nur felgne und fahrwerk rein..plus etwas cleaning am heck..aus dem gründen mehr fahrspass und bessere optik...
    mein zweitauto ist ziemlich modifiziert, vorallem der motor, an dem ist eigentlich kein einziges teil mehr original, ebnso wurde fahrwerk,bremsen,felgen gemacht..dann auch stossstangen,heckflügel,spiegel,grill,rückleuchten usw..aber schon alles eher dezent..die optik passt zur leistung <laughing> das hat den grund, dass ich süchtig nach leistung bin..daher musste ich das drumherum auch anpassen <holy>

  • Zitat

    Original von ITR5874


    PRUST !
    Na DU kannst Fragen stellen.....


    also bitte, SO unmöglich ist die frage doch auch nicht <rotaeye>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Gute Frage. Also ich verändere mein Auto (optisch) ganz klar, weil ich will, dass es mir gefällt. Der Toyota Designer hat ja das Auto für Massengeschmäcker gezeichnet, aber meine Celica kann ich so "bauen" wie ich will, weil sie niemandem gefallen muss ausser mir. Als ich die Celica vor 1 Jahr kaufte, war sie ab der Stange. Jetzt hat sie ein paar sehr grosse Veränderungen durchgemacht, was sie ein wenig zu einem Exoten macht.

  • pimp style..


    Zitat: ...spiegel,grill,rückleuchten ..


    Du fährst ein deutsches Auto, stimmts? <aetsch>


    Tippe mal auf AMAG.. (Audi oder VW um genau zu sein..!?)


    spyker, der mal für 1 Tag nen S3 mit Leistungsstufe 7 hatte.. <luke>

  • Leistungsstufe 7 <nooo!> <rotaeye> <nooo!>


    Das tönt ja böse. Erzähl mal wie das Teil ging :D

  • Naja, das Tiefbauamt des Kantons Zürich hat ihn mir ja weggenommen, da ich kilometerweise Asphalt aufgewühlt habe, das Teil ging so bestialisch.. <luke>


    Dabei hatte ich die Stufen 8-11 sowie die verchromten M3-Seitenspiegel und den Kühlergrill schon bestellt!! <fire> <fire>


    spyker

  • Hehe, Spyker der Strassen-zerstörer :D

  • Arbeitest wohl in ner Pneufirma, hä? <aetsch> <joker>

  • nö seit meinem "faux-pas" mit den verschiedenen Reifengrössen auf meiner Celi nehmen sie mich dort nicht mehr.. <cry>


    spyker

  • Zitat

    Original von Drag-On


    also bitte, SO unmöglich ist die frage doch auch nicht <rotaeye>


    Nicht unmöglich.... ich habs auch nicht abwertend oder böse gemeint... mehr lustig...


    Die Antworten auf das findest Du doch aber überall über dieses Board und die Szene verstreut..


    ..ich will mir neue Felgen... sieht schöner aus... ist leichter... kann ich besser bremsen..... will lackieren... brauche käfig....muß Bremsenlüftung einbauen, wer hat tips........suche turbokit, will mehr leistung.... etc. pp.


    Es gibt zwei Antworten:
    Die einen wollen, daß da Auto "schöner" und/oder individueller AUSSIEHT, die anderen wollen die Fahrleistungen eines Serienfahrzeugs für ihre Zwecke anpassen. Punkt und fertig. Das war`s schon.



    Oder ist Deine Frage psychologischer Natur ????


    Warum wollen Menschen
    A) individueller im Auto erscheinen?
    B) Sportfahren ?


    Antwort auf den Kern runtergebrochen: Weil es ihnen Spaß macht und ihnen ein gutes Lebensgefühl vermittelt.


    Das war`s schon.


    Daher wundert mich die Frage ein wenig, es ist offensichtlich für alle hier.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • *g* stimmt spyker!
    spiegel,grill und stosstangen sind aber original teile, von einem anderen modell..nur rückleuchten sind nicht originalteile. musste schwarze haben, gehört sich an einem schwarzen auto :D
    was ich peinlich find, ist z.b son A4 mit m3 spiegel,altezza heckleuchten usw usw..

  • Und was ist es denn nun? Oder schämst du dich, dass Du nur "Konkurrenz" schreibst!? <mean>

  • Spyker und ich kommen ja auch von der "Konkurrenz". Toyota ist zwar immer noch Japan, aber ich glaub die Leute hier sind tolerant genug (Sacha fährt nen S3 und S4 und der lebt immer noch ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!