mich würde mal interessieren WARUM ihr euer auto tunt.
hat das einen besonderen grund für euch?
oder tunt ihr nur weils "cool" ist?
was wollt ihr damit bezwecken?
bin ja mal auf zahlreiche (hoffentlich geistreiche :D) antworten gespannt
mich würde mal interessieren WARUM ihr euer auto tunt.
hat das einen besonderen grund für euch?
oder tunt ihr nur weils "cool" ist?
was wollt ihr damit bezwecken?
bin ja mal auf zahlreiche (hoffentlich geistreiche :D) antworten gespannt
Aus Spass an der Freude
weil es mir ein gutes gefühl in die magengegend gibt :-)
das ist gar nicht so einfach zu beantworten :).
Ich steh nicht auf Rice, also fällt das Argument ich will ein ¨schönes¨ Auto schonmal weg, genauso wie dass, dass ich nachher ein Einzelstück habe.
Ich tune lieber den Motor und Fahrwerk und jenes Zeug. Mir ist es lieber nen Wolf im Schafspelz zu haben als umgekehrt.
Aber eine GENAU Antwort auf die Frage:
Warum machts du dein Auto schneller?
kann ich echt nicht gegeben. Logisch ist es ¨geil¨ nen Wagen zu haben der Power hat, aber das Argument: Weil es geil ist! gilt nicht.
Ich kanns echt nicht erklären warum, aber eins weiss ich:
ich bin Infiziert
ist einfach zu beantworten meinerseits...
wir haben 2 autos, einen a4 und einen s3... meine frau fährt den a4, wegen kind und platz usw... und fahre den s3...
beide autos sind 1.8liter turbos, der versicherung wegen und verbrauch usw...
A4: leistungsstufe 1, 195ps. da der kombi mit den original ps einfach zu lahm ist. ebenfalls schöne alu drauf und anlage eingebaut, da wir beide etwas musikbesessen sind... was noch kommt, sind tieferlegungsfedern. rein der optik wegen. es soll ja komfortabel sein und der a4 geht nicht auf die rennstrecke... das gefällt....
S3: optisch nur fahrwerk und distanzen. dieses auto ist mehr die renngeiss. da wir ab und zu auf rennstrecken gehen damit, wurde auch die ls1 eingebaut. der s3 original ist ein wenig träge... das macht spass auf der strecke, wie auch zB. bei viertelmeilenrennen.... aber optisch wird der s3 so bleiben wie er jetzt ist...
so, das ist so ungefähr meine meinung dazu... kurz: a4 der optik wegen, doch komfort soll bleiben, da wir ja auch in die ferien mit diesem auto fahren und s3 der spritzigkeit wegen....
und natürlich um hondabuben zu überholen (joke)... hihihi
Rice bedeutet nicht unbedingt schön, zumindest nicht für jeden.
Ich finde ein dezentes Auto, viel schöner, als bunte Farben und Chromfelgen. Das ist natürlich Geschmacksache!
Mein Rex sollte demnächst optisch einen etwas neuen Touch erhalten...hauptsächlich auf Perfromance ausgelegt, aber trotzdem optisch nach meinem Geschmack ein schönes Auto.
darum hab ich auch schön in Anführungszeichen geschrieben ;).
logisch will ich nicht nen Corsa B mit 1000 PS, das Auto wär mir zu hässlich. Aber bevor ich Aussen anfange gehts unter der Haube los.
Aber die richtige Mischung aus Performance und Show machts...so im Verhältniss 80:20
Ich kaufe lieber ein Auto, das ab Werk scho geil aussieht als da was zu tunen.. ok, ich hab jetzt ein gecleantes Heck (hät ICH nicht gemacht, aber war halt schon so vom Vorbesitzer), getönte Scheiben ( ), Tieferlegungsfedern (hät ich auch gemacht) und einen grossen Heckspoiler (langes Thema bei der GT-FOUR.. jedenfalls ja mehr oder weniger stock..)..
Und leistungsmässig, naja halte eigentlich nix von Motor-Tuning.. evt. bisschen die "Restriktionen" entfernen, aber grosse Mehrleistung rausholen find ich nicht so cool.. für was auch!? Denn ja, auch hier besser ein Auto mit mehr Stock-PS kaufen..
spyker
Ich denke auf Leistung stehen wohl die meisten. Wenn du hinter jemandem nachfährst und mal kurz Power zum überholen brauchst und da kommt auch was das ist ein geiles Fahrgefühl keine Frage. Auch eine Passfahrt mit mit etwas mehr PS ist interessanter.
Nun zum Styling. Es gibt die Leute welche das Auto für eine Fahrt von A nach B brauchen. Dann gibt es die Angeber, Machos, die "ich-hab-einen-kleinen-und-muss-es-mit-der-Karre-wieder-ausgleichen" und jene welche einfach für sich eine Freunde am Auto haben.
Ich denke wenn man zur letzten von mir erwähnten Gruppe gehört ist es schön seine eigene Individualität ins Auto miteinzubringen. Wenn man sich nicht einer Vorgabe anpasst sondern sein eigenes Ding macht.
Ich persönlich fahre überhaupt nicht auf der Japan-Tuning-Schiene. Bei mir muss nicht Mugen dran sein das Mugen dran ist usw wie es viele aber machen nur um "cool" vor den anderen zu sein. Wenn mir was gefällt mach ichs ob das jetzt Japan-Tuning, Bling Bling oder sonst was ist.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn ich finde das wichtigste ist doch seine eigene innere Freude zu erfüllen nicht die der anderen oder das Auto als ******-Verlängerung anzusehen ist wohl das Schlimmste was man machen kann aber eben wenns jemand braucht...
genau:
solange jeder mit seiner Karre zufrieden ist hat sich die Frage WARUM für ihn selber erledigt.
Ich finds eigentlich egal wer was wie an seinem Auto macht, solange es ihm gefällt soll er glücklich werden und nur weil einer auf Optik steht heisst das für mich noch lange nicht das ich sein Tuning nicht respektiere.
Word
ZitatOriginal von Squid
Ich persönlich fahre überhaupt nicht auf der Japan-Tuning-Schiene. Bei mir muss nicht Mugen dran sein das Mugen dran ist usw wie es viele aber machen nur um "cool" vor den anderen zu sein. Wenn mir was gefällt mach ichs ob das jetzt Japan-Tuning, Bling Bling oder sonst was ist.
Ich finde es auch bedenklich, dass alle dem JDM-Trend nachrennen. Nur weils cool ist solche Teile verbauen. Bei mir steht Performance im Vordergrund und da kommen die besten Teile eben aus Japan. Aus diesem Grund habe ich mich auch für TODA-Produkte, Elektronik von Apex'i etc. entschieden, aber nicht weil's "nice to have" ist, sondern weil ich nach dem Optimum für meinen Motor gesucht habe.
Goldene oder Bronzefarbene Felgen haben mir auf einem schwarzen Auto schon immer gefallen, bevor irgend jemand hier etwas von JDM wusste. Dennoch finde ich die riesigen JDM-GT-Flügel und sonstigen extremen Sachen zu grob, da gefällt mir das Understatement der deutschen und italienischen Hersteller (BMW, Audi, Porsche, Alfa) mehr, bullig aber zurückhaltend.
@ orca hab erst jetzt deine Signatur gelesen
Genau, ich find eher dieses bullige aber doch zurückhaltende besser, weil man so zeigen kann, dass man ordentlich dampf unter der haube hat, ohne gleich n was-weiss-ich-2m-heckflügel zu montieren.... is einfach meiner Meinung nach cool, so was dezentes beim optischen und dafür eher richtig Motorleistung...
was nciht heissen soll, ich schau mir nicht gern sid's inti an oder sowas, na klar schau ich mir das gerne an, nur für mein auto währ das halt nix....
also ich tune hauptsächlich um dem SQUID zu gefallen äh ich mein <kitt>!
nein also warum tune ich wenn ich tune? sicher mal die freude etwas bestehendes zu meinen wünschen zu verändern/verbessern!
optisches tuning ist goil. aber ich bin mehr so der "infrastrukutr" tuner.
dann und wann moti optimieren, dann und wann dies und das ersetzten.
ich sag mir lieber den "jim wolf im schafspelz" als die biertheke auf dem kofferraumdeckel.
soso, jim wolf ist/war country-freund???
jaja rom, immer noch vor die blitzer einzubauen????
ZitatOriginal von Sacha
jaja rom, immer noch vor die blitzer einzubauen????
nein def. nicht! eher die garantie abfahrn und dann guckma ob der noch fährt.
übrigens seit dienstag 820km gemacht... uiuiu
juhuuuuuuuuuuu
.
seh grad du kommst aus frenkendorf???
hahaha hat man sich schonmal gesehen?
gruss rom
.
yeah aber ordentlich...
aber wo wohnst denn bist in der nähe des bahnhofes? da hats mal einen schwarzen inti gehabt.
hast mit mal gesehen oder weiso?
gruss der (ab)stecher vom bezirk 4402
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!