Kw Gewindefahrwerk ( Unterschied )

  • Hallo



    Kann mich nicht wircklich entscheiden, ob ich Kw Variante1 oder 2 nehmen sollte. <amkopfkratz>
    Meine Frage ist nun, ob jemand einen praktischen unterschied kennt. Also bereits beide gefahren ist und einen krassen unterschied gemerkt hatt. Am besten auch jemand der einen EG2 hat.
    Zumindest im Preis spürt man den unterschied :D


    Danke für eure Hilfe

  • Meine Überlegung bei mir ist jeweils folgende:


    Will ich ein gutes KW1, welches mir vielleicht so 1 Jahr gefällt und dann merke ich auf einmal das es doch zu hart ist oder zu weich und kaufe mir dann extra die Variante 2. Also ein Verlustgeschäft. Daher kaufe ich von anfang an das bessere, da die 300 fr Mehrpreis kaum ins Gewicht fallen im Verhältnis zur oben genannten wechslerei.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich würde Variante 2 nehmen.
    Bei Variante 1 ist es so, das die Dämpfer nicht viel härter sind als Original. Somit ist es vielfach der Fall, dass wenn du das Fahrwerk runterschraubst, es streift! Und du hast dann zwar ein Gewindefahrwerk, aber es ist letztendlich doch nicht hart.

  • Zitat

    Und du hast dann zwar ein Gewindefahrwerk, aber es ist letztendlich doch nicht hart.


    <nono> <nono>


    Nach meinen Erfahrungen ist das KW1 eher zu hart und der Fahrkomfort leidet extrem. Die Wagen, welche ich mitgefahren bin, waren richtige Holperkisten! <what> <what>

    :thumbsup:

  • Schon mal in einem BMW mit KW3 mitgefahren <nervous>, wenn da der Fahrer nicht jedem Schlagloch ausweicht, kannst du dich von deinem Rückgrat verabschieden <nervous>.


    Allerdings hab ich das Gefühl dass der liebe Kollege das KW3 auf Race eingestellt hat <holy>.

  • Zitat

    Original von The.O
    Schon mal in einem BMW mit KW3 mitgefahren <nervous>, wenn da der Fahrer nicht jedem Schlagloch ausweicht, kannst du dich von deinem Rückgrat verabschieden <nervous>.


    Allerdings hab ich das Gefühl dass der liebe Kollege das KW3 auf Race eingestellt hat <holy>.


    denk ich auch das er das hat ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • tripleP der Preisunterschied ist 600 fr variante 1 1650 fr variante 2 2250 fr
    genau aus diesem grund frage ich ja wegen dem grossen Preisunterschied. was giebt es den noch für alternativen die fast gleichwertig sind ???

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht mehr, was ich genau sagen bzw. denken soll. Wir haben auf dem Sol das KW2, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich KW3 wirklich vermisse. Die Zugstufe ist grundsätzlich gut eingestellt, aber gerade beim Ausfedern bin ich nicht zufrieden und da steht man "nur" mit KW2 halt am Berg.


    Ich hatte im EE8 ein KW1 und war grundsätzlich zufrieden damit. Im EK habe ich KW3 und ich hatte nie ein Auto das besser gelegen ist.


    Allerdings kann man die Farhrwerke bei unterschiedlichen Fahrzeugen nicht vergleichen, da die unterschiedlich abgestimmt sind und das Chassis einen grossen Teil dazu beiträge wie gut ein Fahrwerk ist.


    Beim EG2 würde ich schon mindestens KW2 empfehlen, man kann da das Handling doch ein bisschen individueller einstellen als beim KW1.

  • Zitat

    Original von Dgll
    tripleP der Preisunterschied ist 600 fr variante 1 1650 fr variante 2 2250 fr
    genau aus diesem grund frage ich ja wegen dem grossen Preisunterschied. was giebt es den noch für alternativen die fast gleichwertig sind ???


    Schau es so an, 600 mehr ausgeben ist schlussendlich günstiger als nochmals ein Fahrwerk zu kaufen und einbauen. Beträgt der Unterschied wirklich 600 fr? Ich selber fahre nur die variante 3, eben auch aus diesem Grund unter anderen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Frage ist doch: Wozu ist die Karre gedacht? Lediglich das Maximum von 60mm eingetragener Tieferlegung bekommen, oder halt eben mehr für "go" als Show?


    Ich hatte z.B. mal ein KW2 verbaut, aber die Karre um das Fahrwerk rum war so lahm, dass das Fahrwerk eigentlich nur darum ein KW2 war, weil ich eben die 60mm runter wollte und zwar legal. Nur leider gabs und gibts bis heute kein KW1 für diese Kiste, deshalb wars bei mir gar nicht anders möglich. ;)

  • Eben das ist es ja. Zuerst will man eher show (wie bei Dir Renato :D) , also reicht das kw1. Ein Jahr später will man aber performance mässig etwas anderes, dann bräucht man ein verstellbares var2 oder sogar 3. Also wieso nicht gleich von anfang an ein paar hunderter mehr ausgeben? So spart man den tausender schlussendlich.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Eben das ist es ja. Zuerst will man eher show (wie bei Dir Renato :D) , also reicht das kw1. Ein Jahr später will man aber performance mässig etwas anderes, dann bräucht man ein verstellbares var2 oder sogar 3. Also wieso nicht gleich von anfang an ein paar hunderter mehr ausgeben? So spart man den tausender schlussendlich.


    Genau <thumbsup> Wenn man natürlich ne Kiste hat die für mehr als nur Show gut ist, dann macht das auf jeden Fall Sinn :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!