Sportluftfilter - empfehlenswert !?

• also seit wann ist ein k&n tauschfilter nicht legal??? klar, wenn ihr den "pilz" meint, klar nicht legal, aber der "flache" tauschfilter ist kein problem...solange den luftfilterkasten geschlossen bleibt.

• wie gesagt, streng genommen ist er nicht legal...
    aber es schraubt auf der mfk ja niemand die airbox auf ;)

• Zitat

Original von ImportTuner
    wie gesagt, streng genommen ist er nicht legal...
    aber es schraubt auf der mfk ja niemand die airbox auf ;)

Yep, ist so, weil streng genommen ist jegliches "Tuning" am Luftfilter verboten, und da der K&N ja mehr Luft durchlässt... ;)
    Aber eben, die schrauben das eh nicht auf, und selbst wenn, die würden den Unterschied eh nicht merken :D

• ja denkt ihr... ich musste mal beim s2000 den luftfilterkasten öffnen... noch gar nicht so lange her... bis ich den davon überzeugen konnte das der original ist hab ich fast schreikrämpfe gehabt..

wollte es mir einfach nicht glauben

"das isch ä piuz-fiuter, i kenne das scho vo dene tuning-buebe"

blablabla..

carbon haube, carbon trunk und muffler ohne silencer war natürlich kein problem <holy>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    "das isch ä piuz-fiuter, i kenne das scho vo dene tuning-buebe"

Naja beim S ists schon ein wenig speziell, hab auch erst gedacht, dass das ein Tuning-Filter ist, als ich die Box zum ersten Mal geöffnet habe ;)

piuz :D <rofl> <thumbsup>

• haben früher immer gesagt komm wir gehen "piuzne" ;)

ja der luftfilter sieht ja auch aus wie ein "riese-piuz" aber da kann ich ja nix für.. ich will nur sagen das man sich nicht darauf verlassen kann das die die box nicht offen sehen wollen.. schon gar nicht wenns so schöne klips hat wie beim s2000.

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    schon gar nicht wenns so schöne klips hat wie beim s2000.

Ja stimmt, die Klipse sind schon verlockend (vor allem zum "Piuznen" :D da ist der Deckel innert Sekunden runter <rocker>).

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• pssssssst jetzt... ;)

hilft dem olish auch nicht.. hab noch gar nie ne ctr box gsehen <nervous> ist die den auch mit klipsen oder geschraubt.. ich denke mal das die ne geschraubte nicht öffnen (lassen) würden.

---

• Auch die flachen K&N AUstauschfilter sind verboten. Die MFK hat dies auch schon kontrolliert.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• deine "postingzeit" sieht verdächtig aus orca... <nono> oni mech...<cheers>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ja ctr hat geschraubte...doch bei meiner celica vor 1 jahr hatte ich auch ein k&n, und der kleber auf dem luftfilterkasten, und bei der mfk haben die diese geöffnet, wollte aber schauen ob dieser dicht sei, also nx mit unterboden aufgeschnittten oder so...und sagten mir solange das die box "geschlossen" oder "dicht ist, ist es ok. <amkopfkratz>

ach und lasst doch mal s-treetfigher in ruhe wegen dem "piuz" :D das is normal in FR, besonders in "Schmüüttä" gell s-treefighter<rofl>

• ah doch.. geschraubt beim ctr hmmm.. wieso wohl beim S2000 nicht? haben die sich gedacht wohl gedacht wenn der auspuff sound oem schon gaga ist kann man wenigstens den deckel kurz aufmachen ;)

;) piuz sagt man auch in bern ;)

und in schmütta wohnt meine ex/wieder/keine ahnung wie lange noch zukünftige eventuell ex-lebens-abschnitts-partnerin :)

---

• Noch mal ne kurze Frage zum Thema. Wo bekommt man am günstigsten einen guten Sportluftfilter her? Gibts billigere und gute Alternativen zu K&N? Wäre super wenn jemand ein paar Tips und vielleicht eine Adresse hat :)

• Gar nicht mal so schlecht, ein klassisches Ablenkungsmanöver. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!