schon wieder mein nerv-navi

• so, am samstag hat mir 303 (danke!) das navi ausgebaut, das seit monaten rumzickt, abstellt, fehler anzeigt etc.

nun habe ich bei LARAG in wil (zuständig für alpine geräte) angerufen und gefragt, ob ich das gerät einschicken kann. antwort "ja klar, sie müssen einfach wissen, dass die reparatur des laufwerks rund 800-1000.- kostet. WENN es das laufwerk ist, falls das problem an der firmware liegt, kann man leider nichts machen. und dann sollten sie noch eine aktuelle DVD kaufen, die alten zerstören oftmals die firmware auf dem gerät."

anmerkung der redaktion: die DVD kostet rund 700.- CHF.

ähm, hallo? <confused>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Ja, die spinnen! Also ich würd mir auch kein fest eingebautes mehr kaufen, das neuste Navi Teil von Becker genügt.

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Meine 2 Becker laufen problemlos... und wenn ich das über Alpine lese... <amkopfkratz>

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Zitat

Original von Michii
    @petrol...
    garantie?

<nono>

• ou mann.. anders hohe preise.. das mit dem laufwerk hab ich schon mal gehört, schweineteuer..

aber die DVD, spinnts denen?

Kulanz von Honda etc.. lol, ich würde da sturmlaufen (hat schliesslich beim motorrad vom vater auch was gebracht-> reparaturferien in genf <cool2>)

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    Kulanz von Honda etc.. lol, ich würde da sturmlaufen (hat schliesslich beim motorrad vom vater auch was gebracht-> reparaturferien in genf <cool2>)

schon, ABER .... weil das gerät in der scheiz 3900.- kostet + 700.- für die DVD hab ich meines bei ebay deutschland gekauft. es war inkl. DVD ein grosses stück günstiger als in der schweiz.

jetzt hab ich den mist ... einmal mehr: wer billig kauft, kauft zwei mal <grmpf>. aber ich werd mich trotzdem an honda schweiz wenden mit meinem problem, versuchan kann mann`s ja. egal woher ich das gerät habe, ich habs NEU gekauft und nach knapp 2 jahren war`s hinüber. das find ich alles andere als okay <nono>. wenn mir der spezi bei alpine dann noch sagt, dass man falls es die frimware sei nichts machen könne, dann fehlt mir jeder funke von verständtnis <fire>.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    wenn mir der spezi bei alpine dann noch sagt, dass man falls es die firmware sei nichts machen könne, dann fehlt mir jeder funke von verständtnis <fire>.

das hab ich auch nicht verstanden.
    baustein tauschen, neu chippen und gut ist.. ich meine hallo. nur weil das ROM evt zerschossen ist, das ganze gerät wegschmeissen?

bleibt zu hoffen, dass honda wenigsten den fehler an sich findet...

@all: ich glaube mr. petrolhead möchte nicht unbedingt ein "an-die-windschutzscheibe-kleb-navi" wenn er schon ein festeingebautes hat..

so long,
    beelow

• richtig ... ein "an-die-scheibe-kleb-navi" wäre echt ne notlösung, wenn man`s mal SO hatte:

• eben...

ehm, andere frage:
    wie siehts da mit musik hören aus?
    auch nada weil gleiches laufwerk?
    oder geht das noch?

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    eben...
    ehm, andere frage:
    wie siehts da mit musik hören aus?
    auch nada weil gleiches laufwerk?
    oder geht das noch?

CD hören kann ich immer, ABER wenn das navi ein blackout hat, kann ich ausser der lautstärke GARnichts mehr verstellen. also CD rein und von anfang bis ende durchhören. die DVD lässt sich dann auch nicht auswerfen. alles blockiert.

spyker: das gerät hab ich am 10.2004 gekauft. ist also ausserhalb der garantiezeit. zudem scheint es, als ob das gerät bei honda deutschland im lager geklaut wurde. jedenfalls hat mir das einer der 3 CEO`s von honda europe am telefon angetönt <sick>. er hat mich kontaktiert deswegen....

• ou mann, super funktion...

die story nimmt ja formen an <nervous>

so long,
    beelow

• hab ich auch nicht gewusst ... anhand des bezahlten preises muste ich nicht von gestohlener ware ausgehen. hätte ich das gerät neu und originalverpackt z.b. für 1000.- gekauft, dann wär ich jetzt drann ..... denn da muss jeder merken, dass da was nicht stimmt.

grundsätzlich ist das gerät also eigentum von honda europe, obwohl ich es gekauft habe. ich bin besitzer, aber nicht eigentümer <what>.

jedenfalls wurde mir seitens honda europe zugesichert, dass ich das gerät trotzdem behalten darf. immerhin das.

und jetzt ist es auch noch defekt ... cool

• hehe, wär viel cooler gewesen sie hättens für sich beanspruch und den kaufpreis zurückerstattet <rofl>

Das mit der firmware find ich auch ziemlich daneben, zumal aktuelle geräte ja per PC upgedatet werden können sollten, bzw wie bei den alten halt chip-tauschen (ist ja dann meist ein stecksockel für die EEPROMS mit software <amkopfkratz>)
    und die preise sind ja noch teurer als in der Medizinaltechnik :D
    da würde ich mir also auch zweimal überlegen ob ich nochmals so eins kaufen soll <nono>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    hehe, wär viel cooler gewesen sie hättens für sich beanspruch und den kaufpreis zurückerstattet <rofl>

kaufpreis zurück erstatten?? meinst du der eigentümer bezahlt etwas, um sein gerät zurück zu bekommen? <nono>

Hi-Fi-matreial von honda:
    garantie 3 jahre, sofern das gerät vor der ersten inverkehrssetzung montiert war. dies muss im serviceheft eingetragen sein. alle anderen Hi-Fi geräte 1 jahr garantie :(

• genau, tomtom kaufen z.b. den one version schweiz 2007 für 370.- und du hast ruhe, 24 monatre garantie, und tomtom machen sogar gratis updates! kann ich nur empfehelen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!