CTR Beifrei oder Super

• Hallo zusammen.. Ein bisschen eine dumme frage aber ich bin mal irgendwo auf die Aussage getroffen für mein Type R tanke ich immer Super Bleifrei...*hmmm*

Ich tanke immer mit Bleifrei.. <amkopfkratz>
    Was ist jetzt richtig?

Jetzt bin ich mir ein bisschen sehr unsicher..

• Beim CTR kannst du problemlos normales Bleifrei 95 tanken. Beim Integra oder S2000 muss Bleifrei 98 (Super Plus) getankt werden.

• *gg* Danke für die promte Antwort..

Ihr sagt "Es reicht..." also kann Super getankt werden!?

Kann das was Leistungsmässig bringen oder wie? Es kann ja nicht nur am Preis des Benzines der Unterschied sein.. <amkopfkratz>

• Kurze Begriffklärung:
    Hier in der Schweiz spricht man von Bleifrei 95 oder Bleifrei 98. Normalbenzin (ROZ 91) wird hier nicht verkauft. In Deutschland entspricht das Super dem Bleifrei 95 und das Super Plus dem Bleifrei 98.
    In der Schweiz gibt es bleihaltiges Super seit einigen Jahren nicht mehr, daher gehe ich davon aus, mit Super meinst du Bleifrei 98.

Wenn du deinen CTR mit 98er tankst, wird die Motorelektronik das Potential nicht aussnutzen von daher ist es auch überflüssig, dieses teurere Benzin zu tanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!