Ich stimme zwar nicht ganz 100% zu aber sehr interessantes contra zum Medien Thema nr.1
The Great Global Warming Swindle
-
-
Ne sorry aber ich kann mir das nicht länger als 5min anschauen. Zu behaupten dass wir kein Problem mit globaler Erwärmung haben ist ja sowas von
-
aber es ist der weg des geringsten wiederstandes zu sagen "stimmt alles nicht, machen wir weiter wie bisher, ist alles normal, die natur regelt das schon selber"
-
wird nur gerne vergessen dass die natur dabei uns wegfegt um neu zu beginnen...
-
Bin das ganze auch sehr kritisch angegangen. In den ersten 20 Min wird etwas viel um den Brei geredet. Danach ist erwirklich sehenswert. Der Film fokusiert vor allem darin falsche Fakten der politischen Propaganda zu widerlegen und wie diese der Wissenschaft ignoriert wurden. Umweltverschmutzung schadet der Umwelt aber der CO2 Ausstoss der Menschen hat nunmal keinen Effekt auf die globale Erwärmung. Sogar die Statistiken von Al Gore widerlegen dies, denn die CO2 Werte sind zwar proportional zur globalen Erwärmung, jedoch hinken diese immer einige 100 Jahre hinterher. Dies passiert, weil es viele Jahre braucht um das Meer aufzuwärmen bzw abzukühlen, wo auch der Hauptanteil von CO2 herkommt. Ich finde den Film im nachhinein wirklich sehenswert. Wenn man ihn schaut, sollte man ihn bis zum Ende schauen, um die Zusammenhänge des Gezeigten wirklich zu verstehen. Wem und welchen Fakten man seinen Glauben schenken will bleibt immer noch jedem selber überlassen.
Meine Meinung:
Haben Leute einen Effekt auf Umweltverschmutzung? Ja
Haben Leute einen Effekt auf die globale Erwärmung? Neinjust my 2 cent
-
Falls sich wer wirklich für die Materie interessiert, ist dieser Artikel sicher lesenswert: http://www.spatzseite.de/20070304.htm
-
eine von 1000000 theorien.
für mich nicht mehr, nicht weniger.ich könnte dir X-tausend texte vorlegen, die das gegenteil beweisen und ebensoviele, welche den von dir gezeigten text bekräftigen. das internet ist schon praktisch, man findet immer das, wonach man sucht :D. es gibt nichts, was man nicht findet.
ich befürchte bloss, dass viele leute irgendwann die schnauze voll haben von dem thema, denn im moment gibt`s wirklich kaum mehr andere themen in den medien <amkopfkratz>.
wir müssen noch viel lernen über mother earth. wir wissen zwar wie man genetisches erbgut verändern kann und wie man zum mond fliegt (das wird jedefalls vermutet :D), aber wie wir uns im alltag zu verhalten haben, um auch in 50 jahren noch auf diesem planeten leben zu können scheint niemand zu wissen. oder es wird für finanziellen profit ignoriert.
-
Auch sehr sehenswert ist der Dokfilm: Global Dimming - die Verdunkelung der Erde
Ist zu ziehen unter doku.dl.am
-
Naja das ganze einfach als eine von vielen Theorien abzutun find ich nicht ganz korrekt. Mir geht es vor allem darum, dass nicht der Ausstoss von CO2 das Problem ist und genau auf diesem Punkt reiten die ganzen Politiker und Medien rum. Dass ein Teil der Industrie der Umwelt schadet weiss ja jeder (abgerodete Wälder rauben Tieren den Lebensraum, Wasser wird versäucht, giftige Stoffe (CO2 gehört nicht dazu) verpetzen die Luft, u.v.m).
Auf der anderen Seite kommt langsam aber sicher auch ein anderes Thema auf. Wieviel davon wahr ist, weiss wohl niemand...
http://www.spatzseite.de/20070318.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!