Problemchen Integra

  • Hellouu..


    Ich hab ein paar kleine Probleme mit meinem Integra.. und zwar:


    #1:
    Manchmal lässt er sich nicht starten! Es äussert sich so, ich stecke Schlüssel rein.. meistens warte ich ja bis das Geräusch (von der Benzinpumpe glaub) weg ist.. manchmal auch nicht.. ich glaube aber das Problem tritt unabhängig davon auf..


    Jedenfalls passiert einfach NICHTS, wenn ich den Schlüssel ganz durchdrehe.. es leuchtet nur das grüne Schlüssel-Symbol im Tacho, und der Radio geht während dessen aus.. er lässt sich dann erst starten, wenn ich den Schlüssel nochmals auf 0 stelle und nochmals von vorne beginne..


    Zuerst dachte ich, es sei weil ich noch nicht angeschnallt war.. <rofl>


    Any ideas?


    #2:
    Vielleicht auch zu ignorieren.. wenn ich losfahre ertönt nach ca. 3 Metern ein komischer brummender Ton für ca. 2 Sekunden.. es ist nur beim ersten mal Anfahren nach dem Starten des Motors..


    Any ideas? Oder irrelevant?


    #3:


    Wenn ich bei ca. 6000-7500 Touren vom Gas, ertönt ein seeeeeeehr lautes vibrierendes Geräusch, das irgendwie metallisch tönt.. ich habe es irgendwo im Bereich unterhalb der Mittelkonsole identifiziert.. was könnte das sein? Kennt das jemand? Dass alles vibriert, ist ja klar, aber das Geräusch ist wirklich seehr laut.. wie wenn zwei metallene Gegenstände aneinander geraten...


    Any ideas?


    #4:


    Wenn ich länger gefahren bin, und dann irgendwo parkiere, sinkt die Leerlaufdrehzahl manchmal bis auf 5-600.. es geht dann zwar meist zügig wieder hoch auf ca. 850 oder so, aber ja.. das ist etwas unangenehm, da er mir so manchmal fast abstirbt.. evt. hat es was mit dem gleichzeitigem Gebrauch der Servola-Lenkung zu tun? Aber trotzdem sollte das doch nicht soo tief sinken..?


    Any ideas, oder auch verdrängen? :D


    Aber sonst ist alles im Lot! <love> <love> Thanks im voraus!


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker
    #1:


    ich tippe auf anlasser.

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • #1: hatte mein Justy auch immer. Die Garage meinte, dass der Anlasser nicht zu drehen beginnt wenn er am Totpunkt steht oder so.


    #2: ertönt dieser Ton nur nachdem die Handbremse angezogen war, oder allgemein?


    #3:Metallisches Geräusch unter der Mittelkonsole, könnte sein, dass dein Schalthebel am Auspuff streift.


    #4: das mit der Leerlaufdrehzahl hat meiner auch, ich müsste aber mal achten ob es auch so extrem ist.

  • #1.. hmm, und das war dann ein Problem.. ich mein mich störts nicht gross, wenns beim zweiten Mal geht.. aber ich sehs schon kommen, irgendwann mal um 0300 irgendwo 100km von zuhause entfernt und er will gar nicht mehr.. <devil>


    #2.. Hab ich mich nicht speziell geachtet.. aber denke nicht dass es von der Handbremse kommt, weil es tönt nicht wie ein richtig mechanisches Geräusch.. eher was hydraulisches oder so.. <amkopfkratz>


    #3: Einfach so? Ist ja alles noch original.. ich habe sogar das Gefühl dass es aus dem Innenraum kommt, das Geräusch.. aber das kann natürlich täuschen..


    #4.. Hab eben meinem Mech beim Thermostatwechsel drauf hingewiesen, er soll das überprüfen.. aber weiss nicht ob er nun was gemacht hat oder nicht.. vielleicht muss das auch so sein... <what>

  • Zitat

    Original von spyker
    #4.. Hab eben meinem Mech beim Thermostatwechsel drauf hingewiesen, er soll das überprüfen.. aber weiss nicht ob er nun was gemacht hat oder nicht.. vielleicht muss das auch so sein... <what>


    das hab ich beim EK4 auch, beim ED9 hatt ichs auch. ist nicht weiter schlimm denk ich. ;)


    mit dem anlasser-wechseln würd ich nicht zu lange warten. ich hab zu lange gewartet und bin dann mit dem hammer hinter dem rücksitz zum ersten date mit meiner (jetzt ex-) freundin gefahren <rudi>


    (im notfall hilft immer ein schlag auf den anlasser) ;)

  • #3: Einfach so? Ist ja alles noch original.. ich habe sogar das Gefühl dass es aus dem Innenraum kommt, das Geräusch.. aber das kann natürlich täuschen


    Irgendetwas wird sich berühren. Auspuff an Chassis . Kat , Schaltgestänge oder etwas ähnliches.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..


  • 1. totpunkt vom anlasser, gang rein, kurz mal hin und herschieben und dann sollte er anspringen (normal)


    2. das hab ich auch. is auch bei meiner mutter ihrem almera so und beim premacy meiner schwiegermama.... hab ich beim itr aber komischerweise noch nie gehabt


    3. das is dann die vtec nocke die munter vor sich hindreht denke ich... wenns son rasseln is


    4. hat was mittn thermostatfühler zu tun glaub ich, der regelt die temp und dann kann etl schon sowas passieren. 900umin sind eigentlich normal.
    rumstottern tut er erst bei so 400-500 .... :)

    98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

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  • Danke erstmal für die Tipps.. ich hab aber jetzt News zum #1..


    Und zwar ist es so, dass wenn ich die Zündung reinmache, kommen ja diverse Kontrolllampen, inkl. dem grünen Schlüssel-Symbol. Verschwindet das Schlüssel-Symbol, ist alles OK und er startet sofort.


    Aber ab und zu (ich habe das Gefühl es häuft sich), hört der Schlüssel nicht auf zu leuchten, sondern blinkt, die ganze Zeit.. dann kann ich nicht starten.. kann mir also fast nicht vorstellen dass es tatsächlich ein mechanisches Problem ist! <amkopfkratz>


    Könnte der Schlüssel ne Macke haben? <confused> <confused> Hab leider das Handbuch grad nicht dabei.. schau ich morgen mal..


    Zu #2.. Immer noch keine Ahnung, aber der Ton ist da..... <rudi> Naja, ich denke diesen Punkt stempel ich ab unter Integra-Feature.. <hurray>


    #3... also dass es was mit dem VTEC zu tun hat denke ich nicht.. ich glaub einfach, bei dieser hohen Drehzahl vibriert irgendwas so stark, dass es halt irgendwo berührt.. ich werde das beim nächsten Service mal auf meine Liste schreiben, dann soll der Mech schauen...


    #4.. Hmm, ok... das ist wohl ebenfalls ein Integra-Feature.. mit bisschen "Übung" auch zu ignorieren.. nur schauen die Leute manchmal blöd wenn ich evt. etwas zuviel Gas gebe beim einparken.. <devil>


    Aber ja, vorallem Punkt 1 nervt mich langsam.. <sick>


    Thanks für die Tipps!


    spyker

  • #1: Anlasser (Magnetschalter), Zündshcloss(el.teil).
    IMB sollte eigentlich den anlasser nicht abschalten,sondern Zündung oder Einspritzung.
    #2: keine ahnung, könnte ABS sein so wie bei Mazda früher :)
    #3: Hitzeblech am auspuff??
    #4: Leerlaufsteller reinigen??

  • stimmt, könnte wirklich das ABS sein .... <amkopfkratz>



    also dieses rasseln und so wenn man manchmal abtourt unter 6000 halt, dann dreht sich rbav die VTEC nocke mit, so hab ichs mir erklären lassen. da gibts auch irgendwie abhilfe gegen, aber mich störts nicht. ich hör gerne was mein auto grad so "bewegt"... :)


    ansonsten sind die weiteren tipps auch eig. möglichkeiten :)

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  • Bei #1 kann ich den Schlüssel als Fehlerquelle ausschliessen.. es passiert auch mit dem brandneuen Ersatz-Schlüssel.. :(

  • Das Problem #1 hatte ich bei meinem Teg auch des öfteren.... ist eigenartig aber nachdem ich mir 'ne neue Batterie besorgte, hatte ich dieses nicht mehr.... aber dies hat eigentlich keinen Zusammenhang und ist eher Zufall.

  • spyker


    Du sagst solange der grüne Schlüssel leuchtet startet der Motor nicht.
    Wenn er löscht sofort.


    Der Motor darf nicht anspringen solange der grüne Schlüssel leuchtet weil dies die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre ist!!!!!!!


    Und wie Du sagst, einen zweiten Schlüssel hast Du versucht, also liegts am Empfängerteil oder ev. Zündschloss.


    Nix Anlasser <nono>


    Solange Du den drehen hörst ist der o.k. <thumbsup>

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • road runner..


    Doch, wenn ich normal einfach den Schlüssel reinstecke und gleich voll durchdrehe und den Motor starte gehts bis jetzt immer.. der Schlüssel erlischt dann nach 2-3 Sekunden wenn der Motor läuft.


    Wenn ich aber zuerst die Zündung einschalte, höre ich ja die Benzinpumpe etc.. dann erlöscht der grüne Schlüssel meistens.. aber manchmal beginnt er eben dann zu blinken.. und wenn er blinkt, kann ich nicht starten..


    Dass es an der Batterie liegt denke ich nicht, die wurde nämlich erst letztes Jahr noch ersetzt, gemäss Vorbesitzer..


    <rudi>

  • Wenn der Schlüssel blinkt, passier NIX..


    Ansonsten ist alles perfekt.. habe jetzt mal aufgehört auf die Benzinpumpe zu warten sondern starte immer direkt.. und bis jetzt hats so immer funktioniert.. <rotaeye>

  • hallo, #2 würde ich nicht ignorieren, hatte dies bei meinem ctr auch, und würde sagen das es das gleiche bei dir ist, die torsionsfeder deiner kupplungscheibe ist locker, und dann vibiert dieser beim anfahren wenn es noch kalt ist.
    bei mir hat man gesagt, es koennte noch 50t km gut gehen, aber plötzlich einmal würde ich nichtmehr einkuppeln koennen wenn ich es nicht ersetze...und somit habe ich es auf garantie gewechselt.


    mfg olish

  • Problem Nummer 1 ist wohl das Zündschloss.


    Problem Nummer 3 denk ich mal ist ein Hitzeschutzblech.


    Problem Nummer 4 kenn ich eher vom EG der Freundin. Da ist der Zündverteiler ein Problemfall.
    Ist halt etwas schwierig per Internet eine Diagnose an einem Auto zu stellen ;)

  • Hallo


    #2: Ich dachte immer, das komme von der Diff.- Sperre, da ich das sonst noch bei keinem Auto gehört habe und bei meinem das Geräusch nur zu hören ist, wenn man stark beschleunigt.


    #3: Ich habe das scheppern auch seit einiger Zeit. Als ich kürzlich den Abgastest machen wollte, staunten wir nur noch Bauklötze: die Werte waren absolut daneben. Ich vermute, das es der Kat ist (was soll es auch sonst sein) der im Gehäuse gebrochen ist und nun klirrt. Ich habe auch das Problem, dass er manchmal während der Fahrt wie absaufen will und nicht mehr richtig Gas an nimmt. Ich vermute, das sich das gebrochene Stück verdreht oder so. Der Kat wird demnächst getauscht. Neu wäre er 1600.-


    #4: Ist wohl ITR Krankheit. Hatte meiner glaub schon immer und störrt mich nicht mehr. Das Auto ist eh zum fahren da und nicht zum stehen.

  • So, #1, also das mit dem blinkenden Schlüssel-Symbol ist weg.. vielleicht hat sich das regeneriert, da ich nun nur noch den ganz neuen Schlüssel verwende.. der alte war eh schon etwas abgefiggt ....


    #2.. glaube nicht dass das die Diff-Sperre ist... tönt eher nach einem hydraulischen Ton.. aber egal, ich denke nicht dass das negativ ist..


    #3 Immernoch gleich.. aber es stört mich gar nicht mehr wirklich.. ich sags dann einfach beim nächsten Service meinem Mech..


    #4 Hab ich mich auch dran gewöhnt..


    Integra rulezzz.. <love> <luke>

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