ep3 or ek4?

• Hi Jungs! <wave> <wave>

Mal ne kleine Frage an euch alte Hasen! <gotit>

wie würdet ihr euch entscheiden, zwischen stock ctr und einem ek4 mit jrsc(230ps)?

ist der ek4 leistungsmässig ebenbürtig mit dem ctr, oder wie stark wirkt sich ein jrsc aus?

gruss ~~ReD_DeViL~~

:thumbsup:

• Da ist vorallem die Frage was du mit dem Auto willst? Alltag, Rennstrecke, Ausfahrten am Weekend und bei schönem Wetter?

Bei einem Alltagsauto fragt sich wie Alltagstauglich der B16 mit dem JRSC ist, ansonsten würde ich den CTR nehmen, das ist Serientechnik und somit jeden Anforderungen im Alltag gewachsen.

Für auf den Track ohne viel investieren zu müssen würde ich zum CTR tendieren, weil Bremsen, Fahrwerk, Lenkung etc. einfach alles schon passt und du gleich loslegen kannst, wo beim EK4 noch ein bisschen investiert werden muss.

Für Schönwetter und Weekend wäre der EK4 mit dem JRSC sicherlich interessant. Leistungsmässig solltest du gut mit dem CTR mitkommen und ist halt doch noch etwas spezielles.

• Dies wäre mein Alltagauto, obwohl ich ihn zu 90% nur am Weekend brauche.
    Unter der Woche bin ich nur mit meinem Geschäftswagen unterwegs!

Ich weiss halt auch noch nicht, was sonst noch alles gemacht wurde am ek!? <confused>
    Habe ihn letztes Weekend nur kurz gesehen bei winu vor der Garage! <rocker>

Schlussendlich stellt sich bei mir auch noch eine finanzielle Frage, und da wäre der ek sicherlich etwas günstiger im Unterhalt!?

gruss ~~ReD_DeViL~~

• Dachte dabei an Versicherung, Benzinverbrauch....u.s.w.

:D :DWar nur so ne Vermutung!? Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege! <good>

• Ich denke Benzinverbrauch ist beim EK4 mit JRSC eher höher, Versicherung weiss ich nicht (http://www.comparis.ch) und der Verschleiss wird beim mit JRSC auch höher sein, evtl. auch kürzere Serviceintervalle.

Für mich persönlich wäre auch noch wichtig ob der JRSC eingetragen ist bei einem Alltagsauto, auch wenns nur fürs Wochenende ist.

• hmm...habe bereits aus diversen Quellen gehört, dass es kein Problem sein soll, wenn er nicht eingetragen ist. <holy> <holy>

und optisch ist es ja glaub ich kein grosser unterschied im motorraum, ausser das jrsc drauf steht!? <amkopfkratz>

hmmm...aber ich persönlich tendiere doch eher auf nen ctr <love>, wenn sich denn was gescheites finden lässt!?

• wenn ein JRSC sauber verbaut ist, wird den eh fast niemand sehen ders nicht weiss!

versicherung wirst du warscheinlich mit einem ep3 schon höher kommen, aber der rest denke ich nicht.

• Eg6-Michi:

JRSC: Jackson Racing Super Charger, also ein Kompressor

Rein optisch würde ich persönlich zum EK greifen, aber Norrlands hat schon recht: der stock EP3 ist im Grossen und Ganzen schon sportlicher als ein bisschen gemachter EK4...

Wäre das der silberne Civic bei Rikli für ca. 13-14 mille?

• genau den meinte ich, habe ihn aber nur kurz angeschaut! rein optisch sieht er eh nicht gerade hammer aus, da müsste noch was gemacht werden! ;) ;)

Ich denke, es wird wohl ein ctr werden, ist im grossen und ganzen wohl die bessere Lösung. <gotit>

• Jepp den bei Rikli hab ich auch mal angeschaut........108tkm F1 Modell für 15.500.- ab MFK stand da.
    Warst du schon Probefahren?

• Hatte mir ja auch mal gedanken gemacht ein EP3 zukaufen mit der freundinn zusammen. Und vorab hab ich mich dan mit meinem Honda händler darüber unterhalten über die wartungs kosten <sick> und dan hab ich noch gefragt was eine kupplung wechseln kostet beim CTR und er sagt zwischen 1500-2000Fr <nervous> und bei einem Ek4 kostet es 1000fr. und all die teile rechnen sich halt schon zusammen wen was anfällt ;)

Aber in der sicherheits Aspekt sollte man ja auch anschauen und da bist du mit einem CTR sicher besser bedient <thumbsup>

und ala JRSC EK4 ist sicher ne geile spassmaschiene <good> mit dem richtigen umgang hält der bestimmt auch eine ewigkeit :)

• @civicred!
    Beim CTR machst den Kupplung auch nur,wenn der durch ist! Dafür ist er im Service billiger, da es eine Steuerkette hat ;)! Somit kommst du am schluss auf die gleiche ausgaben ;)

Würde ein EP3 holen als den EK mit Kompi!
    Bist legal unterwegs! Eintragung ist doch nur bis 20% möglich <amkopfkratz>
    In Solothurn kostet ein EP3 vom Versicherung und Strassensteuer auch nicht so viel <holy>

• Zitat

Original von Quick
    @civicred!
    Beim CTR machst den Kupplung auch nur,wenn der durch ist!

<amkopfkratz>

• Zitat

Original von orca
    Ich würde einen EP3 holen: Legal, Garantie, 6-Gang, Motor hat Potential, besseres Auto, besserer Wiederverkaufswert.

<thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!