Ford Focus ST 2,5L

• Wer von euch ist den Ford Focus ST 2,5L gefahren?
    Wie war euer Eindruck? Preis-Leistung? Handling?
    Strassenlage? Auspuffsound?
    Top oder Flop?
    Danke für die Antworten...

• Hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit, aber bin auch sehr gespannt wie sich die Kiste fährt.

Einziges Manko dürfte der Vorderradantrieb sein... Gechippt dürfte der schon 250 Pferde und ein ordentliches Drehmoment auf die Piste bringen. Ob da die Vorderräder noch mithalten mögen... Aber vom Konzept und der Optik her ne ganz heisse Kiste, vor allem in Orange (steht immer einer parkiert, auf dem Weg den ich ins Geschäft laufe <love>).

Beim Sound haben die sich was ganz spezielles einfallen lassen, irgend so ne Membrane, die im Luftfilter montiert ist, und beim Hochdrehen mitschwingt, überträgt ein Motorgeräusch in den Innenraum, hab ich im DSF-Test gehört. Klingt echt geil <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Wir haben den Vorgänger, den ST170 mit 170 PS - läuft gut, der neuere ST dürfte aber einiges besser gehen (bin ihn noch nie gefahren).

Scheinbar gibt es eine Komplett-Auspuffanlage (inkl. Kats wenn ich mich recht erinnere), die dem Focus 33 PS entlocken soll (hab ich mal in autobild sportscars gelesen).

• und jezt gibt es noch ne rally version mit 300Ps <sabberlappen>

find den ST auch sehr lecker aber würde mit dem geld was der kostet bestimmt was anderes kaufen :D

• Mein Bruder hat sich einen Focus ST in Electric Orange gegönnt :D

Ich kann nur sagen <sabberlappen> und bestätige den Testbericht von Santi. Der Sound im Innenraum ist eifach TOP!

Was ich schlecht finde ist der sehr hohe Verbrauch (Schnitt für die ersten 400km 11,4l) und der Fahrspass ist halt turbotypisch und lässt in den hohen Drehzahlen etwas nach.

Was auch schlecht ist beim 3-Türer ist, dass der Gurt halt sehr weit hinten ist. Das zerkratzt einem beim abgurten die ganze Türverkleidung.

Ich kann das Auto jedem empfehlen! Preis/Leistung ist wirklich <good>

Hier noch ein Bild der WRC-Edition:

Hab leider keins von vorne gefunden

• Zitat

Original von gasser
    Mein Bruder hat sich einen Focus ST in Electric Orange gegönnt :D

hmm, kanns sein dass wir den gleichen Bruder haben? Meiner hat den ST auch in Orange <joker>

• Zitat

Original von paett
    der sound ist "gefaket"...

definier mau g'faked! <amkopfkratz>

jede uspuff, wo nid original isch, isch e fake! <gotit>

• Zitat

Original von Jones
    jede uspuff, wo nid original isch, isch e fake! <gotit>

:D <thumbsup>

• Zitat

Original von gasser
    Ist doch egal :) Ist trotzdem geil wenn man drauftritt :)

Genau :D Egal wies zustande kommt, hauptsache tönt geil :D

Ich glaub mit nem Chip und ner guten Cat Back könnte man den ST sicher recht schnell machen <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!