Kosten beim Tuning

• Hat jemand eine Ahnung, was das Integra-Tuning bei Rikli kostet? Und was er genau tunt? Leistungszuwachs?

Erfahrungen mit Rikli??

Ich habe nur gehört, dass er wohl die Nr. 1 ist auf Honda in der CH!

• kommt drauf an was du machen willst! die erfahrungen zu rikli hab ich dir doch schon des öfteren gesagt! rikli ist <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Offizieller Beitrag

Jup, ich hab einiges bei Rikli machen lassen und war stets zufrieden.

OK, sie sind sehr ausgelastet und man sollte etwas Geduld mitbringen. Dafür bekommt man aber auch Top-Qualität zu sehr guten Preisen <thumbsup>

Für 5000 Franken würde ich (wenn Felgen und Fahrwerk schon verbaut sind) sicher die Auspuffanlage (inkl. Fächerkrümmer, Kat), Drosselklappe erweitern, andere Nockenwellen und ein programmierbares Steuergerät (z.B. Apexi Power FC) verbauen. So kommst mit ca. 5'500 Franken und ca. 230PS.

• am besten an nem Samstag vorbeigehen und mit all den Hondaholics quatschen die da so rumstehen :D. Ist echt gemühtlich ¨da unten¨ und Winu wird dir für 5000.- schon was gutes vorschlagen.
    Also wenn ich näher wohnen würde wäre ich glaub jeden Samstag da, finds echt genial <thumbsup>.

Du denkst sicher es ist weit von Gossau, aber es lohnt sich. Meine Karre steht im Moment auch bei ihm, werd sie am Samstag abholen <hurray>.

• Vor allem gibts Samstag Aufschnitt <hurray>

• aufschnitt auch für nicht honda fahrer?! mann rikli ist doch keine suppenstube <laughing>

• naja für 5 mille würd ich da eher richtung kompressor/turbo gehen.. die kits kosten beim rolf ja 5950.- (kompressor) turbo 300.- billiger.. vielleicht gibts das ganze auch noch irgendwo güsntiger..

• ja klar für 5mille ein kit kaufen und dann auf den moti basteln... 10000km später machts bumm ;)
    wenn turbo oder kompi, musst du den moti schon drauf vorbereiten und nicht irgendein kit ranhängen.
    darum: saugertuning <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Ein sauber verbautes Turbo-Kit mit anderen Kolben kostet inkl. Einbau ca. 12'000 bis 15'000 Franken. Dazu muss man aber die Teile selber besorgen und sich nicht von Nextek & Co zu Wucherpreisen kaufen.

Kompressor kostet bei Rikli inkl. Einbau ca. 7000 Franken und sauberer macht dieser Umbau wohl keiner.

• nein, ich will klassisches tuning - wenn ich einen fön kaufen will, gehe ich in den coop oder so... :)

und sowieso: ich hatte vor 2 jahren einen seat leon V6 kompressor gekauft und hatte nur scheissereien mit dem teil! das war echt zum kotzen!! kannst ja mal den nik fragen... den habe ich damit immer "abgetröchnet".... <laughing> <laughing> <laughing>

• ja und beim bremsen bist du an mir vorbei geflogen <laughing>
    waren echt tolle bremsen im 290PS leon <thumbsdown>

• 292PS - so viel zeit muss sein... ;)

nein, das auto war eine mega-enttäuschung!! AMAG ist halt eben scheisse....

• ich kann mich noch sehr gut an dein gesicht erinnern als ich dich auf der autobahn (vor dem bürenstich) versägt habe!
    aber weine nicht, mein freund - jetzt bist du schneller, da ich kein auto mehr habe! TEMPORÄRE ÜBERLEGENHEIT wird das genannt!! aber: i'll be back!!!!

• hihi temporäre überlegenheit..... <laughing>

Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------

So Long
    Fenthik <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!