Armaturen und Tachoanzeige

• Hi

Also ich muss wahrscheinlich mein ganzes Armaturenbrett rausnehmen weil so ein <verysick> - Mensch da Boxen draufgeklebt hat was zum <nooo!> aussieht. Jetzt mal ne Frage. Es gibt ja welche die lacken das Armaturenbrett. Muss da Speziallack her halt mit mehr Weichmacher wegen dem Material? Was empfiehlt sich da am besten? Wenn ich dann grad am ausbauen bin möchte ich beim Tacho noch die Tachonadeln rot machen. Empfehlung? Lacken, Sprayen ???

• Zitat

Original von Squid
    Hi

Also ich muss wahrscheinlich mein ganzes Armaturenbrett rausnehmen weil so ein <verysick> - Mensch da Boxen draufgeklebt hat was zum <nooo!> aussieht. Jetzt mal ne Frage. Es gibt ja welche die lacken das Armaturenbrett. Muss da Speziallack her halt mit mehr Weichmacher wegen dem Material? Was empfiehlt sich da am besten? Wenn ich dann grad am ausbauen bin möchte ich beim Tacho noch die Tachonadeln rot machen. Empfehlung? Lacken, Sprayen ???

Möchtest du das selber machen, oder machen lassen???
    Für Kunststoffe gibts spezielle Grundierung/Haftgrund... Dann normal lackieren!

Für die Tachonadeln kannst du nehmen was du willst! Spray oder Lack, egal...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Vielen Dank für Deine Antwort. Scheinst der Einzige zu sein der ne Ahnung davon hat ;)

Also das Lacken werde ich machen lassen das ist klar ich wusste nur nicht genau was die sauberste Lösung fürs Armaturenbrett ist.

• Aber tu mir das nicht an und nimm ne andere Farbe. Nimm einfach schwarz sonst kriegst du einen Rüffel von mir ;)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Nik hat bei seinem EG6 Teile des Armaturenbrettes dunkelgrau/antrazit lakiert. Sieht mega geil aus!
    Bau daraus einfach keinen Barbie-Bomber... ;)

• Meine Lieben der ganze Innenraum wird natürlich pastell hellgrün <laughing> was ein super Kontrast zum schwarz (aussen) gibt :D

• Ich bin immer noch am überlegen was eine gute und saubere Lösung wäre. Das mit dem Leder habe ich mir auch schon überlegt aber Lacken wäre schon edler aber wie gesagt ich denke auch das es heikel ist/wird.

Deshalb frage ich hier ja nach Erfahrungen und sonstigen Infos.

• überleg dir das gut mit dem lacken, ist wirklich sehr heikel und verdammt aufwändig!!! würde es wohl nicht mehr machen ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Hmm.. dann wäre wohl die saubere Lösung das Armaturenbrett z.B. mit Leder zu beziehen und z.B. den Kunstoffteil der Mittelkonsole zu lacken. Hmm... das könnte nicht schlecht aussehen....

• lass doch dein armaturenbrett verchromen... würde zu deinen felgen passen... mr. pimp <laughing>

• so wie ich auf den pics von sid gesehen habe trägst du ja eh immer ne sonnenbrille. zudem bist du eh schon lange erblindet... chromfelgen sei dank <laughing>

• Auf nem Pic von Sid? Bin niergends dort auf nem Pic drauf <rotaeye> Jo bin echt langsam erblindet weil ich jeden Tag bei Sonnenschein vor meine Karre sitze und ca. ne Stunde meine Bling Bling Felgen betrachte <cool2>

• @ Reto & Squid:

bin nicht ich das auf dem foto? <laughing>
    oder täusch ich mich... das t-shirt kommt mir zwar nicht bekannt vor...
    wer isses dann? <rotaeye>

• Ich hab das auch vor...das Lacken von Kunststoff.

Was genau ist heikel daran <confused>

• Offizieller Beitrag

Die Oberfläche ist ja weich, so eine Art Gummi. Das Problem ist, dass der Lack genau so flexibel sein muss wie der Untergrund. Die richtige Mischung ist offenbar sehr wichtig und wie sich dann der Lack nach ein paar Jahren verhält ist ungewiss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!